PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chipsatztreiber für SIS Chipsatz?


Gast
2006-05-20, 13:59:06
Hallo, ich habe leider vom SIS Chipsatz nicht so viel Ahnung, aber gibts dafür keine Chipsatztreiber? Ich habe keine gefunden.

Northbridge:SiS 649
Southbridge: SiS 964

Mir kommt der Speicherdurchsatz ein bisschen wenig vor.Gemessen mit Everest Home Edition.
Lesedurchsatz :2919 MB
Schreibdurchsatz: 1013MB
Verzögerung : 201,8 ns

Es ist ein P4 mit 3066 Mhz Socket 775, mit 1024 MB Ram PC3200

Was komisch ist das die Speicher unterschiedlich laufen, laut Everest.

Informationsliste Wert
@ 200 MHz 3.0-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS)
Informationsliste Wert
@ 166 MHz 2.5-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)

Ist das normal?

wolf-Cottbus
2006-05-20, 21:21:00
Für SIS gibt es in der Regel den AGP-Treiber, IDE-Treiber, Raid-Treiber und Lan-Treiber.
Das die Timings bei MHz-Unterschiede auch varieiren ist normal.

Gruß Wolf

EliteForce
2006-05-20, 21:40:00
@ wolf

gruss aus der heimatstadt @ CB ;)

@ gast

bei everest stehen einmal die Timings mit FSB angabe die aus der speichertabelle auf den Speicherriegel ausgelesen werden und dann noch mal mit
den werten wie sie jetzt laufen.

Soll heissen die timings, die der speicherbench ausgibt sollten stimmen,wobei die speicherverzögerung echt bissel hoch sitzt

Schrotti
2006-05-20, 22:00:51
Schaut doch normal aus der Durchsatz (nun weiß ich aber nicht ob du Single oder Dualchannel nutzt).

SIS Treiber --> www.sis.com/download/

EliteForce
2006-05-20, 22:15:54
Schrotti[/POST]']Schaut doch normal aus der Durchsatz (nun weiß ich aber nicht ob du Single oder Dualchannel nutzt).

SIS Treiber --> www.sis.com/download/

aber die verzögerung ist bissel deftig,kenne mich zwar wenig mit intel aus aber der wert scheint mir ein bissel zu hoch,ich habe laut everest von 41 ns und ob da zwischen amd und intel solch krasse unterschiede liegen sei mal dahin gestellt ,selbst zu sockel a zeiten lag ich so bei 70 ns

Schrotti
2006-05-20, 22:39:57
Ja 200ms sind schon derbe viel.

Mein Zweitsys (Sellerie 2,93GHz, Asus P5P800SE, 2x512MB PC3200 @2,5/3/3/8) kommt auf 118,6ns).

Denniss
2006-05-21, 01:58:19
Um die Performance beurteilen zu können müsste man wissen was für ein Board, wie wird der speciehr betrieben und welcher typ CPU. Bei 3066 MHz könnte man auf 133 MHz FSB (AKA FSB533) tippen, bei S775 wohl ein Presskopf ohne HTT. Bei SIS-Chipsatz und niedrigem Speicherdurchsatz auf ein Board von Asrock.

SIS 649 = Single-Channel