PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TRL kein "Next-Gen" verfügbar!?


c0re
2006-05-20, 18:43:59
Hi, das Feld "NextGen" ist bei mir ausgeraut im Setup. Müsste doch eigentlich freigeschaltet sein, bei einer GeForce 6800, da diese ja SM3.0 und HDR kann, was denke ich mal die Kriterien dafür sind...

Saw
2006-05-20, 18:44:55
Hast du die Demo oder die Vollversion?

c0re
2006-05-21, 23:06:21
Saw[/POST]']Hast du die Demo oder die Vollversion?

Die Demo.

Mir kommt der Verdacht, dass es am RivaTuner liegt.
Normalerweise müsste das Spiel ja erkennen, das meine GraKa die benötigten Fähigkeiten aufweist. Vielleicht tut es das wegen dem RivaTuner & den damit freigeschalteten Pipes aber nicht mehr! Vielleicht läuft auch Far Cry bis heute deswegen bei mir nicht mit HDR! Denn auch der Smart Docotor von Asus erkennt meine Karte nach Freischaltung der Pipes mit dem RivaTuner nicht mehr...

Ich probiers mal die Tage.

Dirty-Sánchez
2006-05-21, 23:08:34
Nee, brauchst nicht weiter rätseln die Demo bietet kein Next-Gen.
Leider sieht nämlich ziemlich geil aus wie ich finde.

MfG Braincore

Saw
2006-05-21, 23:10:34
Das ist richtig. In der Demo kann man kein Next Gen. einschalten, weil es nicht vorhanden ist.
Next Gen. kann man nur in der Vollversion geniessen.

c0re
2006-05-21, 23:19:46
Achso. Hm, naja, dann halt kein NextGen ;(

][immy
2006-05-22, 07:10:23
c0re[/POST]']Achso. Hm, naja, dann halt kein NextGen ;(

hätte dir mit deiner 6800er aber auch nichts gebracht. habe selbst ne 6800GT und es ist im NextGen modus einfach nur unspielbar, während der normale modus extrem flüssig (ich glaube mit über 100 fps) läuft.

selbst das menü ruckelt im nextgen modus, und da ist absolut kein großes gebiet und auch nicht vield das gerendert werden müsste. wahrscheinlich einfach nur schlecht gemacht.

c0re
2006-05-22, 19:09:52
'][immy'[/POST]']hätte dir mit deiner 6800er aber auch nichts gebracht. habe selbst ne 6800GT und es ist im NextGen modus einfach nur unspielbar, während der normale modus extrem flüssig (ich glaube mit über 100 fps) läuft.

selbst das menü ruckelt im nextgen modus, und da ist absolut kein großes gebiet und auch nicht vield das gerendert werden müsste. wahrscheinlich einfach nur schlecht gemacht.

Hm, 1024 x 768 ohne AA/AF hätt ich gern mal probiert. Könnte vielleicht passabel laufen (~ 25 FPS).

Ist schließlich keine gewöhnliche 6800 die ich habe, sondern eine mit 256 MB GDDR 3 und die auf 430 Mhz GPU Takt und 1,23 Ghz RAM Takt läuft. Das mit allen freigeschalteten Pipes, also 16/6.

Ist also gar einen Tick schneller als eine 6800 Ultra @ default.

Edit: Habs mir in der Videothek ausgeliehen für 2 Tage. Mit Patch 1.1 und alles max (auch mit Next Gen) und Treiber @ Hohe Qualität zockt es sich zwichen ~15-30 FPS im ersten Level. Meist bei ~ 20 FPS. Also nicht wirklich spielbar.

Aber auf 1024 x 768 ohne Next Gen mit alles auf max läuft es mit 16 x HQAF + 8xs x AA immer über 40 FPS.