PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 6200 Pobs.


Tanis
2006-05-20, 19:37:55
Hi all

Ich wusste nicht wohin mit dem Beitrag, also packe ich ihn mal hier rein :-)

Der PC ist von meinem Vater.

hier die Daten:

Fujitsu SiemensPC "Scaleo 600"
Board GA-8IDX
Geforce2MX400
P4 1.6GHz
256MB SD-Ram
Netzteil 250Watt
Hdd Samsung 40GB
WinXP Home Edition

Ich habe jetzt eine Geforce 6200, 128MB Ram, 128Bit, AGP8 von Sparkle eingebaut. Der Rechner hat jetzt Probleme beim Hochfahren, d.h. sehr oft kommt "kein Signal" am Desktop und das wars dann. Nach einigen Minuten warten fährt er dann hoch. Es funzt dann auch alles. UnralTournament läuft soweit ganz gut. Sobald der Rechner neu gestartet wird kommt wieder die Meldung "kein Signal".Immer das selbe. Mal klappt
es, häufiger nicht.

Jetzt habe ich die 6200 in meinem Rechner eingebaut, und alles funzt prima.

Ich habe an meinem PC mit der 6200 Karte 20 neu starts durchgeführt, alles ohne probs. Mohaa und CoD funzt auch alles.

was könnte es sein ?? Netzteil zu schwach ??

ThX im Voraus

Planter
2006-05-21, 10:56:37
Tanis[/POST]']Hi all

Ich wusste nicht wohin mit dem Beitrag, also packe ich ihn mal hier rein :-)

Der PC ist von meinem Vater.

hier die Daten:

Fujitsu SiemensPC "Scaleo 600"
Board GA-8IDX
Geforce2MX400
P4 1.6GHz
256MB SD-Ram
Netzteil 250Watt
Hdd Samsung 40GB
WinXP Home Edition

Ich habe jetzt eine Geforce 6200, 128MB Ram, 128Bit, AGP8 von Sparkle eingebaut. Der Rechner hat jetzt Probleme beim Hochfahren, d.h. sehr oft kommt "kein Signal" am Desktop und das wars dann. Nach einigen Minuten warten fährt er dann hoch. Es funzt dann auch alles. UnralTournament läuft soweit ganz gut. Sobald der Rechner neu gestartet wird kommt wieder die Meldung "kein Signal".Immer das selbe. Mal klappt
es, häufiger nicht.

Jetzt habe ich die 6200 in meinem Rechner eingebaut, und alles funzt prima.

Ich habe an meinem PC mit der 6200 Karte 20 neu starts durchgeführt, alles ohne probs. Mohaa und CoD funzt auch alles.

was könnte es sein ?? Netzteil zu schwach ??

ThX im Voraus
wäre auch mein Tip,da Fertig-PCs meist nur über sehr schwache Netzteile verfügen die gerade mal die eingebauten Komponenten bedienen

Tanis
2006-05-22, 16:14:03
Planter[/POST]']wäre auch mein Tip,da Fertig-PCs meist nur über sehr schwache Netzteile verfügen die gerade mal die eingebauten Komponenten bedienen

wüsste jetzt auch nicht woran es noch liegen könnte.
werde es dann mal testen.

thx Planter

Hauwech
2006-05-22, 16:39:51
Würde auch mal auf das Netzteil tippen. Probier mal einen so genannten Netzteilreset.

Einfach hinten den Netzstecker rausziehen, den Einschaltknopf mal so 15 bis 20 Sekunden gedrückt halten. Danach Netzstecker wieder rein und beim nächsten Booten gucken was passiert.

Klingt zwar doof aber dadurch wird die Restspannung aus dem Netzteil gezogen die eventuell "schlecht" ist und der PC deshalb ab und zu mal Probleme mit dem Starten hat.

Letztlich kann es auch durchaus sein, dass das Netzteil einfach zu schwach ist, sehr wahrscheinlich sogar.

Gast
2006-05-22, 20:32:04
Hatt ich auch , hab auch ein Siemens PC gehabt mit 250W Netzteil und eine FX eingebaut gehabt, und da machte der blöde Rechner nur Probleme naja neues NT rein für 20€ und alles lief Tutti ^^

Tanis
2006-05-23, 13:32:23
Hauwech[/POST]']Würde auch mal auf das Netzteil tippen. Probier mal einen so genannten Netzteilreset.

Einfach hinten den Netzstecker rausziehen, den Einschaltknopf mal so 15 bis 20 Sekunden gedrückt halten. Danach Netzstecker wieder rein und beim nächsten Booten gucken was passiert.

Klingt zwar doof aber dadurch wird die Restspannung aus dem Netzteil gezogen die eventuell "schlecht" ist und der PC deshalb ab und zu mal Probleme mit dem Starten hat.

Letztlich kann es auch durchaus sein, dass das Netzteil einfach zu schwach ist, sehr wahrscheinlich sogar.

Jou, genau das habe ich gemacht, danach war Windows start wieder normal. Aber nur so funzt es, ansonsten wie gesagt nur probs. :wink:

Ich werde mein NT mal einbauen und schauen was passiert.

Ein neues NT anzuschaffen wäre ja zu verkraften :D

Thx alle

Tanis
2006-06-01, 18:56:43
so,

NT von Tagan mit 380 Watt eingebaut, bringt auch nichts. Nach wie vor die selben Probleme. Was mich allerdings wundert, sobald ich den Treiber Installiere habe ich Probleme. Gibt es andere Treiber möglichkeiten als die ForceWare Treiber?
Ich habe mal versucht Detonator Treiber zu Installieren, ich weiss ist Quatsch wegen fehlende Features usw. aber diese werden nicht erkannt. Was für Treiber könnte ich noch versuchen?

Gruss
Tanis