PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externe Festplatte


janky
2006-05-20, 23:21:19
Guten Abend!

Ich suche eine externe Festplatte, die über USB angeschlossen wird.

Sie sollte ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie eine richtig gute Performance haben (das schnellste und beste USB, sodass sie schnell ist...).

Von der Größe am besten über 200 GB.

Dann habe ich noch eine Frage: Kann ich auf solch einer Festplatte dann auch ohne Performanceverlust darauf installierte Spiele zocken?

Preislich so um die 100 Euro.


Gruß

janky ;-)

Mr . reL@X
2006-05-20, 23:30:30
janky[/POST]']

...

Dann habe ich noch eine Frage: Kann ich auf solch einer Festplatte dann auch ohne Performanceverlust darauf installierte Spiele zocken?

...

krass! aber ich glaube viele Spiele lassen sich erst gar nicht auf externen Datenträgern installieren. Für mehr Datenübertragung würde ich eher zu FireWire raten.

radeon.nSm
2006-05-20, 23:56:42
also ich habe eine 160GB festplatte von Trekstore über USB 2.0 und bin damit vollkommen zufreiden!
Dort hatte ich auch Spiele installiert und man merkt nichts von einer Verzögerung! zB NFS Most Wanted oder Battle Field 2 gingen perferkt :wink:
Aber meine Platte wird sehr heiß wenn die ma 6 std. an war oder nach 30min Daten übertragen.
Aber sonst TOP :D und keine probleme

mfg radeon

janky
2006-05-21, 10:07:39
Danke...

also ich habe einen Firewire-Anschluss (ist doch der 1394er, oder?).

Ist Firewire wirklich schneller als USB 2.0 High-Speed??? Und wie siehts mit dem Preis aus?

Also ich habe letztens Oblivion auf einer externen Festplatte von einem Freund installiert...das dazu, dass sich Spiele auf externen Festplatten nicht installieren lassen...


Könntet ihr mir genaue Empfehlungen geben (also Hersteller und Modell).


Gruß

janky ;-)

radeon.nSm
2006-05-21, 11:52:13
also ich habe ja wie gesagt die Trekstor DataStation maxi mit 160GB für 109€ bei Saturn gekauft.. (viel zu teuer)
Das gleiche Model gibt es schon mit 300GB für 119€+Versand Trekstor DataStation maxi 300 (http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=362304) (bei MediaMarkt)
Also meine platte ist sehr leise und es nerven nur gelegentlich die Vibrationen, aber das ist leicht mit einer Zeitschrift oder etwas dämpfenden zu entfernen....


mfg :D


edit: Einzige was ein bisschen nervig ist, dass mein 50GB großer Video Ordner ziemlich lange bruach um sich zu öffnen (ca ~10sec.)

Energizer
2006-05-21, 19:48:59
Nen Kumpel hat sich ne externe Platte von WesternDigital und ist damit voll zufrieden.
Er hat jedoch seine Spiele und Programme auf seiner internen Festplatte installiert, wodurch ich nicht sagen kann, wie der Speed ist beim Spieleladen von der externen ist.


Jedoch macht es aber auch wenig Sinn, wenn man sich eine Externe kauft, um darauf Programme zu installieren, oder?

radeon.nSm
2006-05-21, 19:52:23
Naja kommt drauf an was du damit machen willst.
Also ich habe da auch alle treiber, servicepack etc alles drauf. Das bringts schon einfach schnell mit zum freund nehmen und da helfen.
Es kann auch sinnvoll sein das du Programme dort installierst. Dann nimmste die Festplatte wo mit hin und kannst dort weiter arbeiten oder Spielen. Aber ich überlege mir eine Interne Festplatte zu holen in so einem wechselram oder wie das heißt ;)


mfg

Energizer
2006-05-22, 10:26:25
Naja, du kannst ja nicht zuhause bspw. Far Cry installieren, und das dann beim Freund weiter spielen, angenommen er hats nicht aufm PC.
Denn dir fehlen ja die Registry Einträge, und ohne die geht ja nichts.



Achso, janky, du solltest auch umbedingt drauf achten, dass die Festplatte USB 2.0 Hi Speed hat.
Denn nur dann kannst du Daten mit bis zu 480Kb/s transportieren.
Es gibt auch diese USB 2.0 Full Speed Festplatten, die sind dann nur 12Kb/s schnell.


Gruß

radeon.nSm
2006-05-22, 21:48:02
also ich habe dort nfs MW und Wolfenstein Enemy Territory einfach beim Freund spielen können. ;)

Energizer
2006-05-23, 10:17:41
Hmmm...dann sind das vielleicht solche Spiele wie Doom³, die beim Start nen neuen Registry Eintrag erstellen...

Eigentlich dachte ich aber, dass dies nur die wenigsten Spiele können/machen.


Habt ihr es auch noch mit anderen Spielen ausprobiert?
Gab es da irgendwelche Probleme?


Wenn ich meine Windows Partition formatier, kann ich auch nicht mehr die Spiele spielen, die auf ner anderen Partition waren, da halt die Registry Einträge fehlen.