PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich die Hercules Game Theater...


Zitrone
2001-04-16, 01:28:19
...dazu, das die 4 USB-Ports am Rack funzen ???

Nach der Installation läuft alles prima nur die USB wollen nicht. Neuster Treiber v4023. Im Gerätemanager erhalte ich den Eintrag "Unbekanntes Gerät" unter USB und es ist deaktiviert. Die Inf der Hercules hat aber auch nicht die benötigten Infos beim Versuch manuell nachzuinstallieren. Kann mir jemand einen tollen Tipp geben ??? THX !!!

Thowe
2001-04-16, 11:16:06
Die benötigte INF müsste eigentlich in C:\Windows\INF während der Installationroutine kopiert worden sein. Also die Einträge im Gerätemanager löschen und neu starten, danach müsste er eigentlich die richtigen Informationen zu den Geräten finden.

Zitrone
2001-04-16, 12:17:09
Wenn's mal so wäre, hätte es diesen Thread von mir nicht gegeben. Schmeisse ich den Treiber drauf erhalte ich ein Ausrufezeichen. Verstehen kann ich's auch nicht. Noch ne Idee ???

Zitrone
2001-04-16, 12:42:04
Einfach nur mal bildlich

Zitrone
2001-04-16, 12:43:44
und ...

Thowe
2001-04-16, 12:47:27
Zweite Möglichkeit wäre es die Ports direkt aus der Registry zu entfernen (mehere) und dann eine nicht umbedingt benötigte Inf damit die Regiestrierungsdatenbank neu gebildet wird.

Thowe
2001-04-16, 12:51:39
Ah deaktiviert...

das liegt daran das Windows einmal falsche erkannte USB-Geräte immer wieder falsch erkennt. Auch der Grund das bei USB-Geräte wie GameVoice und Co. mitlerweile direkt Aufkleber den USB Stecker verkleben mit den Hinweis erst den Treiber zu installieren.

Müsste aber wie oben beschrieben hinzukrigen sein

Zitrone
2001-04-16, 13:06:15
So folgendes: Ich aktiviere es und starte neu - nun habe ich ein Aufrufezeichen - manuelle Installation aus windows\inf = Der beste Treiber wird weiterhin verwendet.

Was müsste ich tun ???

Thowe
2001-04-16, 13:23:05
Ist es nicht schön wie Windows an falsch erkannte USB Geräte hängt?

Also ich hab es mal hinbekommen in den ich die Entragungen per Hand aus der Registry entfernt habe und danach hat Windows auch brav das richtige genommen.

Das setzt natürlich vorraus das unter Windows\inf oder Windows\inf\other der USB-Hub bekannt ist, nach Datum sortieren und mal reinschauen was sich geändert hat. Es kann auch sein das Hercules den Hub einfach auf Allgemeiner USB Hub stehen lässt, hab die Karte auch nur bislang einmal installiert und nicht nachgeschaut was die im Einzelnen treibt.

Ansonsten würde mir auch nur die allzeit beliebte Neuinstallation einfallen (das ist das was MS in diesem Fall ein ans Herzen legt).

Zitrone
2001-04-16, 13:26:27
Windows neu ??? NEEEEE !!!!!

Thowe
2001-04-16, 13:47:43
Nein bitte nicht Windows neu installieren ...

Sag ich auch immer, letzte Installation ist bei mir auch schon fast 500 Tage her.

Da ich fast wöchentlich bei mir Hardware ändere habe ich immer drei Version von 98 auf der Platte. Eine mit der ich immer arbeite und eine Kopie von dieser, dann noch eine ohne Tools nur für Spiele und Co. + Sicherrung dieser.

Hab mir dann einfach in der Config/Autoexec Einträge gemacht die verschiedenen Versionen beim booten passend umbenennen.

Das hat den Vorteil das ich erst die Kopie der echten Version boote und dann mal neue Hardware einbinde, wenns dann klappt wird die echte Version angepasst. Danach einfach wieder passend kopieren.

Zitrone
2001-04-16, 13:54:00
Nichts klappt *heul

Zitrone
2001-04-16, 15:41:22
Welcher Schlüssel müsste bearbeitet werden im Regedit ?

Ich dachte, dass hier viele klüger wären als ich !!! Wo sind die Win-Genies ???

StefanV
2001-04-16, 15:53:00
Also ich suche einfach das Wort, das ich Löschen will...

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig...

Thowe
2001-04-16, 18:51:53
Normal unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\Enum\USB

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\cfgmgr32\Phantom

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\ASD\Prob

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Class\USB
HKEY_DYN_DATA\Config Manager\Enum

hoffe hilft ein wenig, mach aber vorher bitte eine sic der user.dat und system.dat

Zitrone
2001-04-16, 19:12:22
Also, so leihenhaft wie ich das sehe, ist dies der Schlüssel, weil der einzig "Unbekannte" ist. Lösche ich den nun einfach komplett oder kann ich im einfach den richtigen Treiber "vorschreiben" ???

Thowe
2001-04-16, 19:34:51
Den Schlüssel und alle mit der gleichen ID.

Zitrone
2001-04-16, 21:45:52
Ich gebe auf. Selbst wenn sämtliche Schlüssel gelöscht werden, bindet sich nach dem Reboot wieder das Gleiche ein. Shit happens !!!

StefanV
2001-04-16, 23:15:48
Hast du das USB-Kabel von der Game Theatre auch in den Rechner gesteckt?

Ich glaub du hast...

Zitrone
2001-04-16, 23:32:04
Wie sollte die Kiste sonst ein unbekanntes Gerät finden ???
Trotzdem lieb gemeint - manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Zitrone
2001-04-25, 00:56:54
Aktuellstes Bios und nun funzen die USB-Ports =)

Thowe
2001-04-25, 22:03:11
Du Glücklicher

Zitrone
2001-04-25, 22:47:05
Thx@Thowe - =)