PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool zum Regeln der CPU-Speed


Gast
2006-05-21, 04:29:03
Ich suche ein Tool, mit dem ich on-th-fly unter Windows meine CPU-Leistung regeln kann. Ziel ist es die CPU kurzzeitig runterzuregeln um so Strom zu sparen.

tombman
2006-05-21, 04:32:09
Gast[/POST]']Ich suche ein Tool, mit dem ich on-th-fly unter Windows meine CPU-Leistung regeln kann. Ziel ist es die CPU kurzzeitig runterzuregeln um so Strom zu sparen.
Wieviel Strom willst denn da sparen? 5€ im Jahr?

Gast
2006-05-21, 04:46:21
Was für eine CPU hast du denn?

Es gibt hier übrigens eine Suchfunktion. Bemühe die mal und dir werden so einige Threads erscheinen, die dir entsprechende Tools nahe legen. Ein bisschen Eigeninitiative muss schon sein.

patrese993
2006-05-21, 05:23:08
kommst stark drauf an, was Du in Deinem Sys so verbaut hast.... mit einem Sockel A NF2 Board würde ich 8rdaVcore empfehlen.

Wenn's Dir nur um den Takt geht, kannst Du sogar SpeedFan verwenden, kann allerdings die Vcore nicht verändern.

die A64er machen das ja mehr oder weniger selber per C&Q.... Intel per SpeedStep. Clockgen fällt mir auch noch ein.

Ich persönlich takte auch meine CPU, wie ich grad lustig bin, finde das schon ganz sinnvoll. Ok, weniger wegen Stromverbrauch, sondern eher wegen der Abwärme...