PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielbar: Men of Valor (2004)


tombman
2006-05-21, 04:49:13
Nur so ein kleiner Tip, wenn einem mal fad ist ;)

http://img234.imageshack.us/img234/108/mov3ar.th.jpg (http://img234.imageshack.us/my.php?image=mov3ar.jpg)

(MOV unterstützt kein WS, auch ned geforced...)

Gast
2006-05-21, 05:52:34
Da darfst kein TSAA einschalten so wie der Dschungel ausschaut, hab ich afair auf ner 6800GT noch gezockt, war damals ordentlich Leistungsfressend das Game, coole Mucke ^^

tombman
2006-05-22, 12:35:50
jo, AAA ist der totale fps killer bei dem game...

Ich spiels in 10x AA (2x SSAA Anteil!) in 1280x1024 (mehr bietet das game ned an) und so gehts sehr gut ;)

Gast
2006-05-22, 12:42:33
Men of Valor....eines der wenigen Spiele ich ich gefrustet irgendwann direkt nach dem spielen gelöscht habe...

Gegner KI nahezu nicht vorhanden, dafür wird munter durch Büsche geballert durch die der Spieler nicht durchsehen kann.
Springen zb ein paar Gegner vor dem eigenen Squad rum...sofern man selbst nicht hilft kann sich daraus ein unglaubwürdig langes Gefecht entwickeln. ;)

Aufgegeben habe ich bei der Mission wo man mitm Heli landet und einige MG Nester ausheben muss....Frust pur.

Allerdings hat das Game auch seine Stärken...Atmo ist stellenweise recht gut.
Ich würde dem Game ~65 Pkt. geben.

urbi
2006-05-23, 21:20:48
Gegen Vietcong IMO relativ schlecht. Doof: Irgendwie sehr linear.

Delmond
2006-05-23, 21:47:53
Mich hat schon in der Demo das Gegnerrespawning furchtbar aufgeregt. Zusammen mit dem unsäglichen Speicherpunktsystem absolut frustend. Dazu konnte man glaub ich auch die Zwischensequenz nícht abbrechen. Na vielen Dank auch, dass ich nach dem fünften Ableben wieder die Sequenz gucken muss. Ich kann immer nicht nachvollziehen, warum bei vielen Spielen dermaßen viel Potential durch solche relativ kleinen Fehler und Unzulänglichkeiten verschenkt wird.
Dabei reizt mich das Setting weiterhin, denn seien wir mal ehrlich, außer Vietcong gab es ja keinen Vietnam-Shooter, der wirklich was getaugt hätte.

tombman
2006-05-24, 02:24:38
da habt ihr wohl noch ned kapiert, daß solange Gegner kommen bis man gewisse Dinge erreicht hat. Campen und alle metzeln bis keiner mehr da ist und DANN erst die Objektive erfüllen ist nun mal nicht... wenn man die O erledigt hat hört auch das spawnen auf ;)

Delmond
2006-05-24, 19:32:55
Mag ja sein, ist trotzdem absolut bescheuert und zudem auch übeflüssig. Zumal an der Stelle in der Demo auch wirklich Massen aus dem Nichts herausgestürmt kamen und ich erst nach einer Zeit merkte, dass die hinter einem Busch respawnten.
Ob IGI, NOLF 2, MOH:AA oder sonst irgendein Shooter. Ich emfand das Respawning generell als nervig, und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.

Kladderadatsch
2006-05-24, 23:22:35
Delmond[/POST]']Mag ja sein, ist trotzdem absolut bescheuert und zudem auch übeflüssig. Zumal an der Stelle in der Demo auch wirklich Massen aus dem Nichts herausgestürmt kamen und ich erst nach einer Zeit merkte, dass die hinter einem Busch respawnten.
Ob IGI, NOLF 2, MOH:AA oder sonst irgendein Shooter. Ich emfand das Respawning generell als nervig, und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
die nötigen gegnermassen waren früher nunmal nicht anders zu realisieren. auch heute kann ich das noch verstehen, wo wir doch 'dank' der momentan ziemlich beschleunigten ki- und physik-entwicklung nach wie vor vor dem selben problem stehen...

msilver
2006-05-25, 07:49:38
spiel hatte gute ansätze. vietcong gefiel mir aber besser, aber keine von beiden hatte wirklich klasse.

tombman
2006-05-25, 08:16:43
hmm, ich glaub ich hör auch auf zu gamen... bin gerade an ner Stelle wo man über eine ziemlich Strecke eine Bunker markieren muß (eh schon weit im game fortgeschritten).. keine Chance, die spawnen genau 2 Meter hinter dir und feuern sofort--> tot. Und in der Mitte kannst auch ned gehen, weil da das Maschinengewehr ist.... und robben geht auch ned, weil die "KI" sowas wie "Sicht" ned kennt-- die wissen immer wo man ist...DUH.

Und wie schon gesagt wurde, hat das game keine Klasse ;)

msilver
2006-05-25, 08:30:43
dann lieber so gescriptet wie in moh, was ja auch von den gleichen entwicklern, oder zum teil, ist.

gnomi
2006-05-25, 08:34:23
Das Problem am Spiel ist der selbst auf "Leicht" sauhohe Schwierigkeitsgrad und die unfair geskripteten und unrealistisch reagierenden Gegnermassen.
Wenn man allerdings kompromisslos dranbleibt und richtig leidensfähig ist, kriegt man sehr spannende Missionen und eine unheimlich dichte Atmosphäre dargeboten.
Es ist echt ein Jammer. Mit ein paar Änderungen im Spiel- und Leveldesign + einer besseren KI wäre das Spiel wirklich generell zu empfehlen.
So ist das nur was für Profis und Leidensfähige.

Delmond
2006-05-25, 13:45:17
insane in the membrane[/POST]']die nötigen gegnermassen waren früher nunmal nicht anders zu realisieren. auch heute kann ich das noch verstehen, wo wir doch 'dank' der momentan ziemlich beschleunigten ki- und physik-entwicklung nach wie vor vor dem selben problem stehen...
:confused:
Was haben Gegnermassen mit ständigem Respawning zu tun? Ich erörtere noch vielleicht lieber einmal meine genannten Beispiele:
NOLF 2 - In Sibirien in Chapter 4 oder 5 einfach unerträglich. Sobald man ein paar Gegner (leise) ausgeschaltet hat, wird ein Russe ins Level gebeamt und stöbert überall herum. Knipse ich den Kerl aus, kommt eine Minute später der nächste. So etwas führt das Stealth-Prinzip ad absurdum.
MOH:AA: Sobald Alarm ausgelöst wird, spawnen immer wieder an der selben Stelle Gegner. Ganz übel in Fort Schmerzen. Ich kann den Alarm gar nicht so schnell abstellen, wie immer neue Gegner kommen und den Alarm wieder aktivieren. Netterweise wurde der erste Alarm auch noch gescriptet ausgelöst.
IGI: Sobald ein einem Level Alarm ausgelöst wurde, kamen immer zwei Hansel in minütlichen Abständen aus einer Lagerhalle gerannt. Man konnte sich direkt in die Halle stellen und sehen wie die Typen reingebeamt worden.