Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter win xp Festplatte mit PW sichern wie


Netzpirat
2006-05-21, 08:38:12
Also hab hier en Rechner mit 400 GB Platte auf dem is ne 250 GB Partition auf die der Benutzer des Rechners nicht zugreifen soll wenn dann nur mit PW ,Datenzugriff soll nur über Netzwerk stattfinden und da auch mit PW is das möglich.

Gast
2006-05-21, 08:54:06
Suchfunktion...

Netzpirat
2006-05-21, 09:33:04
Witzbold!

Hätte gerne sinnvolle Antworten!

Shadow316
2006-05-21, 09:48:24
Zum Sichern der Partition kannst du dir mal TrueCrypt (http://www.truecrypt.org/) anschauen.
Die Sache mit dem Netzwerkzugriff stellt sich dann aber schon als größeres Problem dar. Zur Zeit fällt mir nur ein, die Daten lokal zu entschlüsseln, dann die Partition freizugen (oder per ftp) und wenn du sie nicht mehr brauchts wieder lokal zu verschlüsseln.
Also das ganze Ver- und Entschlüsseln dann per Remotedesktop zu tun, allerdings hat dann der Benutzer des Rechners natürlich die Möglichkeit auf die Daten zuzugreifen, während die Partition nicht gesichert ist.