PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MIX-Computer


schnuggel
2006-05-21, 10:34:01
Also ,


ich kann jedem nur abraten bei Mix Computer zu bestellen !!!

Das Asus A8N-E war gebraucht sowie die XFX 7600 GT XXX war schon verbaut .

Man hat eindeutige Gebrauchsspuren gesehen !

Glücklicherweise waren Zeugen gerade bei mir die mit dem ganzern nichts zu tun haben .

Beweisbilder habe ich natürlich gemacht und den Müll direckt zurück gesendet mit dem entsprechenden schreiben + Wiederruf.

Das ganze haben die am nächsten Tag nochmals per Fax bekommen mit der Bemerkung das die Ware bei Ihnen bereits im Service liege.

Aber bis heute haben die sich noch nicht gemeldet , Ware oder Geld ist bis heute noch nicht eingetroffen .

Na , da freut sich aber der Anwalt nächste Woche , ab Mittwoch ist die Frist abgelaufen !!!

Majestic
2006-05-21, 10:47:58
schnuggel[/POST]']Also ,


ich kann jedem nur abraten bei Mix Computer zu bestellen !!!

Das Asus A8N-E war gebraucht sowie die XFX 7600 GT XXX war schon verbaut .

Man hat eindeutige Gebrauchsspuren gesehen !

Glücklicherweise waren Zeugen gerade bei mir die mit dem ganzern nichts zu tun haben .

Beweisbilder habe ich natürlich gemacht und den Müll direckt zurück gesendet mit dem entsprechenden schreiben + Wiederruf.

Das ganze haben die am nächsten Tag nochmals per Fax bekommen mit der Bemerkung das die Ware bei Ihnen bereits im Service liege.

Aber bis heute haben die sich noch nicht gemeldet , Ware oder Geld ist bis heute noch nicht eingetroffen .

Na , da freut sich aber der Anwalt nächste Woche , ab Mittwoch ist die Frist abgelaufen !!!


Ich denke das dürfte bei den ganzen "Ich nutze die 14 Tage nach Kauf zum extrem OC Test und modifziere die Karte mal kräftig"- Mentalität von vielen
noch öfter passieren, das man Ware mit Gebrauchsspuren bekommt. :mad: Eigendllich ne Frechheit. Einige Händler verkaufen (nachdem sie sich gerechterweise von dem Käufer einen Verlustausgleich haben zahlen lassen) solche Ware im Schnäppchenmarkt oder ähnlichen. Aber sowas einfach wieder in den normalen Verkauf zu packen ist wirklich dreist.

Swp2000
2006-05-21, 10:55:08
Majestic[/POST]']Ich denke das dürfte bei den ganzen "Ich nutze die 14 Tage nach Kauf zum extrem OC Test und modifziere die Karte mal kräftig"- Mentalität von vielen
noch öfter passieren, das man Ware mit Gebrauchsspuren bekommt. :mad: Eigendllich ne Frechheit. Einige Händler verkaufen (nachdem sie sich gerechterweise von dem Käufer einen Verlustausgleich haben zahlen lassen) solche Ware im Schnäppchenmarkt oder ähnlichen. Aber sowas einfach wieder in den normalen Verkauf zu packen ist wirklich dreist.
Dann kann man ja sagen das alles gebraucht sein könnte was man über geizhals kauft? oder?

Avrojet
2006-05-21, 11:08:19
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit MIX.
Der Trend scheint aber wirklich nicht gut zu sein, wenn man so hört was einige in den 14 Tagen mit ihrer Hardware machen. Wie schon gesagt wurde... es darf nicht sein, dass die Anbieter die gebrauchte HW im normalen Verkauf anbieten.

Majestic
2006-05-21, 11:09:34
Swp2000[/POST]']Dann kann man ja sagen das alles gebraucht sein könnte was man über geizhals kauft? oder?

Solange die Komponenten nicht ausgepackt,eingebaut und benutzt wurden, also quasi noch original eingeschweißt sind ist es Neuware. :wink: Alles andere ist meiner Meinung nach gebrauchte Ware. Diese wieder als Neuware zu verkaufen (auch wenn manches wieder neu einkartoniert wird) ist gemogelt(nett ausgedrückt)...:)

Swp2000
2006-05-21, 11:13:07
Majestic[/POST]']Solange die Komponenten nicht ausgepackt,eingebaut und benutzt wurden, also quasi noch original eingeschweißt sind ist es Neuware. :wink: Alles andere ist meiner Meinung nach gebrauchte Ware. Diese wieder als Neuware zu verkaufen (auch wenn manches wieder neu einkartoniert wird) ist gemogelt(nett ausgedrückt)...:)
Wollte mir heute meine Graka über geizhals kaufen aber nun bin ich ein bisschen skeptisch!

Jemand schonmal bei HPM Computer was bestellt?

John Woo
2006-05-21, 11:22:53
Wie hiess es in der Ct so schön "Nix von Mix". Die haben da vor etlichen Jahren was bestellt, aber nie bekommen. Ausserderm musste Mix vor Jahren an MS ein dickes Bussgeld abdrücken, weil die Komplett-PCs ohne gültige Lizenz verbaut hatten. Finger weg von dem Laden.

eraser777
2006-05-21, 11:33:13
Mich hat Mix auch einmal "verarscht". Bei meinem Epox Board ist der LAN-Anschluß defekt, also habe ich es wieder zurückgeschickt. Nach 1 Woche bekam ich es zurück, mit der Nachricht, es sei Ok. :|

Nunja, an mir liegt es nicht. Egal mit welchem Kabel oder mit welcher Buchse... Der Lan Anschluß hat immer einen Wackelkontakt.

Mondenstein
2006-05-21, 11:35:45
ich will euch jetzt nicht den glauben nehmen...

aber was glaubt ihr was ihr bekommt wenn ihr die hardware direkt im laden kaufte?

unter umständen das gleiche (aus eigener erfahrung..den ich hab das zeugs meiste wieder verpackt)

selbiges bei hardware die original eingeschw. ist.
diese kann unter umständen erneuert worden sein aus einer RMA.. und nein das wird nicht immer vermerkt

str1ker
2006-05-21, 12:02:48
Hatte jetztens auch Hardware bei Mix bestellt und zumindest das Gehäuse war auch schon gebraucht .. allerdings hab ich bis auch ein paar Aufkleber keine Gebrauchsspuren entdeckt, so dass ich mich dafür entschieden habe, es zu behalten.

hyperterminal
2006-05-21, 12:08:12
Ich dachte immer MIX und Alternate wären der selbe Händler und demzufolge könnte man auch bedenkenlos bei MIX kaufen? Ich habe schon öfters bei MIX bestellt und bis jetzt war ich auch immer zufrieden. Allerdings hatte ich dort auch noch nie als neu verkaufte Gebrauchtware oder einen Garantiefall.

Omnicron
2006-05-21, 12:11:33
Ich meine auch MIX ist nur die Geiz ist Geil Abteilung von Alternate.
Und wirklich was soll man als Händler machen wenn man vom Kunden 14 Tage geteste Sachen zurückbekommt? In den Müll werfen?

SKYNET
2006-05-21, 12:18:07
[x] keine probleme mit mix, im gegenteil schnell geliefer, gutschriften waren auch innerhalb von ner woche am start... wo liegt das problem?

nur wie man halt in den wald hineinruft, so hallt es auch herraus! =)

Majestic
2006-05-21, 12:28:04
Omnicron[/POST]']Ich meine auch MIX ist nur die Geiz ist Geil Abteilung von Alternate.
Und wirklich was soll man als Händler machen wenn man vom Kunden 14 Tage geteste Sachen zurückbekommt? In den Müll werfen?

Nein, wenn benutzt beim Käufer Wertminderung geltend machen und die Sachen als das verkaufen was sie sind. Nämlich gebraucht....

TigersClaw
2006-05-21, 12:38:39
Mix und Alternate sind nicht der selbe Laden, aber beide sind im Prinzip nur zwei Callcenter, die Waren kommen aus dem selben Lager, ebenso ist die RMA-Abteilung die Gleiche. Zu dem selben Verein gehören noch zwei Grosshändler, Wave und Maxcom. Falls jemand noch weitere Mitglieder kennt, postets mal hier.

onkel2003
2006-05-21, 12:40:06
Majestic[/POST]']Nein, wenn benutzt beim Käufer Wertminderung geltend machen und die Sachen als das verkaufen was sie sind. Nämlich gebraucht....

das mit der Wertminderung geht aber nicht immer.
und was sollen sie dann machen. ?


aber ich denk es gibt doch bestimmt ne linie wo der gesetzgeber sagt ab dann ist es gebraucht.

beispiel cpu verpackt, mache ich die verpackung auf, benutze die cpu nicht ist sie nicht als gebraucht zu betrachten.
denoch würde keiner diese als neu kaufen :cool:
würde ich ne cpu bekommen wo die verpackung auf ist, würd ich sie zurück geben, egal ob benutzt oder nicht.
für mich beispiel grund niemals ne tray cpu zu kaufen aussen shop

BoosterHeizer
2006-05-21, 13:13:24
SKYNET[/POST]'][x] keine probleme mit mix, im gegenteil schnell geliefer, gutschriften waren auch innerhalb von ner woche am start... wo liegt das problem?

nur wie man halt in den wald hineinruft, so hallt es auch herraus! =)


dito


hab das auch mein Asus P4P800-Se, den sockel adapter und den celeron m1,4 bestellt, einwandfrei


letztens mein mobo dahingeschickt und lief alles gut!

.carst3n
2006-05-21, 13:14:09
Na klasse... :mad:

Hab schon vor ner Woche den Mix-Service wegen diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=296763) Problem kontaktiert...bis jetzt hab ich allerdings noch keine Antwort bekommen...

Ich glaub nach dem was ich jetzt hier gelesen hab werde ich (falls morgen noch keine Antwort da ist) gleichmal den Hersteller (EVGA) kontaktieren...dürfte aussichtsreicher sein.

MfG
.carst3n

Swp2000
2006-05-21, 13:17:05
Mit HPM Compuetr hat keiner Erfahrung?

Swp2000
2006-05-21, 13:17:26
Was heißt RMA ausgeschrieben?

TigersClaw
2006-05-21, 13:20:34
Return of Material Authorization

Swp2000
2006-05-21, 13:21:05
Kann man denen vertrauen

http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2020752

was ich komisch finde wieso ist die Angabe 16 Pixel Pipes die hat doch 48??

Plage
2006-05-21, 13:24:07
Swp2000[/POST]']Kann man denen vertrauen

http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2020752

was ich komisch finde wieso ist die Angabe 16 Pixel Pipes die hat doch 48??
nordpc ist ein absolut klasse laden, da würde ich immer wieder kaufen ;)


zumindest hatte ich bisher nur gute erfahrungen gemacht und die geizhalsbewertungen sind ja auch top :uup:

Rente
2006-05-21, 13:24:51
Swp2000[/POST]']Kann man denen vertrauen

http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A%20%2020752

was ich komisch finde wieso ist die Angabe 16 Pixel Pipes die hat doch 48?? Nein, sie hat 16PP und 3 Shader-ALUs pro PP.

Paran
2006-05-21, 13:29:49
Swp2000[/POST]']Was heißt RMA ausgeschrieben?

Return of Material Authorization

/edit: sry, gab ja noch ne zweite seite :redface:

Swp2000
2006-05-21, 13:32:46
Ob-1[/POST]']Nein, sie hat 16PP und 3 Shader-ALUs pro PP.also stimmt das schon?!

was bedeutet ALU's kann mir das jemand erklären

Xanatos
2006-05-21, 13:35:23
Swp2000[/POST]']also stimmt das schon?!

was bedeutet ALU's kann mir das jemand erklären
Arithmetic Logical Unit (http://de.wikipedia.org/wiki/Arithmetic_Logical_Unit)

Rente
2006-05-21, 13:36:13
Swp2000[/POST]']also stimmt das schon?!

was bedeutet ALU's kann mir das jemand erklären Die ALU übernimmt die arithmetischen Rechnungen im Pixelshader, verrechnet also Farben und andere Daten.
Reicht dir das?

Ich habe übrigens auch so meine Erfahrungen mit Mix-Computer gemacht, langsamer E-Mail-Support und schlaksige Antworten.

Swp2000
2006-05-21, 14:00:47
Ob-1[/POST]']Reicht dir das?

Ich habe übrigens auch so meine Erfahrungen mit Mix-Computer gemacht, langsamer E-Mail-Support und schlaksige Antworten.

dann haut es ja hin sind ja dann insgesamt 48 shader einheiten
.

HH2k
2006-05-21, 14:13:57
Von Snogard und Atelco hab ich jeweils schon eine "gebrauchte" Grafikkarte bekommen. Beide habe ich zurückgeschickt - wenn ich Neuware bezahle, möchte ich diese auch erhalten!

Swp2000
2006-05-21, 14:28:32
HH2k[/POST]']Von Snogard und Atelco hab ich jeweils schon eine "gebrauchte" Grafikkarte bekommen. Beide habe ich zurückgeschickt - wenn ich Neuware bezahle, möchte ich diese auch erhalten!
Wem geht das nicht so!

Spasstiger
2006-05-21, 15:09:17
Media Markt stellt Rückläuferware auch wieder ins Regal zurück, wenn die Ware keine Gebrauchsspuren aufweist (andernfalls verliert man ja auch den Anspruch auf das 30-tägige Rückgaberecht).

Mumins
2006-05-21, 15:18:19
Mix ist ein guter Laden. Mein Kumpel und ich haben da dieses Jahr schon für 4000 € Sachen bestellt. Da gabs nie ein Problem. Ware war immer neu und ordentlich verpackt.
Die haben mir sogar ein Board getauscht von dem ich nicht 1. Besitzer war und das schon 1 Jahr alt war.

thade
2006-05-21, 15:21:51
Ich habe bisher immer positive Erfahrungen gemacht. Habe erst vor kurzem ein P4GPL-X und ne X1900XT von Mix gekauft. Superschnelle Lieferung, Topware!

Mix ist Alternate in günstig :D

Iceman346
2006-05-21, 15:27:36
Ich hab meine letzte Aufrüstung auch komplett über Mix gemacht. Musste da sogar noch das Netzteil zurückgeben, aber alles klappte ohne Probleme. Auch wenn der e-mail Support teilweise wirklich etwas lahm ist.

schnuggel
2006-05-21, 16:37:32
Also

E-Bug ist da nicht viel besser als Mix-Computer .

Auf jeden Fall kaufe ich nur noch bei Alternate , weil da gab es noch nie probs.

Mein Bruder ist ein kleiner Händler und der kennt das Problem mit Mix und E-Bug. Händler bekommen zumindest bei E-Bug keine gebrauchte Sachen angedreht.

Da sol man noch Kauflusst haben , wenn man eh nur gebrauchte Sachen bekommt . Deswegen am besten gar nichts mehr kaufen und sobald die Tüte offen ist zurück.

Das muß man sich nicht gefallen lassen.

Zumal auch noch bei dem Retoureschein steht bei Kratzer bla bla bla keine Rücknahme .
Das ich nicht lache man bekommt ja schon gebrauchte und zerkratzte Ware !

schnuggel
2006-05-21, 16:40:28
Wie gesagt , das ganze geht zum Anwalt ab Mittwoch .

Neubestellung wird dann bei Alternate sein die auch etwas teurer sind aber dafür keine gebrauchten Sachen verkaufen

Mumins
2006-05-21, 16:48:40
schnuggel[/POST]']Wie gesagt , das ganze geht zum Anwalt ab Mittwoch .

Neubestellung wird dann bei Alternate sein die auch etwas teurer sind aber dafür keine gebrauchten Sachen verkaufen

Mix und Alternate sind ein Laden, die haben sogar das gleiche Personal.

schnuggel
2006-05-21, 16:51:07
Danke , dann bestelle ich da auch nichts mehr !!!

KraetziChriZ
2006-05-21, 17:02:31
Jungs - eins kann ich euch versichern.
Alternate, Mix, E-Bug, Atelco, Mindfactory usw. - eigentlich sind es alles gute Läden, doch die Gewinnspanne ist so gering bei Hardware, das man einfach nichts anderes machen kann als Händler, als die Ware wieder neu zu "verpacken" und weiterzuschicken. Ich habe selbst in einem kleinen Laden gejobbt, und mir sind die Probleme wohlbekannt... Das ganze ist schlimm, aber das macht JEDER Shop so, da verwette ich meinen kleinen hintern drauf...

Ich selbst hab bestimmt (mit meinem Vater zusammen, vor 2 Jahren lief noch alles über ihn *g*) bestimmt für 10.000€ bei E-Bug, und für 5.000€ bei Alternate und bestimmt 3.000€ bei Mindfactory gekauft. Auch öfters mal PCs für Freunde dabei gewesen, die ich dort gekauft habe, und dann zusammengebastelt. Ich hatte eigentlich immer Glück, und auch das Geld gab es relativ schnell zurück, falls was nicht korrekt war. Aber selber "gebrauchte" Sachen habe ich nicht bekommen...

gruß
chris

schnuggel
2006-05-21, 17:04:12
Spasstiger[/POST]']Media Markt stellt Rückläuferware auch wieder ins Regal zurück, wenn die Ware keine Gebrauchsspuren aufweist (andernfalls verliert man ja auch den Anspruch auf das 30-tägige Rückgaberecht).

Deswegen gehe ich auch dort nichts mehr kaufen !!!

Denn es ist mir auch schon dort passiert da im Karton ein Reperatur Zettel war das die Ware DEFEKT ist .
Das war der Mega Hammer , das grenzt schon an Betrug !

KraetziChriZ
2006-05-21, 17:05:38
Hat man bei großen Versandhäusern auch.. meine Mutter hat mal so Weihnachtsdekozeug bestellt, ein Weihnachtsstern mit Beleuchtung oder sowas.. der kam auch in brocken an.. lag noch der Zettel bei, das es angeblich so angekommen wäre - beim vorbesitzer...

gruß
chris

schnuggel
2006-05-21, 17:06:58
KraetziChriZ[/POST]']Jungs - eins kann ich euch versichern.
Alternate, Mix, E-Bug, Atelco, Mindfactory usw. - eigentlich sind es alles gute Läden, doch die Gewinnspanne ist so gering bei Hardware, das man einfach nichts anderes machen kann als Händler, als die Ware wieder neu zu "verpacken" und weiterzuschicken. Ich habe selbst in einem kleinen Laden gejobbt, und mir sind die Probleme wohlbekannt... Das ganze ist schlimm, aber das macht JEDER Shop so, da verwette ich meinen kleinen hintern drauf...

Ich selbst hab bestimmt (mit meinem Vater zusammen, vor 2 Jahren lief noch alles über ihn *g*) bestimmt für 10.000€ bei E-Bug, und für 5.000€ bei Alternate und bestimmt 3.000€ bei Mindfactory gekauft. Auch öfters mal PCs für Freunde dabei gewesen, die ich dort gekauft habe, und dann zusammengebastelt. Ich hatte eigentlich immer Glück, und auch das Geld gab es relativ schnell zurück, falls was nicht korrekt war. Aber selber "gebrauchte" Sachen habe ich nicht bekommen...

gruß
chris


Aber das kann trotzdem nicht mein Problem sein !!!

Das man das Risiko eingeht das die Ware defekt ist oder... also ..!

Wenn Gebrauchsspuren da sind, wie in meinem Fall und in den AGBs dies noch ausschließt ist das absolut eine Frechheit solch eine Ware jemanden unterzuschieben !!!

Deswegen muss eine Lösung her aber nicht auf meine Kosten !

Das man die Ware bestellt und bei keinem DEFEKT zurücksenden kann finde ich persöhnlich nicht gut. Das ist Sache des Gesetzgebers und der Händler !

schnuggel
2006-05-21, 17:17:09
KraetziChriZ[/POST]']Jungs - eins kann ich euch versichern.
Alternate, Mix, E-Bug, Atelco, Mindfactory usw. - eigentlich sind es alles gute Läden, doch die Gewinnspanne ist so gering bei Hardware, das man einfach nichts anderes machen kann als Händler, als die Ware wieder neu zu "verpacken" und weiterzuschicken. Ich habe selbst in einem kleinen Laden gejobbt, und mir sind die Probleme wohlbekannt... Das ganze ist schlimm, aber das macht JEDER Shop so, da verwette ich meinen kleinen hintern drauf...

Ich selbst hab bestimmt (mit meinem Vater zusammen, vor 2 Jahren lief noch alles über ihn *g*) bestimmt für 10.000€ bei E-Bug, und für 5.000€ bei Alternate und bestimmt 3.000€ bei Mindfactory gekauft. Auch öfters mal PCs für Freunde dabei gewesen, die ich dort gekauft habe, und dann zusammengebastelt. Ich hatte eigentlich immer Glück, und auch das Geld gab es relativ schnell zurück, falls was nicht korrekt war. Aber selber "gebrauchte" Sachen habe ich nicht bekommen...

gruß
chris



Bei E-Bug und Mix ist es meinem Bruder schon öfters passiert als Ihm lieb war .
Bis er mal Dampf gemacht hat und er sich als Händler registriert hatte .

Seit dem ist ruh im Busch ... der dumme ist dann wieder der normal Verbraucher

KraetziChriZ
2006-05-21, 17:19:41
Klaro.

Ich empfehle dir, morgen Nachmittag nochmal bei MIX anzurufen, und dich nach dem Status zu erkundigen. Sei immer freundlich am Telefon, dann gibts auch keine Probleme.

Das ganze erinnert mich irgendwie an den Ärger, den ich letzten mit "Planet4One" hatte - darüber wollte ich eigentlich schreiben in Form eines Threads, habe es dann aber doch gelassen.

Das ganze fing so an, das ich ein CT-479 bestellt hatte. Der kam auch superschnell an, und ich war eigentlich zufrieden. Das ding sa astrein verpackt aus - also quasi neu. Als ich es auspackte bemerkte ich, das 2 Pins um 90° verbogen waren. Das war nicht gut... also hab ich das ding eingeschickt. Der Email-Support kam direkt vom Geschäftsführer und war auch sehr schnell, aber etwas unfreundlich und manchmal ohne Anrede. Ich sollte angebich den Beleg vom Paket beilegen, der für mich ja als Quittung dient, damit ich das Rücksendegeld wiederbekomme. Das habe ich natürlich nicht gemacht, sonst hätte ich ja kein Beleg gehabt. Auf dem Paket steht eindeutig drauf, das es 7€ gekostet hat.
Nunja, nachdem ich dann 5 Tage später per Mail die Nachricht kriege, das ich den Adapter beim Einbau kaputt gemacht hätte, und ich nur einen Teil zurückbekommen würde, hab ich angefangen bei den Jungs anzurufen. Nach ca. einer weiteren Woche, nach der ich jeden Tag den RMA-Mitarbeiter genervt hatte, und ihm sagte, das ich mein Geld wolle, und er mir immer wieder weiß machen wollte, das der Cheff das regeln muss, ob ich mein Geld bekomme, und er da ja garnix machen könnte, hat er mir dann mein Geld zugesagt. Das Geld kam dann auch Fix an, doch es war natürlich nur der Wert des Adapters+Versandkosten, und meine Rücksendekosten waren NICHT enthalten, dabei hatte ich den Betrag in dem 2 seitigen Brief, den ich beilegte, extra FETT gedrückt.
Okay, der letzte Anruf bei dem Shop tätigte ich dann, nachdem man mir das Geld zurücküberwieß. Ich sagte, das ich die Portokosten (7 Euro) haben wolle, wobei mir das ganze eigentlich schon zu blöd war, weil die Telefonkosten schön höher waren, als das Porto.. aber es ging mir da ums Prinzip.
Als ich dem Mitarbeiter (diesmal einen anderen) mein leid klagte, sagte er mir "sag mal jung, mal ehrlich, du hast den Adapter doch bestimmt falschrum aufgesetzt, und dabei die Pins verbogen" - als ich ihm dann sagte, das ich weder eine CPU zu dem Zeitpunkt hatte, dies noch technishc Möglich wäre, weil wenn man den Falschrum einsetzt, der Hebel im Weg ist, hat er sich "entschuldigt", und meinte, er würde das mit dem Geld regeln. Das war vor 3 Wochen, und eine Antwort habe ich immer noch nicht.
Ich habe auch dem Cheff nochmal ne Mail geschickt, auch mit auszügen aus Foren, wo Leute berichten, das Pins teilweise bei NEUEN Adaptern verbogen waren, als sie bei ihnen ankamen.
Ich habe jetzt auch keine nerv, mich wegen so einem scheiß rumzuplagen, aber eins weiß ich:

Bei Planet4One werde ich NIE NIE wieder etwas kaufen!

gruß
chris

headlion
2006-05-21, 17:21:31
hab mit mix auch probleme gehabt. deshalb werd ich da auch nich mehr bestellen.

Hamster
2006-05-21, 17:53:09
ich zerstöre euch ungern eue illusion, aber das ist gang und gäbe, und in jeder branche üblich.

und warum das ganze? weil der kunde es so will. jeder kunde wünscht sich ein x-langes rückgaberecht, und viele machen davon auch gebrauch. andererseits will er nur neuware. hallo? das kann nicht funktionieren. was soll den mit der geöffneten ware passieren? darüber denkt keiner nach.....


der dreiseste fall den ich mal mitbekommen habe:

mann läßt sich teure originalverpackte auspacken und vorführen. ihm gefällts, und will es kaufen. anstatt den ihm hingehaltenen wieder verpackten karton in die hand zu nehmen, greift er eiskalt ins regal und nimmt eine andere originalverpackte ware in die hand mit den worten "ich kaufe doch keine geöffnete ware"


unglaublich.

Dunkeltier
2006-05-21, 18:03:51
Plage[/POST]']nordpc ist ein absolut klasse laden, da würde ich immer wieder kaufen ;)


zumindest hatte ich bisher nur gute erfahrungen gemacht und die geizhalsbewertungen sind ja auch top :uup:

So klasse, das sie Wertminderung trotz OVP Ware geltend machen, und einen auch nicht die Versandkosten zurückerstatten.

KraetziChriZ
2006-05-21, 18:25:04
@Hamster

100% ACK!

Genau das ist mein reden... besser hätte ich es nicht sagen können :smile:

Dunkeltier[/POST]']So klasse, das sie Wertminderung trotz OVP Ware geltend machen, und einen auch nicht die Versandkosten zurückerstatten.

Das kommt wieder auf den Shop an. Bei Atelco z.B. hatte ich nach ein paar Tagen mein Geld - okay - natürlich auch ohne Rücksendekosten, obwohl sie mir statt einer 6800GS eXtreme wie bestellt eine 6800GS default (XFX) geliefert hatten, und das wohl ein Verpackungsfehler von XFX war, wie mir der Support mitteilte, die eXtreme wurde zu dem Zeitpunkt noch 0 mal ausgeliefert. Aber es ging alles relativ glatt und vorallem superschnell.. andere Shops machen halt eher zicken, die sind dann meist auch günstiger... irgendwo muss der Preis ja herkommen...

Ich hab mit Mindfactory gute Erfahrungen gemacht. Die haben ein Forum (!), wo man sich registrieren kann, und z.B. fragen kann "Wann kommt meine Bestellung an" usw. Wenn du dort postest, das du ein Problem hast, kannst du davon ausgehen, das dir fix geholfen wird. Das Forum ist nämlich öffentlich. Bei meiner letzten Bestellung hab ich nen Thread gemacht "Hey da ist der Status so und so, wann kann ich damit rechnen etc.", und dann hat der Vertriebsleiter persönlich gepostet, wann die Ware rausgeht, und das war dann auch so! DAS nenne ich Service, und der Shop ist zudem noch günstig. Wenn man dort 15.000 Postings hat, bekommt man ein HDTV geschenkt, bei 7500 glaube ich 150€ Gutschein und bei 10.000 ein 19" TFT mit 3ms oder sowas... hab da erst 100, daher weis ich es nicht so genau ;D

gruß
chris

Avrojet
2006-05-21, 23:29:29
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit www.computeruniverse.de gemacht. Die Preise der Waren sind zwar höher als bei der Konkurrenz aber der Service ist wirklich 1A. Dort gibt es im Shop auch explizit die Kategorie Retourware wo es eine Beschreibung des Rücksendegrunds und einen Preisnachlass auf die Ware gibt.
Eigentlich ein gutes System. Ich weiß natürlich nicht ob sie so die ganze Retourware loswerden, aber besser als die Methoden der anderen Shops ist es wohl allemal.

Die gelbe Eule
2006-05-22, 07:12:35
MIX ist nur mies in der RMA, musste 2 mal über 7 Wochen warten und bekam dann nur jeweils mit Murren eine Gutschrift. Der Service ist auch sehr bescheiden und die QA patzt mal gerne beim verpacken. Sollte man besser zu Atelco gehen oder KM Elektronik, da ist vor Ort Austausch noch möglich.

Mondenstein
2006-05-22, 09:46:37
hach ja.. wie schön das hier zu lesen ist.

man besuche nur mal den amd, intel , ati , nvidia bereich.....

na wenns nicht SN oder Rev X ist dann schick ichs halt zurück.
Wenn die Karte nicht den Takt von Y schafft...mein Gott... habe ja 14 Tage zu Testen.


Und dann wird hier so eine Welle gemacht.....

in 90% der Fälle wird das Zeug vorher ja kontrolliert..also gaaaanz ruhig.

Wenn ich nun ausplaudern würde an welchen kleinigkeiten man von gewissen Läden (4 um genau zu sein) erkennt dass die Ware schonmal ausser Haus war..dann würdet ihr garnix mehr kaufen.

.carst3n
2006-05-22, 17:25:12
Kurze Frage an alle die schonmal was mit der RMA-Abteilung von MIX-Computer zu tun hatten...

ist das denen ihre "Standard"-Mail?
Hallo Herr ***,

danke für Ihre E-Mail.

Nach Rücksprache mit unserer technischen Abteilung gehen wir davon aus, dass
die Probleme mit Ihrer Karte auf einen Defekt zurückzuführen sind und durch
einen Austausch voraussichtlich behoben werden können. Somit möchten wir Sie
bitten, den Artikel unfrei per Post zu MIX Computer einsenden.

Für die Rücksendung versenden Sie die Ware in der Originalverpackung
inkl. Zubehör und mit einer zusätzlichen Versandverpackung.
In das Paket legen Sie bitte das ausgefüllte Rücksendeformular
und eine Kopie der Rechnung.

Unsere Techniker werden den Artikel anhand Ihrer Fehlerbeschreibung testen.
Wenn der Fehler bestätigt wird, erhalten Sie schnellstmöglich Austauschware.
Die Ware muss sich innerhalb der Gewährleistung befinden und der Defekt
darf nicht aufgrund des natürlichen Verschleißes oder
einer mechanischer Beschädigung entstanden sein.

Wenn Sie vorher unsere Techniker kontaktieren möchten, wenden Sie sich
an unsere technische Hotline: 0900-1-872322
(1,84 Euro/Min, werktags 9.00 - 20.00 Uhr - aus dem Festnetz der dt. Telekom).




Viele Grüße

***
(ich frag nur, weil beim meiner Karte kein Defekt im eigentlichen Sinne vorliegt, was ich in meiner Mail auch lang und breit erklärt habe)

MfG
.carst3n