PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce 2 geht nicht


Gast
2006-05-21, 13:11:04
Hi,

Ich habe das spiel erfolgreich installiert es startet auch ohne probleme aber wenn ich eine kampagne starte und es wird nach dem intro das Spiel geladen fährt der computer neu hoch.

Was kann dass sein?

windows xp professional
AMD Athlon 64 3500+
ATI Radeon x1800xt 256MB / treiber 6.2

Rente
2006-05-21, 13:13:03
Netzteil zu schwach? Übertaktet?

Gast
2006-05-21, 13:26:40
Ich hab ein 550W netzteil und übertaktet ist er nicht

Rente
2006-05-21, 13:29:51
Hast du schonmal den Catalyst 6.5 hier aus dem Forum probiert? Eventuell wurde dein Problem damit behoben.

Übrigens sagt die reine Watt-Zahl des Netzteil nichts aus, es ist wichtig wieviel Ampere über die 12V-Leitung kommen, das steht normalerweise am Netzteil dran.

Was für ein Mainboard hast du denn und hast du in anderen Anwendungen auch Abstürze?

Gast
2006-05-21, 13:31:24
Gehörten ungebetene Neustart nicht zu den "Features" einiger Starforce-Versionen? Nutzt du einen NoCD-Crack oder virtuelle Laufwerke, z.B. Daemon Tools?

captainsangria
2006-05-21, 13:33:25
Gast[/POST]']Hi,

Ich habe das spiel erfolgreich installiert es startet auch ohne probleme aber wenn ich eine kampagne starte und es wird nach dem intro das Spiel geladen fährt der computer neu hoch.

Was kann dass sein?

windows xp professional
AMD Athlon 64 3500+
ATI Radeon x1800xt 256MB / treiber 6.2

patch installiert? danach funktionierte es bei mir auch nicht mehr.

Gast
2006-05-21, 13:33:35
Ja ich benutze deamon tools und habe ein backup image

Rente
2006-05-21, 13:37:25
Gast[/POST]']Ja ich benutze deamon tools und habe ein backup image Das sollte allerdings trotzdem funktionieren, zumindestens wenn du den 1.1-Patch nicht installiert hast.

Gast
2006-05-21, 13:38:28
Dann dürfte wohl Starforce schuld sein. Virtuelle Laufwerke deaktivieren und von der Originaldisk laufen lassen müsste funzen. Falls immer noch nicht, DT deinstallieren oder das Spiel zurückbringen, falls du auf DT nicht verzichten willst.

ShadowXX
2006-05-21, 14:34:44
Gast[/POST]']Dann dürfte wohl Starforce schuld sein. Virtuelle Laufwerke deaktivieren und von der Originaldisk laufen lassen müsste funzen. Falls immer noch nicht, DT deinstallieren oder das Spiel zurückbringen, falls du auf DT nicht verzichten willst.
Starforce interessiert sich nicht für ein "deaktiviertes" (= über TrayIcon beendetes) DT.

Ausserdem gibt SF sonst auch eine entsprechende Fehlermeldung raus und resetet nicht einfach den Rechner.

Gast
2006-05-21, 14:46:35
Meine von diesem "Feature" gelesen zu haben, kann es jetzt aber auch mit einem anderen Kopierschutz verwurstelt haben. Manche machen dies nämlich, der Thread aus dem Forum von Stardock, der sich um die "Raubkopierwerbung" seitens SF drehte, hatte ja auch einen Link zu einem Bericht über ein solches Exemplar, welches zum Schutz professioneller Audiosoftware genutzt wird. Was dazu führt, daß dessen Anwender es zwar kaufen, aber eine gecrackte Version nutzen, weil mit dem Original ganz schnell die Arbeit eines halben Tages ins Nirvana entschwinden kann. Ob ein derartiges "Feature" erst in SF4 oder schon in früheren Versionen enthalten ist weiß ich nicht mehr, in irgendeinem SF soll es aber wohl sein.

gr@fz@hL
2006-05-21, 15:31:57
Ich hab das gleiche Problem, und da ich weder Daemon Tools noch sonst irgend was Starforce-"Pöhses" benutze, kanns IMHO nicht am Kopierschutz liegen.

Nach intensiver Suche im Jowood-Forum scheint der Graka-Treiber das Problem zu sein; zumindest soll man 6.3 oder höher nutzen und die AI deaktivieren.

captainsangria
2006-05-21, 15:39:34
es liegt definitiv am patch.
ohne patch lief (und läuft wieder) sehr gut.
mit dem installierten patch hagelte es laufende systemabstürze.

Rente
2006-05-21, 15:51:55
captainsangria[/POST]']es liegt definitiv am patch.
ohne patch lief (und läuft wieder) sehr gut.
mit dem installierten patch hagelte es laufende systemabstürze. Die Entwickler sind irgendwie dumm; mit Patch funktioniert zwar Starforce richtig, das Spiel stürzt aber ständig ab. Ohne Patch funktioniert Starforce nicht (und es gibt kleinere Bugs) aber das Spiel läuft 100% stabil. :rolleyes:

gr@fz@hL
2006-05-22, 09:39:40
captainsangria[/POST]']es liegt definitiv am patch.
ohne patch lief (und läuft wieder) sehr gut.
mit dem installierten patch hagelte es laufende systemabstürze.

alles klar, probier ich heute abend aus - muss ich bei der Deinstallatiuon irgendwas beachten (registry-Einträge, die manuell gelöscht werden müssen o.ä.)?

Rente
2006-05-22, 09:49:15
gr@fz@hL[/POST]']alles klar, probier ich heute abend aus - muss ich bei der Deinstallatiuon irgendwas beachten (registry-Einträge, die manuell gelöscht werden müssen o.ä.)? Nein, musst du nicht. Einfach Spellforce 2 über die eigene Deinstallationsroutine deinstallieren und dann neu installieren.

Es kann allerdings sein, dass die Spielstände nicht mehr funktionieren, allerdings ist das nur eine Vermutung meinerseits.

captainsangria
2006-05-22, 10:08:17
gr@fz@hL[/POST]']alles klar, probier ich heute abend aus - muss ich bei der Deinstallatiuon irgendwas beachten (registry-Einträge, die manuell gelöscht werden müssen o.ä.)?

nö. ich habe alles einfach deinstalliert und dazu noch den starforce entferner genommen, der im spellforce forum genannt wurde.

captainsangria
2006-05-22, 10:09:17
Ob-1[/POST]']Nein, musst du nicht. Einfach Spellforce 2 über die eigene Deinstallationsroutine deinstallieren und dann neu installieren.

Es kann allerdings sein, dass die Spielstände nicht mehr funktionieren, allerdings ist das nur eine Vermutung meinerseits.

nein! die funktionieren weiterhin, egal mit oder ohne patch.

nur es ist pervers wie groß die savegames sind. mein savegame ordner ist mittlerweile 1,33GB (!!! :eek:) groß.

gr@fz@hL
2006-05-22, 14:02:39
captainsangria[/POST]']nein! die funktionieren weiterhin, egal mit oder ohne patch.

nur es ist pervers wie groß die savegames sind. mein savegame ordner ist mittlerweile 1,33GB (!!! :eek:) groß.

Danke!

Wegen der Spielstände macht euch keine Sorgen - es giubt schlicht keine, weil das Spiel ja sofort nach dem ersten Video abgestürzt ist. ;)

captainsangria
2006-05-22, 18:02:43
gr@fz@hL[/POST]']Danke!

Wegen der Spielstände macht euch keine Sorgen - es giubt schlicht keine, weil das Spiel ja sofort nach dem ersten Video abgestürzt ist. ;)

dann ist es ja gut :D

hm, ist bei wem anderen der ordner auch so riesig?

Rente
2006-05-22, 18:04:11
captainsangria[/POST]']dann ist es ja gut :D

hm, ist bei wem anderen der ordner auch so riesig? Hast du für jede Map extra Saves?
Ich habe nur ein Autosave und ein Quicksave, zusammen haben die 28,6 MB.

captainsangria
2006-05-22, 18:05:56
Ob-1[/POST]']Hast du für jede Map extra Saves?
Ich habe nur ein Autosave und ein Quicksave, zusammen haben die 28,6 MB.
naja, ich habe eher mehrere savegames (durch die erfahrung mit der patch katastrophe, dass einige savegames nicht mehr funktionierten und ich so alles neu spielen durfte)

Szudri
2006-05-22, 19:15:50
Meiner ist 220MB groß... hab aber auch nur 10 Savegames.

edit: Kleiner Nachtrag: quicksave ist 31MB groß, das älteste savegame ist nur 8MB groß und ist von der map "Rushwater Downs".

captainsangria
2006-05-22, 19:17:30
Szudri[/POST]']Meiner ist 220MB groß... hab aber auch nur 10 Savegames.

hm, naja, dann kommt das wohl hin bei mir :eek:

gr@fz@hL
2006-05-24, 13:23:26
so habs mit Deinstallation (Spellforce und Starforce) und Neuinstallation Spellforce 2 versucht. Ergebnis: BSOD :frown:
Dann mal den Grakatreiber auf Cata 6.5 beta geupdated: Funktioniert, dafür Bildfehler in Siedler - Erbe der Könige.

Fazit: Cata 6.2 wieder drauf, Siedler durchspielen, dann Grakatreiber updaten und sich auf Spellforce stürzen. ;)

captainsangria
2006-05-24, 13:28:57
hm, ich hab den 6.4 oben seit längerer zeit und keine probleme damit.

ps: hatte siedler nicht seit dem erscheinen probleme (dunkle flecken usw.). deswegen habe ich es damals gleich wieder deinstalliert (und zu dem thema gibts hier irgendwo nen thread)

gr@fz@hL
2006-05-24, 14:02:13
captainsangria[/POST]']hm, ich hab den 6.4 oben seit längerer zeit und keine probleme damit.

ps: hatte siedler nicht seit dem erscheinen probleme (dunkle flecken usw.). deswegen habe ich es damals gleich wieder deinstalliert (und zu dem thema gibts hier irgendwo nen thread)

Jo, das ist mein Problem:Nach meinem Umstieg auf ATi lief mit 6.4 bei mir alles einwandfrei (auch Spellforce 2, sogar mit Patch), außer eben Siedler. Im Siedler-Forum fand ich dann den Hinweis, auf 6.2 zu wechseln. Seitdem läuft alles einwandfrei...außer Spellforce 2.

Ergo: Entweder Siedler auf 62. durchspielen und dann updaten, oder auf einen Treiber hoffen, der beide Spiele korrekt. darstellt.