PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sat-schüssel unter dem dach?


Gast
2006-05-21, 13:24:13
hm

ich denke mal das es nicht geht aber kann es leider nicht vorher testen
die frage ist halt kann man eine sat schüssel auf dem dachboden aufstellen und bekommt noch sender rein oder ist das nicht machbar?

hintergrund ist folgender das ich ne mietwohnung habe und aussen keine schüssel sein darf/soll

Schdeffan
2006-05-21, 13:26:31
Geht nicht, da kein Sichtkontakt.

anddill
2006-05-21, 18:12:15
Genauer gesagt, die Mikrowellen des Satelliten können nicht mal eine Fensterscheibe durchdringen, geschweige denn einen Dachziegel.
Es sei denn, das Dach ist aus Plastefolie, dann könnte es klappen. Aber auch nur, solange es nicht regnet.

/dev/NULL
2006-05-22, 13:16:23
Glas geht angeblich, wenn die Schüssel groß genug ist die Dämpfung auszugleichen (ab ca 92 cm Schüssel), aber da brauchst Du natürlich auch nen Fenster Richtung Astra :-) durchs Dach wird aber nichts kommen.

ilPatrino
2006-05-22, 16:36:09
/dev/NULL[/POST]']Glas geht angeblich, wenn die Schüssel groß genug ist die Dämpfung auszugleichen (ab ca 92 cm Schüssel), aber da brauchst Du natürlich auch nen Fenster Richtung Astra :-) durchs Dach wird aber nichts kommen.

die meisten fenster sind heutzutage imho aus energiespargründen metallbedampft, da geht dann gar nix mehr.

Botcruscher@vorlesung
2006-05-22, 17:15:07
ilPatrino[/POST]']die meisten fenster sind heutzutage imho aus energiespargründen metallbedampft, da geht dann gar nix mehr.

Rischtisch.


Satschüssel geht unterm Dach wenn sie groß genug ist und das Dach nicht zuviel Dämpfung hat.

deekey777
2006-05-22, 18:18:15
anddill[/POST]']Genauer gesagt, die Mikrowellen des Satelliten können nicht mal eine Fensterscheibe durchdringen, geschweige denn einen Dachziegel.


Bei einfachem/normalem Fensterglas und sauguter Ausrichtung auf Astra 19° kriegt man zwar nicht alles, aber einiges.

sokan
2006-05-22, 18:32:18
Hi

Wie schaut es mit DVB-T bei euch aus???

Ein Kumpel hat sich eine Halterung für das Dachfenster gebaut,hat beim TV-Schauen die Schüssel rausgehangen&danach wieder demontiert.

Hat die Schüssel so arretiert,das er nur die Schüssel einklemmen mußte,anschliesen fertig.


Mfg Sokan

Botcruscher
2006-05-22, 18:54:36
DVB-T ist mit Antenne.

sokan
2006-05-22, 19:01:43
Ne,ist schon klar,das DVB-T mit Antenne ist.Aber eine Alternative zu Schüssel&Kabel.


mfg Sokan

Black-Scorpion
2006-05-22, 19:26:52
DVB-T ist bestimmt keine Alternative zu Sat/Kabel.

sokan
2006-05-22, 22:29:52
Wenn man weder Schüssel oder Kabelanschluss hat.

Nicht im jeden Mietobjekt,ist Kabel TV intalliert oder man darf eine Schüssel aufhängen,so wie beim Gast.


mfg Sokan

Corny
2006-05-22, 23:21:15
Also bei uns war heute ein starkes Gewitter, alleine dabei hatte ich beim DVB-S ein paar Aussetzer. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es durchs Dach geht. Da muss die Schüssel schon gewaltig groß sein :rolleyes: