PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delta Chrome Videoproblem


robbitop
2006-05-21, 13:44:41
Ich nutze meinen Delta Chrome inzwischen in einem Media Center PC. Wenn ich ein Video abspiele (egal welcher Player und egal ob DVD oder AVI), habe ich je nach Szene ziemliche Farbverfälschungen.
In dunklen Szenen bekommt alles einen Grünstich. Einzelne komprimierte Blöcke schwanken dann zwischen Schwarz und dunkelgrün.
Wirkt irgendwie, als hätte er Probleme mit der Codierung der Farben. Habe den neusten offiziellen Delta Chrome Treiber probiert und mal einen gemoddeten S27er Treiber.
Player waren: VLC und PowerDVD 6

Any suggestions?

(del)
2006-05-21, 13:55:39
Wie sieht es mit MPC + ffdshow aus?

Alternativ mal die Grafikbeschleunigung herunterregeln.

robbitop
2006-05-21, 14:05:20
Mayday[/POST]']Wie sieht es mit MPC + ffdshow aus?
Was ist das?

Mayday[/POST]']
Alternativ mal die Grafikbeschleunigung herunterregeln.
Bei PDVD kann man da ein Häkchen wegmachen, bringt aber nichts. Gibt's sonst noch Möglichkeiten, das runterzuregeln?

(del)
2006-05-21, 16:02:41
robbitop[/POST]']Was ist das?Media Player Classic -> http://sourceforge.net/projects/guliverkli/ (aktuell: 6.4.9.0)
ffdshow -> http://prdownloads.sourceforge.net/ffdshow/ffdshow-20020617.exe?download

Erst MPC, anschliessend, ffdshow installieren. Während der Installation die Videotypen anklicken, die bei dir Probleme machen. Die angewählten decodiert in Zukunft dann das sehr ausgereifte ffdshow.

robbitop[/POST]']Bei PDVD kann man da ein Häkchen wegmachen, bringt aber nichts. Gibt's sonst noch Möglichkeiten, das runterzuregeln?Anzeigeeigenschaften -> Erweitert -> Problembehandlung

Hier mal schrittweise runterregeln.

http://666kb.com/i/ae966lsazpi0d65fp.png