PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großbuchstaben


Götterspeise
2006-05-21, 15:18:10
Der liebe Deekey verwarnte mich im Spiele-Forum weil ich einen Satz Groß geschrieben habe. Fakt ist jedoch das ich weder jemandem Direkt geschrieben habe, noch das es einer persöhnlichen Geschichte angehört hat.

das großschreiben verboten ist wäre mir neu,und auch die begründung das dieses unhöflich und als schreien angesehen werden finde ich ehrlich gesagt lächerlich. wieso ist das so. muss ich um etwas hervorzuheben alles in rot od. blau schreiben weil mir deekey verboten hat etwas groß zu schreiben`?

Gast
2006-05-21, 15:24:01
Er hat dich nicht nur wegen der Großbuchstaben verwarnt, sondern wegen Spam und deiner Diskussionskultur, die sehr tief ist.

Götterspeise
2006-05-21, 15:29:13
Gast[/POST]']Er hat dich nicht nur wegen der Großbuchstaben verwarnt, sondern wegen Spam und deiner Diskussionskultur, die sehr tief ist.

das andere tut hier aber nix zur sache. es geht um "grogeschriebene sätze" mein freund.

Black-Scorpion
2006-05-21, 15:30:25
Zum hervorheben kann man den Text fett oder kursiv schreiben.
Zum Thema schreien soviel.

---
3. Drängen Sie sich nicht in den Vordergrund
Wer versucht, mit der Betreffzeile besonders aufzufallen (z.B. "NOTFALL!!!" oder "HIIIIILFEEEEEE!!!"), wird damit oft genau das Gegenteil von dem erreichen, was er beabsichtigt. Vermeiden Sie unbedingt, Texte nur in Großbuchstaben zu schreiben, DENN DAS IST NICHT NUR SCHLECHT ZU LESEN SONDERN GILT IM INTERNET ZUDEM ALS SCHREIEN. Es ist auch völlig normal, daß Sie nicht innerhalb von Stunden Antwort auf eine Frage bekommen. In der Regel dauert es ein paar Tage, mitunter auch länger. Wer schon nach kurzer Zeit die Frage erneut stellt, muß damit rechnen, daß er nicht ernst genommen wird.
---
Quelle: http://www.ccinfo.de/netiquette.htm

Bokill
2006-05-21, 15:31:40
Gott[/POST]'] ... das großschreiben verboten ist wäre mir neu,und auch die begründung das dieses unhöflich und als schreien angesehen werden finde ich ehrlich gesagt lächerlich. wieso ist das so. muss ich um etwas hervorzuheben alles in rot od. blau schreiben weil mir deekey verboten hat etwas groß zu schreiben`? Grossschreiben wird seit Aeonen im Internet als Schreien gedeutet. Fett und rot zu formatieren schlägt in die gleiche Kerbe.

Hin und wieder so was zu machen ist natürlich nicht "verboten" ... aber wer so etwas immer wieder macht, der bekommt nun mal einen unfreundlichen Schubser. Is doch ganz einfach oder?

Götterspeise
2006-05-21, 15:33:38
genauso antworten habe ich gebraucht, und ich sehe somit mein vergehen ein.

looking glass
2006-05-21, 15:36:34
Es ist egal, ob Du das lächerlich findest, die Netiquette besteht nun mal schon länger und kommt aus den Zeiten, wo Usenet & Co. die Kommunikationswege waren.



-Schreibe nur dann in Blockschrift, wenn Du einen Punkt besonders hervorheben möchtest, oder in der Überschrift, *Sterne* vor und nach einem Wort heben es auch hervor. Blockschrift außerhalb von Überschriften wird allgemein als SCHREIEN interpretiert.

http://www.netservice.ch/german/netiquette_ger.html


Es gehört zum guten Ton miteinander auszukommen - Du schreist doch auch nicht in einer normalen Unterhaltung rum, also warum glaubst Du eigentlich, sollte es hier toleriert werden?

Btw. Fettschrift sagt dir was oder? Was willst den noch, um etwas hervorzuheben?

Götterspeise
2006-05-21, 15:39:58
looking glass[/POST]']Es ist egal, ob Du das lächerlich findest, die Netiquette besteht nun mal schon länger und kommt aus den Zeiten, wo Usenet & Co. die Kommunikationswege waren.



-Schreibe nur dann in Blockschrift, wenn Du einen Punkt besonders hervorheben möchtest, oder in der Überschrift, *Sterne* vor und nach einem Wort heben es auch hervor. Blockschrift außerhalb von Überschriften wird allgemein als SCHREIEN interpretiert.

http://www.netservice.ch/german/netiquette_ger.html


Es gehört zum guten Ton miteinander auszukommen - Du schreist doch auch nicht in einer normalen Unterhaltung rum, also warum glaubst Du eigentlich, sollte es hier toleriert werden?

Btw. Fettschrift sagt dir was oder? Was willst den noch, um etwas hervorzuheben?

Lese mein letztes Post und du wirst sehen das ich meinen Fehler einsehe. Ich persöhnlich finde es nicht Angreifend wenn mir jemand in GB´s antwortet. Da kack ich druff. Aber es regen sich eh sehr viele User über Sachen auf die nicht mal der Rede Wert sind. Also.

deekey777
2006-05-21, 15:44:09
Thema geklärt.