PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partitionierungs- & Laufwerksbuchstabenproblem


Gast
2006-05-21, 15:50:17
Hi,

ich möchte WinXP installieren. Auf der HD befindet sich in der erweiterten Partition eine NTFS- und eine FAT32-Partition.
Die primäre Partition, auf der bereits einmal ein WinXP installiert gewesen war, wurde entfernt.

Wen ich nun WinXP von der Installations-CD installieren möchte, dann kann ich im Installationsort-Schritt zwar eine neue primäre Partition anlegen und Win auch dort installieren, aber diese Partition hat immer den Laufwerksbuchstaben F:.
Die NTFS-Partition hat C: und die FAT32-Partition hat E: als Buchstaben (CD-Rom vermutlich D: ).

Weiss jemand, wie ich die primäre Partition wieder C: taufen kann ohne die vorhandenen Partitionen in der erweiterten Partition zu entfernen?

Ich habe es bereits mit XFDisk und Partitionmagic probiert, indem ich die primäre Partition vor der Win-Installation erstellt habe. Allerdings bekommt diese Partition auch den Buchstaben F: im Installationsort-Schritt. :/

Mike1
2006-05-21, 16:33:29
kannst du alle partitionen einfach löschen?
wenn ja, dann mach das und leg sie dann neu an, dass sollte dann eigentlich funzen

HisN
2006-05-21, 16:46:23
Wenn die Partition auf die Win kommen soll die erste auf der ersten Platte ist. Dann einfach anlegen und formatieren, nicht installieren, neu starten und dann isses C. Egal ob NTFS oder Fat32.

Alex