PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen ram?


dichten
2006-05-21, 16:05:43
hi leuts

ich such ne guten ram der man auch recht gut oc kann soll wohl ddr 400 werden für das system hatt da wer ein guten ? und wie weit läst er sich oc

thx

dichten

EliteForce
2006-05-21, 16:10:54
Probiere es mal mit der Suchfunktion ;)

Dann musst auch mal schreiben was du für ein Mobo hast,damit man auch helfen kann

Faster
2006-05-21, 16:59:25
und wieviel RAM du willst und wie hoch dein budget ist und was für dich "gut oc'en" heisst und ob du nur FSB und/oder timings oc'en willst und wie weit du die spannung mit deinem mobo erhöhen kannst/willst und ob du ein modul oder zwei module zwecks DC brauchst und... - jetzt hör ich auf.

Gast
2006-05-21, 17:14:34
Wieso kauft ihr immer noch veralteten DDR400 RAM, wenn ihr für nur wenig mehr DDR500 bekommen könnt?
Da stellt sich dann die Frage nach dem übertakten auch nicht mehr, denn die Module schaffen die 250 MHz schon innerhalb der Spezifikationen.

Wenn es 2 GB sein sollen:
http://www.geizhals.at/eu/?cat=ramddr&fsuch=PC500&sort=p&bpmax=&asuch=2048MB&filter=+Angebote+anzeigen+

Empfehlenswert sind außerdem noch die Seiten www.oc-wear.de und www.h-h-e.de, da finden sich sehr viele Speichersorten.

Black-Scorpion
2006-05-21, 19:23:03
Afaik ist alles über DDR400 nicht spezifiziert.
Konnte jedenfalls bei der Jedec nicht finden.
Was auch nur schlecht mit Google Hilfe funktioniert.
Extra anmelden tue ich mich dafür nicht.

Gast
2006-05-21, 21:10:46
Anonym_001[/POST]']Afaik ist alles über DDR400 nicht spezifiziert.

Das ist sowas von Banane, das glaubst du gar nicht.
Jedes Overclockermodul ist bekanntlich abwärtskompatibel also ist jedes Modul auch JEDEC Konform, wenn man es innerhalb der Spezifikationen betreibt.

Wer auf Leistung wert ist, interessiert sich dafür sowieso nicht.
Probleme hatte ich außerdem auch noch nie, obwohl ich schon seit Jahren mich nie an irgendwelche Spezifikationen hielt. Was glaubst du, wieviele Leute hier in diesem Forum schnelleren RAM, als den von JEDEC empfohlenen einsetzen? ;)