PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speed Link 4in1 Force Feadback vs. Logitech Momo Racing [Lenkrad]


Energizer
2006-05-21, 16:52:26
Hi Leute,


ich spiele in letzter Zeit viele Rennspiele (GTR, GT Legends, DTM 2&3 usw...), weshalb ich mir jetzt nen Lenkrad zulegen will.


Das Speed Link Force Feadback Lenkrad (http://www.geizhals.at/deutschland/a139797.html) und das Logitech Momo Racing (http://www.geizhals.at/deutschland/a46543.html) habe ich ins Auge gefasst, kann mich jedoch nicht zwischen ihnen entscheiden.
Nuja, ich bin dann zu Saturn gedackelt und wollte sie mal testen...tja....ich hätte mir den Gang sparen können.
Völlig abgenutzt waren die Dinger und waren nicht mehr als Lenkräder zu identifizieren.

Deshalb frage ich jetzt euch, ob sich der Aufpreis von 30€ beim Logitech lohnt oder ob ich mir das Speed Link holen soll?


Dankö :)

dargo
2006-05-21, 16:57:13
Ich würde dir das DFP empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a84305.html

Wolfmann X
2006-05-21, 19:22:54
Habe zwar das Momo Force und bin auch zufrieden damit - aber müsste ich mir heute ein neues kaufen, würde ich auch das DFP nehmen. Es hat mehr Knöpfe und 900° Drehwinkel bei unterstützten Spielen

Energizer
2006-05-21, 19:34:30
Was will ich denn mit sovielen Knöpfen?

Hochschalten tue ich mit den Wippen hinterm Lenkrad, dann braucht man evtl. noch ein Knopf um den Motor zu starten und um Licht an zumachen.
Das wars doch oder?


@ Dargo
Hast du das DFP?

radeon.nSm
2006-05-21, 19:41:09
Du darfst die scheibenwischer aber auch nicht vergessen ;)
Ich finde so ein Lenkrad macht dads ganze schon realistischer aber macht der Monitor dann nicht das feeling wieder hin. Oder habt ihr so ne mega kiste? :D

dargo
2006-05-21, 19:46:27
Energizer[/POST]']
@ Dargo
Hast du das DFP?
Ja. :)

Energizer
2006-05-21, 20:02:35
dargo[/POST]']Ja. :)

Wunderbar^^


Wie sind denn die Wippen?
Muss man da ein bisschen (also minimal) druck aufbauen, um diese durch zuziehen oder merkt man nicht ob man schon hoch-/runtergeschaltet hat?

Also das DFP sollte soeinen kleinen "klack" machen, wenn man hochschaltet, versteht ihr? ;(



thx

Wolfmann X
2006-05-21, 22:39:42
Energizer[/POST]']Was will ich denn mit sovielen Knöpfen?

Hochschalten tue ich mit den Wippen hinterm Lenkrad, dann braucht man evtl. noch ein Knopf um den Motor zu starten und um Licht an zumachen.
Das wars doch oder?



Ich kann nicht genug Knöpfe haben. Blick links/rechts, neutral schalten, Limiter, Traktionskontrolle ausschalten (für Powerspin), Startautomatik, Kupplung, Bremskraftverteilung hoch/runter, Motorstart(Zündung) wären ein paar Beispiele. Das wären schon 10 Belegungen - mein Momo Force hat aber nur 6 ;) .

Jochen v1.0
2006-05-22, 08:14:15
Wolfmann X[/POST]']Ich kann nicht genug Knöpfe haben. Blick links/rechts, neutral schalten, Limiter, Traktionskontrolle ausschalten (für Powerspin), Startautomatik, Kupplung, Bremskraftverteilung hoch/runter, Motorstart(Zündung) wären ein paar Beispiele. Das wären schon 10 Belegungen - mein Momo Force hat aber nur 6 ;) .

...von der Teamspeaktaste mal ganz zu schweigen :) .

Nee aber is schon richtig, je mehr Tasten um so besser.
Aber ich würde auf alle Fälle auch das DFP nehmen. Solide, Preiswert und vor allem kompatibel zur PS2, falls das für dich Interessant sein sollte.

dargo
2006-05-22, 09:40:27
Energizer[/POST]']
Wie sind denn die Wippen?

Das DFP hat keine Wippen.

Energizer
2006-05-22, 10:21:03
Oh, Wippen wollte ich eigentlich schon haben....

Nervt das nicht, wenn man immer mit einer Hand zum Schaltknüppel greifen muss?

Gast
2006-05-22, 11:15:10
Ist doch wie im wirklichen Leben, da haben auch nur die wenigsten Schaltwippen am Lenkrad ;)

dargo
2006-05-22, 12:03:10
Energizer[/POST]']Oh, Wippen wollte ich eigentlich schon haben....

Nervt das nicht, wenn man immer mit einer Hand zum Schaltknüppel greifen muss?
Nein, bitte nicht falsch verstehen. Das DFP hat keine Wippen wie zb. ein Thrustmaster Lenkrad (http://www.geizhals.at/deutschland/a155764.html). Dort sich die Wippen schön gross dimensioniert. Es hat aber dafür zwei Tasten an dieser Stelle. Man muss sich halt am Anfang etwas umgewöhnen. Mir ist es oft passiert, dass ich mich verschaltet habe (statt einen Gang gleich zwei zurück). Da waren die Schaltwippen vom Thrustmaster besser. Das hat sich mittlerweile gelegt.

Energizer
2006-05-22, 12:45:12
Mkay, dann werde ich mir mal das DFP bestellen.

Danke für die kompetente Hilfe =)



Gruß