PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend Handyberatung benötigt


(del)
2006-05-21, 18:47:38
Hallo!
Ich brauche dringend Beratung in Sachen Handy. Ich habe fast Null Vorkenntnisse und mit meinem momentanen Gerät (Motorola Klapphandy v635) nur Probleme. Nach 3 mal Einsenden innerhalb von 4 Monaten ist keiner der Defekte behoben, stattdessen kommen neue hinzu. Da ich nun endlich Anspruch auf Wandlung habe, sollte es etwas Anderes sein.

Bedingungen:
- mit Vertrag möglichst nicht mehr als 50€ bei 0²online (max 80€ wären noch ok)
- Synchronisierung mit PC möglich, am Liebsten noch mit Outlook
- gute Akkulaufzeit
- KEIN Motorola (eher hack' ich mir ein Bein ab, als mir sowas nochmal anzutun)

Marbleearth
2006-05-21, 19:02:22
Nokia 6630 --> 1€

Spasstiger
2006-05-21, 19:09:33
Vielleicht das Sony Ericsson K750i. Ist zwar inzwischen ziemlich 0815, aber schlecht ist es deshalb trotzdem nicht.
Das W810i ist bei O2 online ja noch recht teuer.

Die Gesprächszeit ist beim K750i übrigens mit 9 Stunden angegeben, dein Kriterium "lange Akkulaufzeit" wäre damit also auf jeden Fall erfüllt. Und die Kamera liefert dank Autofocus sehr ordentliche Ergebnisse für ein Handy (siehe z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3535887&postcount=10)).

(del)
2006-05-21, 20:06:39
Danke schonmal für die Antworten! Momentan geht die O2 Seite leider nicht, werde mir die Angebote nachher einmal zu Gemüte führen.

Crafty
2006-05-21, 20:20:03
bluestyler[/POST]']Nokia 6630 --> 1€

Ich brauch auch ein neues Handy.......zu Hülf ;D
Aber ich habe supernull durchblick.

Von Motorola wurde mir abgeraten.
Das Sony Ericson 810i sah net schlecht aus.......das hat unser Autoverkäufer angetestet.

Sonst jemand einen Vorschlag ?

Ich brauche nen neuen Vertrag und will was gescheites haben.

Telefonieren tue ich sehr unterschiedlich.......manchmal sehr wenig,manchmal etwas mehr.

Was ist von den Flats zu halten ??

Kann mich da jemand bitte aufklären ;)

lg ;)

Marbleearth
2006-05-21, 20:23:49
wieso sollte die O² online Seite nicht gehen?

Link (http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/startseite/index.html?exclusivId=epo2p_o2startseite)


geht jetzt, und ging vorhin als ich nachdem 6630 geguckt habe. Wenn du auf S60 verzichten kannst würde ich das k750i für 80€ nehmen.


@crafty: was willst du ausgeben? aktuell würde ich von einem Vertrag abraten und eher Debitel-Light nehmen und das Handy extra kaufen.

Sehr schön sind was w900i, Nokia n70, n80, usw.

(del)
2006-05-21, 20:38:47
bluestyler[/POST]']wieso sollte die O² online Seite nicht gehen?

Link (http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/startseite/index.html?exclusivId=epo2p_o2startseite)


geht jetzt, und ging vorhin als ich nachdem 6630 geguckt habe. Wenn du auf S60 verzichten kannst würde ich das k750i für 80€ nehmen.


@crafty: was willst du ausgeben? aktuell würde ich von einem Vertrag abraten und eher Debitel-Light nehmen und das Handy extra kaufen.

Sehr schön sind was w900i, Nokia n70, n80, usw.
Geht inzwischen bei mir auch wieder und vorhin auch. Bei mir ging für etwa 15min die Seite mit dem Überblick der Handys nicht.

Das 6630 sieht ja sehr abgefahren aus, mussich mir mal in der Realität ansehn. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

pcfreak324
2006-05-21, 20:42:45
was ist schlecht an motorola , habe schon 3 modelle gehabt , bin mit jedem zufrieden gewesen!

(del)
2006-05-21, 20:53:43
pcfreak324[/POST]']was ist schlecht an motorola , habe schon 3 modelle gehabt , bin mit jedem zufrieden gewesen!
- Dass meins auch nach 3 Reparaturen bei jedem 2ten Telefonat einfach viel zu leise ist und ich meinen Gesprächspartner nicht verstehe.
- Dass der Akku beim Laden manchmal ohne jeden Anlass glühend heiss wird.
- Dass der Akku bei normaler Nutzung nichtmal 2 Tage hält.
- Dass es manchmal nicht klingelt, wenn jemand anruft, obwohl das Handy vor mir liegt und vollen Empfang hat. Stattdessen kommt eine SMS, dass mich jemand anrufen wolle.
- Dass im Menü mehrere Punkte nicht funktionieren. So kann ich zum Beispiel das Wallpaper im dafür vorgesehen Menü nicht wechseln, beim Anklicken des Punktes springt das Handy ein Menü zurück.
- Dass die Kamera Bilder macht, die unschärfer sind als ein Aquarell.
- Dass ich etwa jeden 2. Tag keine SMS verschicken kann, der Fehler geht erst nach Neustart des Handies weg.
- Dass die Datenübertragung per USB-Kabel langsamer als per Brieftaube geht.
- etc.

Du darfst gerne mit deinem Motorola glücklich werden, aber ich hasse die Teile. So schlimm war keines meiner vorherigen 4 Handies von anderen Herstellern.

Crafty
2006-05-21, 21:20:02
bluestyler[/POST]']wieso sollte die O² online Seite nicht gehen?

Link (http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/startseite/index.html?exclusivId=epo2p_o2startseite)


geht jetzt, und ging vorhin als ich nachdem 6630 geguckt habe. Wenn du auf S60 verzichten kannst würde ich das k750i für 80€ nehmen.


@crafty: was willst du ausgeben? aktuell würde ich von einem Vertrag abraten und eher Debitel-Light nehmen und das Handy extra kaufen.

Sehr schön sind was w900i, Nokia n70, n80, usw.

Gute Frage ;)
Mein bisheriger Vertrag hatte eine Grundgebühr von 20 Euro.

Von daher ist alles teilweise billiger oder maximal gleich teuer wie mein alter Vertrag ;)

(del)
2006-05-22, 15:06:10
Was ist denn hiervon zu halten?
http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/handys/index.html?tariffType=postpaid
Wurde mir für 9€ angeboten. Taugt das was?

Zoroaster
2006-05-22, 15:37:41
Wurzelsepp[/POST]']- Dass meins auch nach 3 Reparaturen bei jedem 2ten Telefonat einfach viel zu leise ist und ich meinen Gesprächspartner nicht verstehe.Unser L6 hat die BESTE Sprachqualität, die je ein Handy bei uns hatte...
Wurzelsepp[/POST]']Du darfst gerne mit deinem Motorola glücklich werden, aber ich hasse die Teile. So schlimm war keines meiner vorherigen 4 Handies von anderen Herstellern.Bei Elektronikgeräten darf man niemals nach dem Hersteller urteilen, sondern immer nur nach Modell/Typ!:wink:

HbKane
2006-05-22, 15:45:45
http://www.xonio.com/

Da gibts von vielen Handys Tests. Kannst ja mal schaun, gibt auch ne Topliste. :redface:

(del)
2006-05-22, 15:46:00
Zoroaster[/POST]']Unser L6 hat die BESTE Sprachqualität, die je ein Handy bei uns hatte...
Bei Elektronikgeräten darf man niemals nach dem Hersteller urteilen, sondern immer nur nach Modell/Typ!:wink:
Mag sein. Ich bestreite auch nicht, dass meine komplette Ablehnung von Motorola vielleicht bei einem anderen Modell nicht so wäre.
Fakt ist aber, dass ich kein Motorola mehr will.

Nun zurück zum Thema, kann jemand was zu dem Samsung sagen?

9800ProZwerg
2006-05-22, 15:49:10
HbKane[/POST]']http://www.xonio.com/

Da gibts von vielen Handys Tests. Kannst ja mal schaun, gibt auch ne Topliste. :redface:

Die Seite ist Müll! Kannst deren Tests vergessen!

Schau mal lieber bei telefon-treff.de !

Black-Scorpion
2006-05-22, 15:49:20
Stimmt, man sollte nur nach dem jeweiligen Gerät urteilen und nicht nach Marke.

Wenn ich danach gehen würde, würde ich keinem ein Siemens oder Sagem Handy empfehlen.
Nur weil ich mit einem reingefallen bin (StandBy 2 Tage mit telefonieren 2 Stunden).
Oder mit einem Sagem welches auch nicht besser war (das andere funktionierte so wie es soll).
Dagegen habe ich mit Nokia (2x 8310) und Motorola (1x V525 und aktuell 1x Razr V3) noch keinerlei Probleme gehabt.

Marbleearth
2006-05-22, 16:39:17
Was ist denn hiervon zu halten?
http://shop2.o2online.de/o2/interes...ffType=postpaid
Wurde mir für 9€ angeboten. Taugt das was?

der Link geht nicht... bzw. bekommt man da kein einzelnes Gerät angezeigt. Schreib doch einfach welches du meinst.

(del)
2006-05-22, 17:33:58
Ich meine das Samsung SGH-D800.
Sonst steht für mich persönlich noch das K759i von Sony Ericson zur Debatte.

9800ProZwerg
2006-05-22, 18:36:11
Wurzelsepp[/POST]']Ich meine das Samsung SGH-D800.
Sonst steht für mich persönlich noch das K759i von Sony Ericson zur Debatte.

Das Samsung D800 ist schon voll in Ordnung!
Wenn du mehr auf Austattung wert legst als Design, dann nimm das K750i!

thomas62
2006-05-22, 21:39:40
Wurzelsepp[/POST]']Hallo!
Ich brauche dringend Beratung in Sachen Handy. Ich habe fast Null Vorkenntnisse und mit meinem momentanen Gerät (Motorola Klapphandy v635) nur Probleme. Nach 3 mal Einsenden innerhalb von 4 Monaten ist keiner der Defekte behoben, stattdessen kommen neue hinzu. Da ich nun endlich Anspruch auf Wandlung habe, sollte es etwas Anderes sein.

Bedingungen:
- mit Vertrag möglichst nicht mehr als 50€ bei 0²online (max 80€ wären noch ok)
- Synchronisierung mit PC möglich, am Liebsten noch mit Outlook
- gute Akkulaufzeit
- KEIN Motorola (eher hack' ich mir ein Bein ab, als mir sowas nochmal anzutun)


hallo

schau mal hier
https://ssl.kundenserver.de/gethandy.de/sess/utn;jsessionid=15444b34d4c6a61/shopdata/0030_Angebote/index.shopscript

kannste dir aussuchen was willst du mit/ohne Vertrag O2 vodafone E-plus debitel

na wirst schon klar kommen

mfg

(del)
2006-05-25, 16:22:44
So, nach langer Überlegung sieht es nun so aus.
Die Samsung gefallen mir, sind aber in Sachen Akkulaufzeit nicht gut genug. Das Nokia ist nciht übel, aber sehr groß.

Also wird es wohl zwangsläufig ein K750i werden. Die da angegebene Akkulaufzeit ist ja fantastisch. Bloss optisch sagt es mir überhaupt nicht zu.
Oder gibts schönere Alternativen mit ähnlicher Akkulaufzeit? Finde eigentlich schlanke Klapp- oder Schiebehandys nicht schlecht.

Das LG Chocolate find ich noch schön, aber 168Std max Standby sind ja hoffentlich ernst gemeint?