PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denken die Japaner über den Preis der PS3?


TheCounter
2006-05-21, 19:04:28
Hier gibts die Antwort:

Yahoo! Japan hat seine Leser seit dem 16.05.06 gefragt, was sie über den Preis der PlayStation3 denken. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung um 14:50 Uhr nahmen exakt 20.000 Menschen an der Umfrage teil.

8 Prozent - 1.548 Stimmen
'Selbst wenn der Preis hoch ist, kaufe ich die Konsole sofort am ersten Tag.'

19 Prozent - 3.725 Stimmen
'Ich bin wegen dem hohen Preis noch am zögern.'

25 Prozent - 4.814 Stimmen
'Wenn die PS3 billiger wird, kaufe ich sie mir.'

26 Prozent - 5.171 Stimmen
'Wenn die PS3 billiger wird, denke ich über den Kauf nach.'

24 Prozent - 4.742 Stimmen
'Ich habe derzeit kein Interesse an der PS3.'

http://www.gamefront.de/

THEaaron
2006-05-21, 19:43:37
Sony wird die PS3 sicher noch stark Hypen, besonders nach der E3 - denn dort hat die PS3 ja nicht sehr viel Eindruck geschindet.
Bin mal gespannt was man vor dem Launch noch alles zu sehen bekommt.

Die PS3 wird sich in Japan trotzdem besser verkaufen als die Umfrage es aussagt denk ich.

00ich
2006-05-21, 19:47:35
THEaaron[/POST]']Sony wird die PS3 sicher noch stark Hypen, besonders nach der E3 - denn dort hat die PS3 ja nicht sehr viel Eindruck geschindet.
Bin mal gespannt was man vor dem Launch noch alles zu sehen bekommt.

Die PS3 wird sich in Japan trotzdem besser verkaufen als die Umfrage es aussagt denk ich.
Ich denke auch. Die 19%, die noch zögern, sind ein grossen Potential. Wenn Sony die nicht umzustimmen schafft haben sie sich einen Flop-Launch redlich verdient.

Gast
2006-05-21, 19:50:42
Was sagt man erst dazu

Interview mit David Reeves von Sony CEE

20.05.06 - Computer & Videogames führte ein Interview mit David Reeves, dem CEO von Sony Computer Entertainment Europe. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Heavenly Sword, Formel 1 und Motorstorm erscheinen erst 2007 in Europa.

- Die PS3-Markteinführung soll sich nicht nur an die zum harten Kern gehörenden Videospieler richten. Deshalb bringt Sony einige Titel auf den Markt, die gesellschaftliches Spielen fördern (dazu gehört z.B. die Singstar-Serie oder EyeToy)

- Singstar für PS3 soll vor Weihnachten 2006 in Europa auf den Markt kommen.

- EyeToy wird bis März 2007 ausgeliefert, ist derzeit aber noch nicht spielbar.

- Insomniacs Resistance: Fall of Man wird ein Starttitel sein.

- Seit dem Start der PlayStation (1995) und PlayStation2 (2000) hat Sony einen gewissen Markenwert aufgebaut, so dass die ersten 5 Mio. Kunden eine PS3 kaufen werden; selbst dann, wenn es keine Spiele für die Konsole geben würde.

Auch gamefront.

(^.^)
2006-05-21, 19:54:12
Ich finde den Preis gar nicht so hoch,
da ich dafür eine high end Konsole/Computer kriege,
mit einem high end Grafikchip und einem high end Prozessor
die Linux vorinstalliert hat sowie Keyboard und Maus unterstützt.

Eine high end grake für den PC kostet alleine schon ~500€

00ich
2006-05-21, 19:55:31
Gast[/POST]']
Interview mit David Reeves von Sony CEE

- Seit dem Start der PlayStation (1995) und PlayStation2 (2000) hat Sony einen gewissen Markenwert aufgebaut, so dass die ersten 5 Mio. Kunden eine PS3 kaufen werden; selbst dann, wenn es keine Spiele für die Konsole geben würde.

Ich weiß nicht ob der Mann von vergangenen Erfolgen High ist oder er Menschen so sehr verachtet, dass er ihr Konsumverhalten (was ja leider selten schmeichlerisch für sie ist) tatsächlich realistisch einschätzem kann.

THEaaron
2006-05-21, 19:55:55
Ich hab das Gefühl, dass die Kluft zwischen release und Final-Dev-Kits viel zu klein ist.
Hoffentlich gibts nicht zu wenig Launchtitel - Was ist ein großes Monster ohne Zähne? :(

Woddy
2006-05-21, 20:01:15
Wenn die 8 % der PS3 käufer 6 Millionen sind, hat Sony ja bis März 2006 ausgesorgt und kann dann senken.

betasilie
2006-05-22, 00:46:18
00ich[/POST]']Ich weiß nicht ob der Mann von vergangenen Erfolgen High ist oder er Menschen so sehr verachtet, dass er ihr Konsumverhalten (was ja leider selten schmeichlerisch für sie ist) tatsächlich realistisch einschätzem kann.
Nunja, warte mal die Preise für die ersten Stand-Alone-bluRay-Player. Es wurde mich nciht wundern, wenn die PS3 für HDTV-Movie Freunde durchaus ein guter Kauf sein könnte, auch direkt zum Start.


Wenn das Angebot an BluRay Movies stimmt, könnte das für mich ein kaufgrund sein, selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass kein Starttitel erhältlich ist, der mir gefällt. Und die Japaner sind ohehin ein Fanatischer haufen, was solche HiTech Konsolen angeht. Siehe PS2.

Was daran jetzt menschenverachtent sein soll, ist mir etwas schleierhaft.

Asmodeus
2006-05-22, 10:59:31
Wie aussagekräftig ist eigentlich eine Befragung, bei der beim Zusammenrechnen aller Einzelprozentsätze 102% herauskommt? :| Oder waren Mehrfachnennungen möglich?

Gruss, Carsten.

Dalai-lamer
2006-05-22, 11:07:40
Rundungsfehler ^^

Gast
2006-05-22, 11:09:32
Asmodeus[/POST]']Wie aussagekräftig ist eigentlich eine Befragung, bei der beim Zusammenrechnen aller Einzelprozentsätze 102% herauskommt? :|
Das passiert, wenn gerundet wird.

Reboot
2006-05-22, 12:38:52
(^.^)[/POST]']Ich finde den Preis gar nicht so hoch,
da ich dafür eine high end Konsole/Computer kriege,
mit einem high end Grafikchip und einem high end Prozessor
die Linux vorinstalliert hat sowie Keyboard und Maus unterstützt.

Eine high end grake für den PC kostet alleine schon ~500€

der preis ist mit sicherheit immer noch sehr sehr niedrig bei den verbauten komponenten. bei der ps3 bist du aber auf die paar angegeben möglichkeiten beschränkt. als pc-ersatz kann man sich die ps3 bestimmt nicht vorstellen.
sollte es doch so kommen, werde ich mir den kauf auf jeden fall durch den kopf gehen lassen.
wichtig ist für mich das internetsurfen und das angebot an software für das betriebssystem.
achja....linux beschränkung :| ne lass mal :D

THEaaron
2006-05-22, 13:06:57
Du siehst Linux als Beschränkung? Oh weia :o

just4FunTA
2006-05-22, 13:23:20
Naja das Problem bei solchen Umfragen ist halt immer das selbe es hängt immer davon ab wen du fragst.

Sieht man ja auch an den Umfragen bei Krawall.de die sich auf die Konsole beziehen. Wenn man sich da so die Umfrageergebnisse anschaut könnte man meinen kaum Jemand hätte Interesse an der x360 und PS3. Die Leser dort sind halt hauptsächlich PC-Gamer.

Wenn ich mir Yahoo Deutschland (http://de.yahoo.com/) anschaue und davon ausgehe das Yahoo Japan nicht viel anders ist, wundere ich mich das die Leser dort überhaupt wissen wie hoch der Preis der PS3 ist.

Gast
2006-05-22, 15:30:20
ローマによると、神はその御子の死を通して私たちへの愛を示された。なぜ、キリストは私たちのために死ななければならなかったのだろうか?それは、全ての人には罪があり邪 悪な存在であると、聖書が宣告しているからである。この「罪」という言葉は「的外れ」ということである。聖書は「すべてのものは罪を持ち、神の栄光(神のその完全なきよさ )にふさわしくないものである。」と述べている(ローマ。言い換えれば、私たちの罪が私たちと神、つまり完全なきよさ(正義と正しさ)を持っておられる方とを引き裂いてい るのである。そして、そのゆえに神は人を罪があり邪悪であるとして、さばかなければならないのである。

Ergo: zu teuer :D

TheCounter
2006-05-24, 17:12:21
Das passt auch ganz gut hier rein da es eine Umfrage des Famitsu Magazins ist:

Auf welche Spiele freuen sie sich am meisten?

The Legend of Zelda: The Twilight Princess Nintendo Wii
Final Fantasy XIII PlayStation3
Metal Gear Solid 4 PlayStation3
Dragon Quest Swords Nintendo Wii
Super Smash Bros. Brawl Nintendo Wii
Super Mario Galaxy Nintendo Wii
Final Fantasy III Nintendo DS
Monster Hunter 3 PlayStation3
Resident Evil Nintendo Wii
Halo 3 Xbox 360


Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Nintendo Wii: 68,8 %
PlayStation3: 21,0 %
Xbox 360: 7,2 %
Nintendo DS: 3,0 %


Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.



http://www.gamevision.de/news,id15336,next_generation_konsolen_grosse_umfrage_famitsu_nach_e%B3.html

Wie es scheint wird der Wii in Japan wohl diesesmal den größten Erfolg von allen 3 Konsolen haben.

Aber WTF sucht Halo 3 auf Platz 10 der Most Wanted Charts in Japan? Das hat mich nun doch erstaunt.

betasilie
2006-05-24, 17:20:47
TheCounter[/POST]']Das passt auch ganz gut hier rein da es eine Umfrage des Famitsu Magazins ist:



http://www.gamevision.de/news,id15336,next_generation_konsolen_grosse_umfrage_famitsu_nach_e%B3.html

Wie es scheint wird der Wii in Japan wohl diesesmal den größten Erfolg von allen 3 Konsolen haben.

Aber WTF sucht Halo 3 auf Platz 10 der Most Wanted Charts in Japan? Das hat mich nun doch erstaunt.
So ist das, wenn man News unvollständig schreibt. ... Diese Umfrage bezieht sich lediglich auf alle Spiele von der E3.

Danbaradur
2006-05-24, 17:31:59
Famitsu-Umfrage zu Next Generation-Konsolen und -Spielen

24.05.06 - Die Famitsu hat ihre Leser in der neuesten Ausgabe gefragt, auf welche Spiele sie nach der E3 am meisten warten:

1. Zelda (Wii, Nintendo)
2. Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix)
3. Metal Gear Solid 4 (PS3, Konami)
4. Dragon Quest Swords: (Wii, Square Enix)
5. Super Smash Bros. Brawl (Wii, Nintendo)
6. Super Mario Galaxy (Wii, Nintendo)
7. Final Fantasy III (NDS, Square Enix)
8. Monster Hunter 3 (PS3, Capcom)
9. Biohazard-Serie (Wii, Capcom)
10. Halo 3 (Xbox 360)

Auf welche Hardware freuen Sie sich jetzt am meisten?

Wii - 68,8 %
PS3 - 21,0 %
Xbox 360 - 7,2 %
NDS - 3,0 %

Was denken Sie über den Preis der PlayStation3?

88,4 % - Ich denke, der Preis ist hoch.
10,9 % - Der Preis ist angemessen.
0,7 % - Die Konsole ist preiswert.

www.gamefront.de

TheCounter
2006-05-24, 17:36:08
betareverse[/POST]']Diese Umfrage bezieht sich lediglich auf alle Spiele von der E3.

Das weis ich, und nun?

Die gelbe Eule
2006-05-24, 17:39:21
Die PS2 habe ich für 799€ gekauft, da ist die PS3 noch ein Schnäppchen. Es werden so oder so alle ausverkauft sein am ersten Tag, egal was wer wo erzählen möchte.

THEaaron
2006-05-24, 17:40:49
Ehm.. ich glaube damals waren es noch 800DMark :)

Shaft
2006-05-24, 17:40:50
Die gelbe Eule[/POST]']Die PS2 habe ich für 799€ gekauft, da ist die PS3 noch ein Schnäppchen. Es werden so oder so alle ausverkauft sein am ersten Tag, egal was wer wo erzählen möchte.

Du meinst DM?

DrFreaK666
2006-05-24, 17:40:52
Die gelbe Eule[/POST]']Die PS2 habe ich für 799€ gekauft, da ist die PS3 noch ein Schnäppchen. Es werden so oder so alle ausverkauft sein am ersten Tag, egal was wer wo erzählen möchte.

799€?? Das glaubst du doch selbst nicht

Hatake
2006-05-24, 17:42:45
DrFreaK666[/POST]']799€?? Das glaubst du doch selbst nicht

Lol...wollt ich grad auch schreiben ....

schmerz11
2006-05-24, 21:00:31
Na ja, wenn er sich die PS2 zum Start aus Japan importiert haben sollte, ist der Preis schon vorstellbar.

Gast
2006-05-24, 21:25:33
Die PS2 wurde 2000 released aber die Euro-Einführung war ~Mitte 2001. Waren wohl eher DM anstatt Euro..

TheCounter
2006-06-06, 21:18:45
Noch eine Umfrage:

Welche der folgenden 3 Next Generation Konsole willst du kaufen?

65,09%: Wii
19,53%: PS3
13,61%: Xbox 360 (inklusive Import)
01,78%: Keine

Wirst du einen Wii kaufen?

57%: Ja
33%: Ich denke darüber nach
10%: Nein

Ist die Basis Version der PlayStation 3 mit 62.790 Yen (zur Zeit 434,30 Euro) teuer?

87,57%: Das ist kein Preis für eine Spiele-Konsole
10,06%: Er ist nicht überraschend, wenn man sich die Features anschaut
02,37%: Es ist nicht so teuer, wie ich befürchtet hatte

Falls es für die PS3 zum Launch tolle Spiele gibt, würde dich das zum Kauf bringen, obwohl die Konsole teuer ist?

46,75%: Nein
37,87%: Ich brauche Zeit um darüber nachzudenken
15,38%: Ja

Wirst du eine Xbox 360 zulegen?

44,97%: Nein
33,14%: Vielleicht
17,75%: Ich denke darüber nach
04,14%: Ja

http://www.consolewars.de/news/12128/japan_umfrage_zu_next_generation_konsolen/

Diesmal scheint Nintendo in Japan deutlich die Führung zu übernehmen, wenns so weiter geht.

00ich
2006-06-06, 23:21:40
TheCounter[/POST]']Noch eine Umfrage:



http://www.consolewars.de/news/12128/japan_umfrage_zu_next_generation_konsolen/

Diesmal scheint Nintendo in Japan deutlich die Führung zu übernehmen, wenns so weiter geht.

Ich denke auch, dass Sony erst eine Chance auf eine wirklich gute Marktposition hat, wenn sie den Preis für die PS3 senken können. Oder der HDTV Wahnsinn ausbricht. Oder neue Final Fantasy Screenshots veröffentlicht werden... Der Pöbel ist wankelmütig :smile:

Gast
2006-06-06, 23:56:36
PS2 = 869 DM!

Jesus
2006-06-07, 00:11:02
Gast[/POST]']PS2 = 869 DM!

Was ja 869€ entspricht :biggrin:

Dreamcast kostet damals auch 499 DM, und trotzdem haben alle zur PS2 gegriffen... :rolleyes:

John Williams
2006-06-07, 00:17:25
Man hört ja nur noch negatives über die PS 3. Was hat es mit den Bericht auf sich wo es heist das der Cell eine Fehlkonstruktion ist? Wenn man den ganzen Berichten glauben darf dann ist die PS 3 ja eine katastrophe. ;(

Gast
2006-06-07, 00:21:45
John Williams[/POST]']Man hört ja nur noch negatives über die PS 3. Was hat es mit den Bericht auf sich wo es heist das der Cell eine Fehlkonstruktion ist? Wenn man den ganzen Berichten glauben darf dann ist die PS 3 ja eine katastrophe. ;(
Ist halt totaler Unsinn. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4398309#post4398309

Keine Sorge, die PS3 wird das echte Nextgenzeitalter bald einläuten. =)

John Williams
2006-06-07, 00:24:12
Gast[/POST]']Ist halt totaler Unsinn. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4398309#post4398309

Keine Sorge, die PS3 wird das echte Nextgenzeitalter bald einläuten. =)

Seit dem hier das Gerücht kursiert das Betareverse als Gast postet muss ich immer an ihn denken wenn mir ein Gast antwortet. :confused:

PrefoX
2006-06-07, 01:11:28
Ich finds nur lustig das der Typ von Sony nicht einmal weiß wann die PS1 auf den Markt kam. 1995 stimmt bestimmt nicht, es war 1994 der 3. Dezember, ist leicht zu merken da ich an dem Tag 11 wurde. Naja die PS1 kam trotzdem erst später in Europa raus...

Gast
2006-06-07, 01:53:16
John Williams[/POST]']Seit dem hier das Gerücht kursiert das Betareverse als Gast postet muss ich immer an ihn denken wenn mir ein Gast antwortet. :confused:
Immer solltest Du das nicht tun, aber in diesem Fall hast Du Recht. Lustiger Weise bin ich aber schon mehrfach von anderen Leuten hier bezichtigt worden etwas gepostet zu haben, was aber garnicht von mir war. ;)

Spectrum
2006-06-07, 10:36:52
John Williams[/POST]']Seit dem hier das Gerücht kursiert das Betareverse als Gast postet muss ich immer an ihn denken wenn mir ein Gast antwortet. :confused:
Hmm, Sachen gibt es. Ich hatte mir eh vorgenommen, Gäste zu ignorieren - werde ich jetzt in die Tat umsetzen.

Die bisher nicht gerade begeisterte PS3 Reaktion von Seiten der Japaner könnte schon ein richtiges Problem für Sony werden. Anders als MS sind sie auf diesen Markt angewiesen (der global betrachtet aber keine entscheidende Rolle spielt, da sind die USA viel wichtiger). Für Nintendo sieht es gut aus, bei den Handhelds hat Sony gegen sie eh keine Chance - wenn sich dieses nun überträgt, dann brechen wirklich neue Zeiten an.

Palpatin
2006-06-07, 11:38:24
Für sony wirds auf jedenfall hart. Ich denke das tatsächlich das WI in Japan das rennen machen wird. DS verkauft sich dort mittlerweile auch deutlich besser als PSP. In USA glaub ich nicht das die PS3 den XBOX 360 Vorsprung aufholen kann.
Bleibt noch Europa hier trau ich Sony die Makrtfürhung zu allerdings wird das nicht einfach und muss sich erst zeigen. Im schlimmsten fall landet man in Japan auf Platz 2 hinter dem WI in den USA auf Platz 3 hinter WI und XBOx360 in Europa auf Platz 3 hinter WI und XBOX 360.

Gast
2006-06-07, 13:06:53
Ich finde das Preisleistungverhältnis ist sehr unausgewogen, zu wenig Leisung bei einem zu hohen Preis.

Gast
2006-06-07, 13:27:28
Gast[/POST]']Ich finde das Preisleistungverhältnis ist sehr unausgewogen, zu wenig Leisung bei einem zu hohen Preis.
ja ne ist klar. Würde Sony die ps3 nicht subventionieren würde sie locker 800€ und mehr kosten, also komm mir bitte nicht damit. Sie mag zu teuer für dich sein, aber dafür was in der ps3 alles drin steckt ist sie recht billig. Ja billig. Ein stand alone blu ray player kostet ~999€...

Gast
2006-06-07, 14:10:40
John Williams[/POST]']Seit dem hier das Gerücht kursiert das Betareverse als Gast postet muss ich immer an ihn denken wenn mir ein Gast antwortet. :confused:

du solltest wegen deiner gast-phobie vielleicht mal zum doc gehen, der wird dir aber auch nicht sagen können, ob ich beta bin

DrFreaK666
2006-06-07, 14:52:28
Gast[/POST]']ja ne ist klar. Würde Sony die ps3 nicht subventionieren würde sie locker 800€ und mehr kosten, also komm mir bitte nicht damit. Sie mag zu teuer für dich sein, aber dafür was in der ps3 alles drin steckt ist sie recht billig. Ja billig. Ein stand alone blu ray player kostet ~999€...

Ich denke mal, dass die Preise der BR-Player stark sinken werden.
Sonst macht es ja keinen Sinn sich einen zu holen wenn die PS3 billiger ist

Gast
2006-06-07, 23:07:14
Gast[/POST]']Ja billig. Ein stand alone blu ray player kostet ~999€...
Interessiert nur nicht. Die PS3 hätte eine Spielkonsole sein müssen, hat Sony leider vergessen.

Kratos
2006-06-07, 23:35:00
Gast[/POST]']ja ne ist klar. Würde Sony die ps3 nicht subventionieren würde sie locker 800€ und mehr kosten, also komm mir bitte nicht damit. Sie mag zu teuer für dich sein, aber dafür was in der ps3 alles drin steckt ist sie recht billig. Ja billig. Ein stand alone blu ray player kostet ~999€...

Die Frage ist ob die Leute im Moment schon so scharf auf Blu Ray Player sind. Die Japaner scheinbar nicht. Das kann sich evtl. auch wieder ändern wenn Sony Blu Ray forciert indem sie diverse Blockbuster früher auf Blu Ray bringen bevor sie auf DVD kommen. Wenn HDTV Fernseher noch günstiger werden etc.

Man darf auch nicht vergessen das die Leute momentan unter einem Preisschock stehen, sie haben halt erwartet das die Konsole viel günstiger wird. Kann sein das sie sich nach 2-3 Monaten langsam wieder etwas beruhigen. Solche Umfragen können auch einfach nur den Ärger ausdrücken aber die Leute trotzdem nicht davon abhalten eine zu kaufen.

Im Moment würde ich trotzdem keine Wette über mehr als 10€ eingehen das die PS3 vor dem Wii Marktführer wird ;) Ich rechne damit das der Wii sich anfangs deutlich besser als die PS3 verkaufen wird. Denke aber das die PS3 irgendwann wieder aufholt wenn MGS4 und FFXIII draußen sind und die Konsole gleichzeitig günstiger wird.

Mir persönlich ist es aber eigentlich auch egal ob meine potentielle Lieblingslonsole Marktführer wird oder nicht solange genug gute Spiele kommen.

Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden.

just4FunTA
2006-06-07, 23:55:38
Gast[/POST]']Interessiert nur nicht. Die PS3 hätte eine Spielkonsole sein müssen, hat Sony leider vergessen.

Jeder steht beim Spielkonsolenkauf allein da. Du musst dich entscheiden ob es dir was ausmacht auf HD-Auflösungen zu verzichten und zum Wii zu greifen und dafür mit anderen Mitteln entschädigt zu werden, oder ob dich die Lautstärke der x360 stört du dafür aber weniger zahlen musst oder bei der PS3 ob dir Sachen wie Blueray, vorinstalliertes Linux und spielereien wirklich den Aufpreis von 100€ gegenüber der x360 wert sind.

Lord of Shadow
2006-07-05, 09:22:35
THEaaron[/POST]']Sony wird die PS3 sicher noch stark Hypen, besonders nach der E3 - denn dort hat die PS3 ja nicht sehr viel Eindruck geschindet.
Bin mal gespannt was man vor dem Launch noch alles zu sehen bekommt.

Die PS3 wird sich in Japan trotzdem besser verkaufen als die Umfrage es aussagt denk ich.
Ich meine das auch und wenn nicht dann ist es sehr verwunderlich.

Dalai-lamer
2006-07-05, 09:26:02
Aufpreis von 100 € ?
Die Xbox 360 soll es teilweise schon ab 333€ geben, die Ps3 soll Anfangs nur für 599€ gerauskommen. Das ist fast das doppelte wenn Microsoft nciht nochmal an der preisschraube dreht.