PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu IPOD NANO


janky
2006-05-21, 20:20:04
Guten Abend,

wollte mal fragen, ob der IPOD NANO mittlerweile schon unabhängig von ITunes ist und ob man Datein per Drag & Drop auf den NANO ziehen kann.

Außerdem frage ich mich, ob man den IPOD NANO auch als kleine Festplatte benutzen kann, auf der man beisielsweise die Savegames von Games oder Word-Dokumente speichern kann.

Nun noch eine Frage: Wie viel MB sind bei dem 1 Gigabyte-IPOD NANO allein durch die Software (Spiele, Stopuhr usw...) belegt. 1 Gigabyte an Musik dürften nämlich für mich reichen. Nur wenn oben genanntes so viel Platz verbraten wird, würde ich mir die 2 GB-Version kaufen.


Gruß

janky ;-)

mofhou
2006-05-21, 22:57:55
Von Natur aus ist der Ipod nur mit Itunes befüllbaer. Allerdings kannst du ja mal auf www.rockbox.org schauen, da müsste es eine Firmware geben.

Und ja, man kann ihn als Festplatte benutzen.
Zu deiner dritten Frage:
20,3MB (gerade getestet).
mfg
mofhou
PS:Ich würde dir noch die Schutzfolie von www.besskinsever.com dazuempfehlen um den Ipod vor unschönen Kratzern zu schützen.

/dev/NULL
2006-05-22, 12:59:16
ipods sind auch über software wie z.B. yamipod zu befüllen, einzig einmal muß man mit itunes den iPod initialisieren und als Harddisk einstellen:
http://www.yamipod.com/main/modules/docs/help/install_macwin.php

Dann kann man yamipod auf dem iPod speichern und darüber jederzeit Musik per Drag and drop auf den Ipod schieben und vom IPod kopieren.

Zool
2006-05-22, 15:57:38
/dev/NULL[/POST]']ipods sind auch über software wie z.B. yamipod zu befüllen, einzig einmal muß man mit itunes den iPod initialisieren und als Harddisk einstellen:
http://www.yamipod.com/main/modules/docs/help/install_macwin.php

Dann kann man yamipod auf dem iPod speichern und darüber jederzeit Musik per Drag and drop auf den Ipod schieben und vom IPod kopieren.


Mit einen ml_pod (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=106528) iPod-Plugin für Winamp ist nicht mal das Intialisieren durch Itunes erforderlich. Ist die Media-Library von Winamp in das Kontextmenu des Explorers eingebunden, kann man auch mp3s direkt aus dem Explorer zum Ipod befördern

janky
2006-05-22, 16:14:12
Vielen Dank!!!

Dann noch eine Frage: Es wurde gesagt, dasss man ihn als externe Festplatte benutzen kann. Kann ich den dann mit Word-Dokumenten über den Explorer von Windows befüllen oder wie geht das von statten?

Lohnt sich der Aufpreis von 1 GB zu 2 GB-Version, bei einer Preiisdifferenz von 30 Euro???

janky
2006-05-23, 14:00:24
?

OgerTian
2006-05-23, 20:20:46
das lohnen musst du schon selbst wissen :) ich halte nur die 4GB version für sinnvoll

Kane02
2006-05-23, 21:58:21
Ich hab die 1GB Version gekauft, mehr hör ich beim joggen etc. eh net.
Morgen müsst das teil da sein, ich freu mich schon.

janky
2006-05-29, 18:18:54
Hi Kane...

wollte mal fargen ob dein IPOD NANO schon da ist.


Was hast du zu ihm so zu sagen?

Empfehlenswert oder nicht?

Dann habe ich nocjh eine Frage: Wie sieht es mit der Garantie eines IPODS aus, wenn ich diesen NEU im Internet (beispielsweise da: KLICK (http://www.mobilejoker.de/cgi/websale6.cgi?shopid=etronixx&subshopid=deutsch&act=product&prod_index=201454&cat_index=1-243&referer=idealo)
bestelle?



Gruß

janky ;-)

1337
2006-05-29, 18:28:50
janky[/POST]']Hi Kane...

wollte mal fargen ob dein IPOD NANO schon da ist.


Was hast du zu ihm so zu sagen?

Empfehlenswert oder nicht?

Dann habe ich nocjh eine Frage: Wie sieht es mit der Garantie eines IPODS aus, wenn ich diesen NEU im Internet (beispielsweise da: KLICK (http://www.mobilejoker.de/cgi/websale6.cgi?shopid=etronixx&subshopid=deutsch&act=product&prod_index=201454&cat_index=1-243&referer=idealo)
bestelle?



Gruß

janky ;-) Appletypisch ein Jahr..

janky
2006-05-29, 19:20:05
1337[/POST]']Appletypisch ein Jahr..

Danke...also kann ich den IPOD bei Fehlern direkt an Apple zurückschicken???

janky
2006-06-03, 08:45:37
Vor dem Kauf des IPOD NANOs mit wahrscheinlich 2GB habe ich noch die Frage,

ob man die Lieder selbst in Ordner sortieren kann ohne sie vom IPOD selbst vorsortiert zu bekommen.

Also beispielsweise: Ich habe ein Queen-ALbum. Dann nenne ich den Ordner Queen und den Unterordner, in den ich die mp3-Dateien tue, gebe ich dann den NAmen des Albums.

Taucht dieser Ordner genauso dann im Menü des IPOD auf?

janky
2006-06-03, 19:12:54
Bitte beantwortet doch mal die letzte Frage!

Gast
2006-06-03, 21:25:34
hängt von den mp3 tags ab... wenn du z. b. ein eminem lied hast und es in den tags als album "the eminem show" heisst und ein anderes hat den albumnamen "curtain calls". dann gehste auf dein ipod, auf wiedergabelisten, interpreten, eminem, dann siehste die beiden albennamen.

janky
2006-06-04, 11:10:48
Vielen Dank

bluey
2006-06-04, 14:03:48
Wie kommt es das Apple nur 1 Jahr Garantie gibt? Gesetzlich sind doch 2 Jahre Pflicht...?

Trap
2006-06-04, 14:06:36
bluey[/POST]']Wie kommt es das Apple nur 1 Jahr Garantie gibt? Gesetzlich sind doch 2 Jahre Pflicht...?
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

janky
2006-06-06, 15:53:58
Habe erfahren, dass man mit dem IPOd NANO auh spielen kann.

Ist es möglich, auch andere Spiele auf den IPOD NANO zu laden und diese darauf dann zu spielen?

Wenn ja, welche wären empfehlenswert und wo bekommt man die her?


Gruß

janky ;-)

bluey
2006-06-06, 17:34:37
janky[/POST]']Habe erfahren, dass man mit dem IPOd NANO auh spielen kann.

Ist es möglich, auch andere Spiele auf den IPOD NANO zu laden und diese darauf dann zu spielen?

Wenn ja, welche wären empfehlenswert und wo bekommt man die her?


Gruß

janky ;-)

Nein, afaik nicht mit orginal Firmware von Apple. Mit Thirdparty Firmwares wie Rockbox oder iPodLinux bekommst du aber massenhaft Games (Emulatoren, Doom, Minigames etc.)

janky
2006-06-06, 20:42:21
bluey[/POST]']Nein, afaik nicht mit orginal Firmware von Apple. Mit Thirdparty Firmwares wie Rockbox oder iPodLinux bekommst du aber massenhaft Games (Emulatoren, Doom, Minigames etc.)

Und wie geht das genau?

Erklär mal bitte was ein IPOD mit einer solchen Firmware alles machen kann...

janky
2006-06-08, 20:16:11
Kann mir niemand eine Antwort geben?

bluey
2006-06-09, 00:48:27
janky[/POST]']Kann mir niemand eine Antwort geben?

www.rockbox.org
www.ipodlinux.org

Im Wiki steht alles was du wissen willst.

tsaG
2006-06-09, 21:45:07
Und wie siehts dann mit der Garantie aus?

-tsaG