Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Bitte - bitte!

kmf
2006-05-21, 21:43:24
Werte Moderation!

Seit Tagen schwirrt hier ein Member rum, der nicht nur durch seinen sich gegebenen Nick auffällt, nein auch durch seine nicht sehr sinnvollen Beiträge. Seine Beträge sind nicht mal das was mich auf die Palme bringt, vielmehr ist es sein Name. Ich verbinde diesen aufgrund meiner Erziehung mit was Heiligem, mit was nicht Beschmutzbarem. Ich fühle mich in meiner Ethik und in meinem Glauben aufs Tiefste verletzt. Ich weiß jetzt nicht, ob man gegen diesen Vogel wegen dieser Blasphemie sogar rechtlich vorgehen kann, ist mir an dieser Stelle eigentlich auch egal. Ich wünsche jedenfalls, daß dieser Name gelöscht wird und auch Vorsorge getroffen wird, daß er zukünftig nicht mehr auf so schändliche Weise benutzt werden kann.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

kmf

pcfreak324
2006-05-21, 21:52:12
sagst du auch wen du meinst?

deekey777
2006-05-21, 21:52:22
Ehrlich gesagt, frage ich mich, warum dieses Wort nicht auf der schwarzen Liste steht, damit man es nicht als Nick nutzen darf.

pcfreak324
2006-05-21, 21:53:51
um welches wort geht es denn hier?

Klingone mit Klampfe
2006-05-21, 21:54:38
Er meint sicher "G.O.T.T." . Aber wir haben auch schon lange einen "Jesus", und das hat "Kmf" bislang auch nicht gestört ;)

Xanatos
2006-05-21, 21:55:29
pcfreak324[/POST]']sagst du auch wen du meinst?
Gott

deekey777
2006-05-21, 21:55:34
pcfreak324[/POST]']um welches wort geht es denn hier?

Da kmfs Anliegen an die Moderation/Administration gerichtet ist, sage ich nicht. Und bitte keine philosophischen/theologischen Diskussionen hier, das führt zu nichts.

Saw
2006-05-21, 21:56:29
Z-Ness[/POST]']Er meint sicher "G.O.T.T." . Aber wir haben auch schon lange einen "Jesus", und das hat "Kmf" bislang auch nicht gestört ;)
Nur das er diese Schreibweise nicht gewählt hat, sondern "Gott" geschrieben hat.

Daltimo
2006-05-21, 21:57:00
Ich glaube aber auch man sollte einen Nicknamen nicht mit einem Menschen in Verbindung setzen, es ist schlichtweg nur ein Synonym für jemanden, nicht mehr und nicht weniger.

pcfreak324
2006-05-21, 21:57:12
aha was soll daran jetzt so schlimm sein , viele nennen sich in foren so! da beschwert sich auch niemand ,es gibt sogar leuten die jesus als vornamen haben!

kmf
2006-05-21, 21:58:58
Z-Ness[/POST]']Er meint sicher "G.O.T.T." . Aber wir haben auch schon lange einen "Jesus", und das hat "Kmf" bislang auch nicht gestört ;)Jesus ist nicht Gott.
Liest du überhaupt die Bibel? Ich kann die eigentlich jedem nur ans Herz legen.

Aber du hast recht. Dieser Name gehört als Nick auch auf den Index.

Klingone mit Klampfe
2006-05-21, 22:00:37
Nein. Die habe ich tatsächlich seit der Konfirmation nicht mehr gelesen... Wozu auch...

deekey777
2006-05-21, 22:01:08
kmf[/POST]']Jesus ist nicht Gott.

Ach ja, Jesus.
Wobei der Nick bei dem anderen User Programm ist, bei Jesus dagegen nicht.

Bokill
2006-05-21, 22:02:43
Dann müsste konsequenterweise auch Jehova, Allah und entsprechendes auch als Nickname "verboten" werden.

Ich denke, erst durch die Taten und Postings sollte entsprechende (spammende) Member geahndet werden. So weit ich weiss ist dieses Forum doch konfessionslos oder?

Zudem beschleicht mich das Gefühl, dass eher eine ganz spezielle Gattung (nur ganz weniger) Nordischer Mythenwesen sich herumtreiben, um eben exzessiv die Grenzen von 3DC ausloten zu wollen.

Man kann es mit Geboten/Verboten auch übertreiben ... bedeutet aber nicht, dass man "Alles" durchgehen lassen sollte.

Primär sollte immer eine konstruktive Nutzeranalyse wichtiger sein, als starre Regeln, die sowieso durch besonders gewitzte destruktive Elemente überwunden werden können.

MFG Bobo(2006)

Daltimo
2006-05-21, 22:03:21
kmf[/POST]']Jesus ist nicht Gott.

Deine Relegion in allen Ehren, aber du solltest es in einem Forum nicht überbewerten. Es ist wie ich sagte nur ein Synonym für jemanden, ich denke es besteht dabei keine emotionale Ebene.

kmf
2006-05-21, 22:21:52
Bokill[/POST]']Dann müsste konsequenterweise auch Jehova, Allah und entsprechendes auch als Nickname "verboten" werden.
...Hab ich nichts dagegen. Ich begrüße das sogar. Sorgt es doch auch dafür, daß uns/euch zukünftig solche Threads, wie der jetzt von mir eröffnete, erspart bleiben. Weiter erspart bleibt einem, daß man sich deswegen hier als gläubiger Christ outet, was ja auf so viel Unverständnis stößt.

Arcanoxer
2006-05-21, 22:27:49
huh, 2. account von tombman. ;)

Daltimo
2006-05-21, 22:29:35
Arcanoxer[/POST]']huh, 2. account von tombman. ;)

Was wie jetzt? Versteh ich nicht!?

kmf
2006-05-21, 22:37:11
Ach das ist totaler Nonsens. Auch wenn tombman aufgrund seiner Krankheit/Verletzung mit Gott hadert, ist er doch nicht so vermessen, sich gerade diesen Namen zuzulegen. Und merke, tombmans Postings, seinen Spam mal ausgenommen, zeugen immer von weitreichendem Wissen.

{655321}-Hades
2006-05-21, 22:37:23
Hmm. Wenn ich gerade mal überlege, dann könnte man mit einem Nickwechsel oder einer Registrierung mit einem bestimmten Namen das Forum für gläubige Juden komplett unlesbar machen. Wie bösartig.

Ehrlich gesagt wundere ich mich aber, warum sich nicht schon früher jemand mit dem Namen "Gott" registriert hat. Naja, unsere Neuheiden hier haben sich auch noch nicht über "Lord Wotan" beklagt, da werden Christen doch auch die Toleranz oder Ignorelist-Kapazität aufbringen können, deswegen kein Fass aufzumachen. Nebst dessen, dass Gott auch ein kategorisch einteilender Begriff sein kann und auch wesentlich eher ist, als Name des christlichen Gottes.

reunion
2006-05-21, 22:43:38
Ich stimme kmf zu. Solche Namen drücken etwas besonderes auch, und sollten nicht von irgendwelchen User mit offensichtlichen Minderwertigkeitskomplexen missbrauchen werden.

Arcanoxer
2006-05-21, 22:44:25
kmf[/POST]']Ach das ist totaler Nonsens. Auch wenn tombman aufgrund seiner Krankheit/Verletzung mit Gott hadert, ist er doch nicht so vermessen, sich gerade diesen Namen zuzulegen. Und merke, tombmans Postings, seinen Spam mal ausgenommen, zeugen immer von weitreichendem Wissen.
beim nächsten mal benutze ich noch /ironie und nicht nur den smiley. ;)

Götterspeise
2006-05-21, 22:54:41
Ich habe nur den Eingagspost gelesen, und ich werde meinen Nick ändern!

Heute noch.

Piffan
2006-05-21, 22:56:58
Im Grunde könnte man viele Nicks und Avatare beanstanden. Imho immer dann, wenn bewußt provoziert oder beleidigt wird....Solche Dinge sind nicht mit einem Forum kompatibel, in dem friedlich miteinander kommuniziert werden soll.

Daltimo
2006-05-21, 23:02:52
Das hätte dann zur Folge, dass Signaturen und Avatare täglich überprüft werden müssten, da kannst nen eigenen Kleinbetrieb dann aufmachen.

Jeder fühlt sich in einer anderen Art und Wiße angegriffen, ich denke das ist etwas zu übertrieben!

Götterspeise
2006-05-21, 23:05:02
Ich lege persöhnlich nicht viel Wert GOTT als Nicknamen zu tragen, und bin bereit ihn zu wechseln. Moderation müsste schon bescheid wissen. Ich habe aber auch nie geschrieben das ich Heilig oder Allwissend wäre.

Obwohl das letzte schon zutreffen würde (Haha) Joke.

Aus GOTT werde Götterspeise! So soll es sein :D (wenn die Moderation es zulässt).

Ich hoffe mit dem neuen Nick fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, den Götterspeise schmeckt Gut.

deekey777
2006-05-21, 23:05:15
Gott[/POST]']Ich habe nur den Eingagspost gelesen, und ich werde meinen Nick ändern!

Heute noch.
Darum ist der Thread jetzt zu. Sein Wunsch wurde weitergeleitet, die Frage, welche Nicks im Forum erlaubt sind, wird im Mod-Forum diskutiert. :)