PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwiederherstellung verschwunden


Fusion_Power
2006-05-21, 21:58:30
Hallo. Habe ein Problem.
Meine Systemwiederherstellung ist weg. Die Registerkarte ist unter Arbeitsplatz-Eigenschaften verschwunden. Der Dienst selber steht noch auf AUTO ist aber beendet. Manuell starten bringt nix, er beendet sich sofort.

Den Ordner "System Volume Information" kann ich nicht umbenennen. Das war ein Tipp von Microsoft wenn so ein Problem besteht.
Mein Windows ist neu aufgesetzt, alle Servicepacks. Eventuell hab ich zuviel "optimiert", keine Ahnung. Am anfang war die Sys-Herstellung glaube noch da. Dann etwas getunt, dann nen Spy-Virus gehabt (scvhost.exe) Der ist komplett weg aber eventuell hat er noch nen "gruß" dagelassen.



Weiß jemand, wie ich die Systemwiederherstellung wieder zum laufen bekomme?

Gast
2006-05-21, 22:55:12
Dein System wurde kompromittiert und ist nicht mehr vertrauenswürdig. Willst du deinem System wieder trauen können, hilft natürlich nur eine Neuinstallation.

Bevor du das machst, solltest du dir mal den Sicherheits-Sticky durchlesen und die Anweisungen befolgen. Dann kommt sowas in Zukunft auch nicht mehr vor.

Auch solltest du nicht mehr als Admin surfen.

Gast
2006-05-21, 22:56:41
Auch Malware-Schleudern wie Emule und andere P2P-Programme solltest du meiden und dir lieber vertrauenswürdige Quellen für Raubkopien suchen.

Fusion_Power
2006-05-22, 15:52:55
Thx. Wirklich so wild?
Ich nutze kein Peer to Peer. Hab nur ein 56K Modem. Damit ist man recht gemütlich unterwegs und auch nur kurz on.

Würd mir aber helfen, wenn sich jemand mit den Gruppenrichtlinien von XP auskennt. Man müßte das doch wieder von Hand hinbiegen können. ^^