Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offizieller ATI Radeon 9700 Spam Thread

nagus
2002-08-20, 23:18:15
alle die was unsinniges loswerden wollen

( es gibt da einige, z.b. herr "unreg", die wollen mich kotzen sehen )

btw, nvidia machts sowieso nicht mehr lange *eg*:P

*MUAAHAHAHAH*

Obligaron
2002-08-20, 23:21:27
blah vergiss es bald kommt ein neues Produkt das aus geklauten 3dfx unterlagen entstanden ist und von den Bitboys mit ihrem Chip "verschmolzen" worden ist, der ausserdem Kyro technik benützt und ca. 30000 3dmurks punkte produziert.

und das ist mit sicherheit eine gesicherte information von einem sicheren unreg ^^

nggalai
2002-08-20, 23:24:28
bla, bla. bla.

more words.

blu.rb

davidzo
2002-08-21, 14:59:49
Originally posted by Obligaron
blah vergiss es bald kommt ein neues Produkt das aus geklauten 3dfx unterlagen entstanden ist und von den Bitboys mit ihrem Chip "verschmolzen" worden ist, der ausserdem Kyro technik benützt und ca. 30000 3dmurks punkte produziert.

und das ist mit sicherheit eine gesicherte information von einem sicheren unreg ^^

hm, davon hab ich ja noch gar nichts gehört... naja, mal sehen, erfahrungsgemäß wird das dann immer nicht so dolle, genauso wie der Parhelia, der trotz der großen speicherbandbreite darunter leidet das er KEINE bandbreitenschonenden features wie z.B. ATIs HyperZ (mittlerweile III ??) benutzt...
aber generell bin ich für konkurrenz, ich finde rein politisch gesehen dürfte niemand bei nvidia kaufen :D , so kleinstfirmen wie PowerVR müssen denke ich gefördert werden.
Allerdings ist meine Favoritenmarke im moment ATI, obwohl sie nicht so klein sind, aber immerhin unterdrückt vom Erzfeind nvidia, also kann man ati mit reinem gewissen kaufen, etwas gutes oder besser gesagt "etwas nicht gaaanz so schlechtes" getan zu haben :D

Unregistered
2002-08-21, 20:09:16
Warte nur auf den september da wird nVIDIA zurückschlagen.
September da kommt die Rache.
Kommt aus einer sehr seriösen Quelle.
Glaubt mir der nv30 wird im September alles wegrocken.
Dann geht ATi im September Pleite.
Auch werden im September die Börsen Kurse aller anderen Hersteller die nicht nVIDIA Chips verbauen einbrechen.

:D

Gruss Labberlippe

Simon Moon
2002-08-21, 21:35:42
Originally posted by Unregistered
Warte nur auf den september da wird nVIDIA zurückschlagen.
September da kommt die Rache.
Kommt aus einer sehr seriösen Quelle.
Glaubt mir der nv30 wird im September alles wegrocken.
Dann geht ATi im September Pleite.
Auch werden im September die Börsen Kurse aller anderen Hersteller die nicht nVIDIA Chips verbauen einbrechen.

Gruss Labberlippe

Ich hab auch aus gesichtern Quellen, das der NV30 am 11 September gelauncht wird. Er wird nen neuen Namen tragen: Taliforce :D *eg*

Unregistered
2002-08-21, 22:01:04
Die Radeon9700 ist einfach viel zu langsam.
Die ist doch nur maximal 5x schneller als ne Geforce 4 Ti (http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1683&p=20)

Dabei war ja die Geforce3 schon 7x mal schneller als die 2er. Und durch bessere Fertigungsprozesse, und überhaupt, die Welt dreht sich ja immer schneller. Also was ich sagen will: Meiner Meinung nach müsste die Geforce4 min. 8x schneller sein als die 3er. Man müsste nur einen passenden Benchmark finden.
8x schneller einfach aus dem Grund weil ja die 3er schon 7x schneller war, und man das ja auch noch irgendwie toppen muss.
Deswegen, ganz einfache Regel: die Geforce5 ist 9x schneller als ihr Vorgänger, was heisst das sie auch nahezu doppelte Speed im Vergleich zur R9700 hat.
Wenn man noch bedenkt dass die Treiber immer besser werden, ist noch locker die drei - vierfache Speed zur R300 drin.

BTW: Ihr wisst ja, ATI hat Treiberprobleme, woraus man schliessen kann, das zukünftige Spiele auf der R300 einfach langsamer sein werden, während Nvidia mit ihrem Detonator 35.01 nicht nur den NV25 auf R300 Niveaubringen, sondern die Performance der zukünftigen Spiele locker 1 1/2 Jahre auf gleichem Niveau halten kann, während ATI einfach nur elendig abstinkt....

Also wie man am untenstehenden Diagramm, welches mir aus einer gut unterrichteten, eigentlich unter NDA stehenden Quelle zugespielt wurde, erkennen kann, käme es praktisch einer Selbstverstümmelung gleich, jetzt eine Radeon 9700 zu kaufen, deren Firmenfarbe übrigens rot ist und somit automatisch das Böse impliziert.

Mr. Lolman
2002-08-21, 22:03:35
Hier das Diagramm:
(Die Zacken an der ATi Kurve sind übrigens eine Indikation für die schlechte Treiberqualität)

Unregistered
2002-08-22, 00:06:06
Hier ist ja voll Daualarm.

Höhnangst
2002-08-22, 00:17:43
Ist das geil hier!!!
:rofl:
:lol:
:lol:
:rofl:

Radeonator
2002-08-22, 01:20:11
Ja, ATi hat fast keine Chance! Aus ganz sicherer Quelle(oder war es Neckermann???) hab ich ein original Zertifizierten Benchmark zugeschickt bekommen.Alle Tests wurden mit 16xAF, 6xAS und auf folgendem Testsystem gemacht:
P4 1,5GHz(Willamette)
128MB SD-Ram(NoName)
AC97 OnBoardSound

Die Überraschung hierbei ist aber SiS und nicht die NV30, die fast immer gleichauf liegt, ausser im letzten Game, welches die Hardware eines jeden Rechners bis aufs letzte bit ausreizt!!!Zudem wurden von id und epic Beta BenchVersionen gespendet. Aber nun seht selbst, ihr werdet überrascht sein
:O

nagus
2002-08-22, 10:26:28
die NV30 kann "brausen gehen" :http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1686

400Mhz mit 0,15 technik.... das hätte ich nie im leben für möglich gehalten!!! TOTAL EXTREM!!!

*hüst*.... wer hat gesagt, die R300 wird nur schwer über 300Mhz kommen??? :bonk:

Simon Moon
2002-08-22, 10:35:05
Originally posted by nagus
die NV30 kann "brausen gehen" :http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1686

400Mhz mit 0,15 technik.... das hätte ich nie im leben für möglich gehalten!!! TOTAL EXTREM!!!

*hüst*.... wer hat gesagt, die R300 wird nur schwer über 300Mhz kommen??? :bonk:

*lol* naja, zuerst mal aufwachen ;D Afaik ist damit der RAM gemeint und nicht der Chip. Dummerweise find ich nun jedoch die Quelle nicht mehr. Hab mir aber den ganzen Anandtech nicht gegeben und auf dem Link fand ich beim besten willen nirgends 400Mhz Chiptakt (ob das am wenigen schlaf liegT? na wurscht)

nagus
2002-08-22, 11:26:22
Originally posted by El-Diablo

*lol* naja, zuerst mal aufwachen ;D Afaik ist damit der RAM gemeint und nicht der Chip. Dummerweise find ich nun jedoch die Quelle nicht mehr. Hab mir aber den ganzen Anandtech nicht gegeben und auf dem Link fand ich beim besten willen nirgends 400Mhz Chiptakt (ob das am wenigen schlaf liegT? na wurscht)

kannst du nichgt lesen?!?!!

auf der anandtech.com startseite:

".... Read on to find out what a 400MHz R300 coupled with 674MHz DDR memory can do... "

... zuerst denken, dann schreiben

MadManniMan
2002-08-22, 13:30:10
Originally posted by Mr. Lolman
Hier das Diagramm:
(Die Zacken an der ATi Kurve sind übrigens eine Indikation für die schlechte Treiberqualität)

GRUNZ!

Doomtrain
2002-08-22, 13:56:12
Originally posted by Radeonator
Ja, ATi hat fast keine Chance! Aus ganz sicherer Quelle(oder war es Neckermann???) hab ich ein original Zertifizierten Benchmark zugeschickt bekommen.Alle Tests wurden mit 16xAF, 6xAS und auf folgendem Testsystem gemacht:
P4 1,5GHz(Willamette)
128MB SD-Ram(NoName)
AC97 OnBoardSound

Alter, die Pacman-Framerate ist echt der Hammer!! ATI Daaaaaaaaaiiiiiiiiiiiii:tgv:

Exxtreme
2002-08-22, 14:18:48
AAARRRGGHHH! Die Chips sind viel zu langsam!!! Keiner erreicht 500 fps! Das ruckelt ja wie die Sau!!! Und Packman ohne FSAA und AF sieht scheisse aus!

Gruß
Alex

nagus
2002-08-22, 15:14:38
in der grafik fehlt außerdem der "Glaze"

soll ja morgen rauskommen

der ist dann so schnell, dass ein spezieller monitor nötig ist, sonst passiert das: *ocl*

P4 Power
2002-08-23, 10:33:28
Originally posted by nagus
in der grafik fehlt außerdem der "Glaze"

soll ja morgen rauskommen

der ist dann so schnell, dass ein spezieller monitor nötig ist, sonst passiert das: *ocl*

Du brauchst kein spezieller Monitor, es reicht nur wenn Du 5 Monitoren x 100 Hz nimmst

Nasenbaer
2002-08-23, 20:13:41
Ich bau mir meine 3Dfx VoodooGraphics wieder ein.
Die Diamond Monster war noch en richtiges Geeschoss und ist gar nichts gegen heutige Hi-Tech Kanonen.
Die macht selbst den nV30 Nieder. Tja 3Dfx halt. :)
BTW die Voodoo5 wär sicher die bessere Wahl gewesen als dr Savage2k. *schnief*

Mfg Nasenbaer