PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz blöder BUG (Wo Geister sich tummeln)


3d
2006-05-21, 23:01:45
der typ öffnet das portal nicht mehr.
ich schätze das liegt daran, weil ich vorher die hand eingesammelt hab.
leider kann ich sie nicht mehr ablegen.

es ist zum kotzen.
ein tag spielen umsonst. :(
oder gibts da ne abhilfe?

jorge42
2006-05-22, 07:50:22
ich hatte die Notiz und die Hand auch schon vorher. Dann habe ich ihn getroffen (den Enkel) und bin mit dem in den Keller. Nachdem alle Geister erledigt waren ist er zum Tor. Hat leider ne weile gedauert (er hat die ganze Zeit an der Wand rumgemacht) ich dachte auch es würde klemmen, aber so nach 2-3 Minuten ist er abgehauen und ich konnte das Tor öffnen.

3d
2006-05-22, 22:30:41
ich hab halbe stunde gewartet, da kommt nix mehr.

es gibt da aber diesen konsolenbefehl:
player.setstage "questID" + irgend ne nummer

damit kann man eine quest etwas "anschubsen".
habt ihr davon schon gehört?

ich muss jetzt nur noch die questID + nummer rauskriegen.
soll man mit dem constructor set können, ich kenn mich damit aber nicht aus.
:(

Madman123456
2006-05-22, 23:36:09
Man muss den Typen, während er am Portal rumfuchtelt, nochmal anlabern.

3d
2006-05-23, 22:29:02
schon zig mal gemacht.
bringt nix. ;(

ich hab jetzt auch die quest mit dem befehl angeschubst.
es erscheint die meldung, daß das portal jetzt offen ist und blabla, aber es ist gar nicht offen. :(
es will sich einfach nicht öffnen. der typ steht da immer noch vor und ist am fummeln. :(

ich glaub, da ist mächtig was in asch gegangen.

bleibt jetzt nur das constructor set oder alten stand laden (wären 2 spielen weg)

Piffan
2006-05-23, 22:51:18
Ich hatte mal Stress mit der Quest vom Gemälde. Da wollte der Künstler ein Portal zum Rückkehren in die reale Welt malen, aber es erschien leider nicht die Leinwand. Lösung: Ich hatte in der Console mit "set timescale to 1" die Zeit so verändert, dass es klemmte. Mit "set timescale to 30" (default) klappte es dann doch noch.
Vielleicht liegt es bei deinem Problem ja auch an irgendwelchen Fummeleien in der ini oder an Mods....

Madman123456
2006-05-24, 18:21:45
Wenn der sagt das Portal sei offen, dann kannst du auch mittels einem weiteren Konsolenbefehl durch. Der Befehl lautet "tcl" zum abschalten der kollisions abfrage.

3d
2006-05-28, 21:39:05
hää?
was ist mit tcl?
kolisionsabfrage?

versteh nix.
erklär bitte.

Gast
2006-05-28, 21:48:56
sorry für offtopic , aber wenn ich sowas schon lese.
wo bleibt da die gemütliche spielatmosphäre , wenn man nur am bugs umgehen und rumfummeln ist. das würd mich stressen. sowas ist grad bei rollenspielen unverzeihlich

3d
2006-05-28, 22:19:02
habs geschafft :smile:

bin mit tcl reingegangen, den typen erledigt und danach ging das portal auf.

nochmal glück gehabt.
wären sonst 2 tage harte arbeit umsonst gwesen.