PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nForce4 Intel Edt. + Dual Core ?


Gast
2006-05-22, 08:14:31
Hallo,
gibt es sichere Erkenntnisse, daß der Nforce4 Intel Edition mit Dual Core Prozz. läuft. Insbesondere interessiert mich der D805 und die Frage, ob übertackten auch mit NForce erfolgreich durchzuführen ist und, ob dies schon jemand bestätigen kann.

So steht gei Geizhals regelmäßig, daß nur ein Core erkannt wird wohingegen z.b. Abit und Gigabyte sagen : D805 wird unterstützt.

Wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte.

Mit Dank

Hans

rokko
2006-05-22, 11:46:51
Takt. :wink: übertakten

Nvidia5
2006-05-22, 12:27:47
Wenn du schon spams dann gib bitte auch ne gscheite Antwort.
Zur Frage. Warum nicht solltest du nicht übertakten können wenn das Board
Dual Core unterstützt?

Nvidia5
2006-05-22, 12:30:31
Bei Geizhals habe ich das noch nicht gelesen.(Dual Core. Ein Core wird nicht erkannt)

Power
2006-05-22, 12:41:00
Gast[/POST]']Hallo,
gibt es sichere Erkenntnisse, daß der Nforce4 Intel Edition mit Dual Core Prozz. läuft. Insbesondere interessiert mich der D805 und die Frage, ob übertackten auch mit NForce erfolgreich durchzuführen ist und, ob dies schon jemand bestätigen kann.

So steht gei Geizhals regelmäßig, daß nur ein Core erkannt wird wohingegen z.b. Abit und Gigabyte sagen : D805 wird unterstützt.

Wäre klasse, wenn mich jemand aufklären könnte.

Mit Dank

Hans


hab das Asus P5N32 SLI und auch nen 805 werd das mal testen

läuft momentan mit 3.40 GHz mit 1.2 VCore
VGA Geforce 6800@SLI
Ram 2x1G DDR2 533@ 4-4-4-10
Mylex SCSI Raidconroller mit 2 Atlas 10K III 18.2 GB Raid 0


Bios erkennt 2 Cores
Windows folgt

Gast
2006-05-22, 20:13:27
@ Power

ja das wäre klasse ! vielen dank für die infos! Weißt du ob, dein asus 4- phasige oder 5 phasige Stromversorgung hat ? Wie verhalten sich die Spannungswandel? und wieso nur (:-)) 3,4 Ghz ? geht mehr ?
fragen über fragen....

@rokko

auch an dich vielen dank für den hinweis

Power
2006-05-23, 23:39:00
Gast[/POST]']@ Power

ja das wäre klasse ! vielen dank für die infos! Weißt du ob, dein asus 4- phasige oder 5 phasige Stromversorgung hat ? Wie verhalten sich die Spannungswandel? und wieso nur (:-)) 3,4 Ghz ? geht mehr ?
fragen über fragen....

@rokko

auch an dich vielen dank für den hinweis

8-phasige Stromversorgung

CPU läuft bei 1.1VCore 2.8 GHz

es geht mehr bei 1.3 VCore schafft er schonmal 3.8 GHz
mit Zalman V7700AlCu

hab aber leider nur ein Netzteil ohne den 8 poligen zusatzstecker (P4 und P4+)

würde auch noch lieber den V7700 CU noch ausprobiern - hab momentan aber keinen rumliegen der bringt meist noch etwas mehr als der AlCu

bei 3.45 GHz zieht das System 220 Watt

StefanV
2006-05-24, 13:04:31
@Power
Wie sind so deine Erfahrungen mit dem Teil?
Insbesondere mit dem 'nF4 AMD Editon' als Süd Brücke?

Power
2006-05-24, 19:18:58
StefanV[/POST]']@Power
Wie sind so deine Erfahrungen mit dem Teil?
Insbesondere mit dem 'nF4 AMD Editon' als Süd Brücke?

im allgemeinem sehr zufrieden nur der USB kann nicht mit der Cooperhead MOUSE vergißt beim Neustart das die Mouse angeschlossen ist mit MS Mouse gehts aber.