PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegamemanager gesucht


Crazy_Chris
2006-05-22, 10:19:08
Hi,

gibt es für Oblivion eine Art Savegamemanager bei dem man beim Start auswählen kann mit welchem Profil gespielt werden will?

So das jeder sozusagen seinen eigenen Savegameordner hat und es nicht passieren kann, dass Auto und- Quicksavegames des jeweils anderen überschrieben werden können. :smile:

Es ist nervig wenn die halbe Familie am eigenen Rechner andauernd Oblivion zocken will. :tongue:

Piffan
2006-05-22, 10:34:26
Ich weiß nicht, ob man unter XP noch Batchdateien anlegen kann. Damals unter Win98 konnte man per Batch ruckzuck die Saves wegkopieren und die erforderlichen ins richtige Verzeichnis reinkopieren.......

Sicherste Lösung: Sorge dafür, dass die Rechner der anderen Familienmitglieder ebenfalls schnell genug für Oblivion sind. Dann kannste selbst auch länger zocken... :tongue:

Xanatos
2006-05-22, 15:59:27
Crazy_Chris[/POST]']Hi,

gibt es für Oblivion eine Art Savegamemanager bei dem man beim Start auswählen kann mit welchem Profil gespielt werden will?

So das jeder sozusagen seinen eigenen Savegameordner hat und es nicht passieren kann, dass Auto und- Quicksavegames des jeweils anderen überschrieben werden können. :smile:

Es ist nervig wenn die halbe Familie am eigenen Rechner andauernd Oblivion zocken will. :tongue:
ja, guck mal unter tessource

Nanu
2006-05-22, 16:19:34
Jo, genau... gibts hier (http://www.tessource.net/files/cache/1803.html)

Crazy_Chris
2006-05-22, 17:07:39
Nanu[/POST]']Jo, genau... gibts hier (http://www.tessource.net/files/cache/1803.html)

Danke, dass ist genau das was ich gesucht habe. :biggrin:

Das ganze ist aber nicht sehr elegant gelöst, es werden die Savegames immer verschoben anstatt einfach den Pfad zu den Savegames in der oblivion.ini zu ändern. Naja, seinen Zweck erfüllt es trotzdem wenn ich mal keinen Laufzeitenfehler bekomme. :biggrin: :redface: Werd ich wohl doch selber ein kleines Prog schreiben müssen. ;)

Iceman346
2006-05-22, 19:59:09
Crazy_Chris[/POST]']Danke, dass ist genau das was ich gesucht habe. :biggrin:

Das ganze ist aber nicht sehr elegant gelöst, es werden die Savegames immer verschoben anstatt einfach den Pfad zu den Savegames in der oblivion.ini zu ändern. Naja, seinen Zweck erfüllt es trotzdem wenn ich mal keinen Laufzeitenfehler bekomme. :biggrin: :redface: Werd ich wohl doch selber ein kleines Prog schreiben müssen. ;)

Der verlinkte Savegame Manager ist auch der erste der überhaupt erschien und dementsprechend schlecht.
Selbst verwenden tu ich diesen (http://www.tessource.net/files/cache/2342.html). Der ändert lediglich den Speicherpfad in der .ini Datei und kann noch einige weitere nette Dinge.