PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PHP] INSERT in einer Schleife


ich.com.sie.net
2006-05-22, 10:52:24
Ich hab es noch nie ausprobiert, jetzt wollt ich es einfach mal versuchen... Aber es funktioniert irgendwie nicht! Hab ich es mir zu einfach gemacht, oder ist es einfach nicht möglich?

<?PHP

$link = mysql_connect("*****", "*****", "*****");

if (!$link)
die("Kann den Server nicht erreichen.");
if (!mysql_select_db("*****", $link))
die("Kann die Datenbank nicht anwählen.");


$sql = "SELECT player2 FROM member";

$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

if(mysql_num_rows($result)) { // gucken ob was im Query drinsteckt
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {

$player2 = $row['player2'];


$result = "INSERT INTO `matches` (`player1`,`player2`)
VALUES ('Samu','$player2');";
$query = mysql_query( $result );

}
} else {
echo "Verdammt! \n";
}

echo "Matches eingetragen \n";

?>

Expandable
2006-05-22, 11:27:25
Äh... was genau geht denn nicht? Prinzipiell sollte das schon möglich sein... vielleicht ist es aber eine schlechte Idee, $result in der Schleife zu überschreiben ;o) So kann das dann natürlich nicht funktionieren :rolleyes:

ich.com.sie.net
2006-05-22, 11:58:23
Expandable[/POST]']Äh... was genau geht denn nicht? Prinzipiell sollte das schon möglich sein... vielleicht ist es aber eine schlechte Idee, $result in der Schleife zu überschreiben ;o) So kann das dann natürlich nicht funktionieren :rolleyes:

Aber auch wenn ich $result umbenne, bekomme ich nur meine Fehlermeldung...

Gast
2006-05-22, 17:18:52
ich.com.sie.net[/POST]']Aber auch wenn ich $result umbenne, bekomme ich nur meine Fehlermeldung...
und welche? Sollen wir raten?

ich.com.sie.net
2006-05-23, 10:57:38
Gast[/POST]']und welche? Sollen wir raten?

MEINE FEHLERMELDUNG! Also "Verdammt". Habs aber selber hinbekommen... Trotzdem danke!