PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BENQ FP71V - bild wird einfach schwarz


diggerks
2006-05-22, 11:21:13
hallo!
ich habe ein ganz merkwürdiges problem! der oben gennante monitor wird nach einer betriebszeit von ca 40 - 120 min, einfach schwarz ohne ersichtlichen grund, der pc läuft dabei einwandfrei weiter, er geht nicht in den standby modus und es ist auch keine einstellung im energiespar "menü" getroffen worden. ich habe den monitor jetzt an 2 systemen(intel 3.7, 1gb , x800/amd 2000+,512mb, 9600xt) getestet, jeweils mit dem digitalkabel angeschlossen und 2 mal das selbe problem :confused:

vielleich kann mir jemand weiter helfen !?!

LolekDeluxe
2006-05-22, 11:51:13
Geht die Hintergrundbeleuchtung aus oder ist die Panelansterung weg.
So oder so Garantie fall.

diggerks
2006-05-22, 12:33:28
ich glaube es geht nur die hintergrundbeleuchtung aus. ist die panelansteuerung das menü, dass man über den monitor anwählen kann ? wenn ja, dann hab ich noch nicht geschaut obs nach dem dunkel werden funktioniert.
noch eine kleine information, nach nun knapp 60 min geht der monitor wieder, mal schauen wie lange er dieses mal durchhält. kann es eventuell daran liegen das ich die bildwiederholrate höher gestellt habe als 60 hertz(auf 75 hertz). ich habe diese einstellung schon am erten tag gemacht und knapp 8 monate lang lief er ohne probleme nur seit knapp 1er woche tritt halt das problem auf.

EDIT: monitor ist wieder "aus"! das monitor menü funktioniert auch nicht! aber der monitor selber schein nicht zu merken, dass er nichts anzeigt, denn die powerleuchte ist weiterhin blau, also im betrieb!

barracuda
2006-05-22, 22:30:47
Ist keine Sache der Einstellung, der Moni ist defekt, vermutlich fällt der Inverter aus der die Betriebsspannung für die Hintergrundbeleuchtung liefert.

Falls du noch Garantie drauf hast, umtauschen.