PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy - euren liebsten Spiele aus der Serie


mii
2006-05-22, 11:38:13
Hallo,

Ich spiele hin und wieder gerne Final Fantasy (seit VII).
Mich würde nun interessieren, welche Final Fantasy-Teile euch am besten gefallen.

THEaaron
2006-05-22, 11:41:35
Ich habe FF6-X gespielt und muss sagen, das mir der 8. Teil am meisten gefallen hat.
Die Story hat mich sehr angesprochen und wurde auch sehr schön präsentiert.

Der 9. Teil war meiner Meinung nach der schwächste, wobei dieser auch eine schöne Story geboten hat. Der 10.Teil hat mich teilweise umgehaun, so eine unglaubliche Story, und dazu diese Inszenierung. Wunderbar!

hubi131
2006-05-22, 11:41:49
VII auf der PS1 fand ich am besten

VIII auf PS1 und X auf PS2 hab ich auch noch gespielt

mii
2006-05-22, 11:56:00
das ist auch ne umfrage ... ;)


Also ich hatte den Teil VII komplett durchgespielt.
Danach FF X ... jedoch finde ich die Story erlich gesagt nervend. Wie ich auch diese Yuna nervend finde. Das Gameplay ist allerdings 1A und die Grafik is auch gut.

VIII habe ich angefangen zu spielen, bin dann jedoch irgendwo backen geblieben und habe es dann erst mal sein lassen ;)
Momentan versuche ich mich an Teil IX, der eine gute Atmosphäre hat und ne schöne Grafik.

Ich werde mir ende des Jahres, wenn es hinhaut, ne Nintendo Wii und dann dafür Final Fantasy holen.

Vieleicht noch als Tipp für jene welche gerne Final Fantasy (PS1) spielen wollen und die Grafik ein wenig anstrengend finden:

Final Fantasy (PS1) sieht am PC emuliert (epsxe) um einiges besser aus, als auf der PSone oder PS2, da die Graka eines PCs so ein paar Sachen wett macht.
Wenn man sich dann noch ne "SuperBox" holt (http://shop.computex.de/main.asp?s=daten&suchen=SuperBox%20pro%202%20PS2%20Pad%20an%20USB , gibts bei ebay auch günstiger),
Dann hat man 1A-Final-Fantasy-Feeling am PC. (kann ich nur empfehlen)

Gast
2006-05-22, 12:08:35
hab nur 7,8 und 10 gespielt

7-> bestes game ever
8-> katastrophe
10->scheiße

fazit: ich kaufe kein ff game mehr, weils eh net mehr an 7 rankommt. alles was danach kam war für mich reine enttäuschung.

PrefoX
2006-05-22, 13:57:21
7 ist einfach nur wahnsinn, ich mochte aber teil 10 auch gern. Irgendwie kam dort das FF7 feeling rüber, da alle Charaktere denen aus 7 sehr ähneln. Red XIII mit dem blauen viech, Aerith=Yuna, Tifa =Riku, Cloud= Tidus, Cid=hm der mit dem schwert halt ;>; Seymor=Sephiroth...

Naja die Story fand ich auch wirklich gut, man muss sich halt drauf einlassen.

Tschabo
2006-05-22, 14:28:24
ich hab für 10 gestimmt, obwohl 9 die bessere story hat.
der umfang iss immer riesig, aber bei 10 hat es mich umgehauen.
7 war ganz ok, doch 8 fand ich am schwächsten.

Mystery
2006-05-22, 18:29:36
Bei mir hats am SNES angefangen, daher ist mein Lieblingsteil FFVI. Die anderen 16 Bit Teile sind auch gut, aber kommen bei weitem nicht an VI heran.

Wirklich ernsthaft verbissen habe ich mich allerdings erst mit FFVII in die Serie, daher kommt es fast gleichauf mit FFVI.

FFVIII finde ich richtig schlecht. Ich habe mehrfach versucht es durchzuspielen aber nach ein paar Stunden Spielzeit (bisher ist mein Rekord Ende CD1) halte ichs nicht mehr aus.

FFIX war wieder richtig gut...nicht FFVI/VII-gut aber trotzdem ;)

Danach habe ich kein FF mehr gespielt, weil mir der Look nicht mehr gefällt.

Aktuell zocke ich aber FFI (Remake) und finde es super. Story kommt etwas schleppend in Gang, aber der 16Bit-Look bügelt bei mir einiges aus. Da können die neueren FFs noch so gut aussehen. Nostalgie pwnz!

Blaze
2006-05-22, 19:42:25
FF8 und X waren der absolute Hammer, vor allem 8, der Rest war in meinen Augen nur Schrott :)

RuteniuM
2006-05-22, 23:51:16
Hier die Top 3 der FF-Teile:

1. IX (PS1) wegen den lustigen Minispielen und den witzigen Figuren, kupo. ;D
2. VII (PS1/PC) wegen der Story. =)
3. VI (SNES) auch wegen der Story. =) (korrigiert)

Ich habe FF VIII auch durchgespielt (2 Mal sogar) es ist zwar nicht schlecht, aber in die Top 3 schafft es nicht.
Ich habe leider die neueren Teile (>X) nur angespielt, kann daher zu dem wenig sagen.
Die Teile I und II habe ich nur in einer schlecht übersetzten Version gespielt, wodurch sie zwar (ungewollt) witzig waren, aber mich nicht so mitreißen konnten.

Lightning
2006-05-23, 09:11:36
RuteniuM[/POST]']Hier die Top 3 der FF-Teile:

1. IX (PS1) wegen den lustigen Minispielen und den witzigen Figuren, kupo. ;D
2. VII (PS1/PC) wegen der Story. =)
3. III (SNES) auch wegen der Story. =)

Ich habe FF VIII auch durchgespielt (2 Mal sogar) es ist zwar nicht schlecht, aber in die Top 3 schafft es nicht.
Ich habe leider die neueren Teile (>X) nur angespielt, kann daher zu dem wenig sagen.
Die Teile I und II habe ich nur in einer schlecht übersetzten Version gespielt, wodurch sie zwar (ungewollt) witzig waren, aber mich nicht so mitreißen konnten.

Das Final Fantasy III, was du meinst, ist in Wirklichkeit Final Fantasy VI. Wurde in den USA nur dummerweise so benannt, weil dort erst zwei andere Final Fantasys zuvor erschienen waren. Final Fantasy I bis III sind eigentlich NES-Spiele, IV bis VI SNES-Spiele.


Ich mag eigentlich alle Final Fantasys, aber da ich nicht einfach für alle voten will, nehme ich auch mal meine persönliche Top 3:

1. Final Fantasy VII
2./3. Final Fantasy X
2./3. Final Fantasy VIII

Haben alle drei imho eine tolle Story und interessante Charaktere, wobei Teil 7 mich noch ein wenig mehr beeindruckt hat.

ansonten ginge es noch so weiter:

4./5. Final Fantasy IX (ein tolles Spiel, für mich aber etwas weniger interessante Story)
4./5. Final Fantasy VI (hier stört mich eher etwas das Gameplay)
6. Final Fantasy IV (Story zu klischeehaft, Gameplay auch noch nicht ganz auf der Höhe)
7. Final Fantasy V (zu wenig Story)
8. Final Fantasy I (dito)
9. Final Fantasy II (..dazu noch schwächeres Gameplay)

..und Teil 3 habe ich bisher nicht durchgespielt.

Gast
2006-05-23, 10:52:00
ma ne frage an die leute die X so toll fanden. ich habs ja ehrlich gesagt auch probiert dieses spiel zu lieben. aber nix is. angefangen von der peinlichen PAL übersetzung, der völlig verkorksten englischen sprachausgabe bis hin zur dämlichsten story überhaupt. ich mein die sprachausgabe hat die personen wirklich stellenweise wie durchgeknallte kinder wirken lassen. ich erinner da mal an die szene wo sich dieser auron(!?) gerade angeschlossen hat und tidus und die perle da rumlachen als ob sie geistesgestört sind . dazu kommt leider nocht dass das charakterdesign imho auch großenteils daneben ist.
tidus -> zu weiblich und kindlich
wakka -> wieso muss ich so nen raggae proleten spielen
dieses blaue tier -> nichtssagend
die einzigen die mir da wirklich zugesagt haben waren auron und diese schwarze magie tussie ;(.
aber das absolut schlimmste war ja wohl die story. hab sie bis zu der stelle gespielt wo man nach der schlacht gegen jekylls beschworende monster da bei den verletzten am strand rumlungert. und was bis da kam war imho nur peinlich. und zwar aus einem grund. ich habe das komische gefühl die ganze story dreht sich nur um BLITZBALL. boah ich könnt mich heut noch drüber aufregen. kein endzeit feeling ala FF7. stattdessen BLITZBALL ;(.
naja wie gesagt an FF7 kommt eh nix mehr ran. wenn ich alleine an die wirklich perfekt ausgearbeiteten gegenspieler cloud und sephiroth denke. hachhhh war das schön =)

THEaaron
2006-05-23, 11:10:54
Also warum Tidus und Yuna in der einen Szene so lachen hat einen Grund, vielleicht solltest du dir die Texte mal alle durchlesen X-D
Story und Charakterdesign sind Geschmackssache, das kann man sicher nicht so einfach als "dämlich" hinstellen ;)

Des Weiteren hast du FFX viel zu kurz gespielt, so wie ich das rausgelesen habe, bist du erst bei 1. Angriff von Sin. Bei deinem Stand kann man sich noch überhaupt keine Meinung zum Storyverlauf bilden, denn dieser ist weitaus komplexer als du denkst.

mii
2006-05-23, 11:20:28
@theaaron

naja mir gefällt die story von FFX auch nit so gut.

Aber ich habe es trotzdem fast bis zum ende gespielt. :D
Ich häng jetzt schon seit nem Jahr in [SIN]s inneren und jedesmal wenn ich versuche gegen sin zu kämpfen werde ich direkt mit einem schlag auf den Boden geschickt. ... deswegen habe ich es auch seit nem jahr nicht mehr gespielt. Da geht irgendwie der Spaß flöten.

Gast
2006-05-23, 11:43:50
THEaaron[/POST]']Also warum Tidus und Yuna in der einen Szene so lachen hat einen Grund, vielleicht solltest du dir die Texte mal alle durchlesen X-D
Story und Charakterdesign sind Geschmackssache, das kann man sicher nicht so einfach als "dämlich" hinstellen ;)

Des Weiteren hast du FFX viel zu kurz gespielt, so wie ich das rausgelesen habe, bist du erst bei 1. Angriff von Sin. Bei deinem Stand kann man sich noch überhaupt keine Meinung zum Storyverlauf bilden, denn dieser ist weitaus komplexer als du denkst.

sie dürfen gerne lachen. ja. nur WIE sie lachen. vorangeschrittene geisteskrankheit. und dass die story und chars nur IMO dämlich sind muss ich doch wohl net dahinschreiben. wäre nett wenn mir mal einer den rest der story spoilert. habs eh verkauft.

Chronicle
2006-05-23, 11:59:41
mii[/POST]']@theaaron

naja mir gefällt die story von FFX auch nit so gut.

Aber ich habe es trotzdem fast bis zum ende gespielt. :D
Ich häng jetzt schon seit nem Jahr in [SIN]s inneren und jedesmal wenn ich versuche gegen sin zu kämpfen werde ich direkt mit einem schlag auf den Boden geschickt. ... deswegen habe ich es auch seit nem jahr nicht mehr gespielt. Da geht irgendwie der Spaß flöten.

Bitte was?
Sin war doch somit der einfachste Gegner im ganzen Spiel O.o
Wenn du soweit gekommen bist und Yunalesca auch besiegt hast, dann dürfte Sin eigentlich ein Zuckerschlecken sein :confused:

Ich hab FF VII und FF X angekreuzt.
FF VII weils einfach fast perfekt war (abgesehen davon das die Darsteller in Spielegrafik keine Nasen hatten ;D ). Alleine die Gold Saucer war schon der Hammer!
Und FF X fand ich gut weils alles irgendwie ein wenig dichter war. Leider fehlte ein Kartenspiel, aber dafür gibts Blitzball und diverse Sachen wie Hit und HP Expander :D

RuteniuM
2006-05-23, 12:52:36
Lightning[/POST]']Das Final Fantasy III, was du meinst, ist in Wirklichkeit Final Fantasy VI. Wurde in den USA nur dummerweise so benannt, weil dort erst zwei andere Final Fantasys zuvor erschienen waren. Final Fantasy I bis III sind eigentlich NES-Spiele, IV bis VI SNES-Spiele.
Stimmt, du hast Recht, habe nur die US-Version gespielt und beim abstimmen mich von dem Namen irritieren lassen. :redface:

Damit ist das Häkchen nun an der falschen Stelle. :(

Lightning
2006-05-23, 12:58:18
Gast[/POST]']ma ne frage an die leute die X so toll fanden. ich habs ja ehrlich gesagt auch probiert dieses spiel zu lieben. aber nix is. angefangen von der peinlichen PAL übersetzung, der völlig verkorksten englischen sprachausgabe bis hin zur dämlichsten story überhaupt. ich mein die sprachausgabe hat die personen wirklich stellenweise wie durchgeknallte kinder wirken lassen. ich erinner da mal an die szene wo sich dieser auron(!?) gerade angeschlossen hat und tidus und die perle da rumlachen als ob sie geistesgestört sind . dazu kommt leider nocht dass das charakterdesign imho auch großenteils daneben ist.
tidus -> zu weiblich und kindlich
wakka -> wieso muss ich so nen raggae proleten spielen
dieses blaue tier -> nichtssagend
die einzigen die mir da wirklich zugesagt haben waren auron und diese schwarze magie tussie ;(.

Also bis hierhin kann ich es einfach nicht nachvollziehen, auch nicht ansatzweise. Fangen wir bei der Übersetzung an: Ja, die deutschen Untertitel passen nicht zur englischen Sprachausgabe, weil sie offenbar direkt aus der japanischen Version übersetzt wurden und nicht anhand tatsächlichen Sprachausgabe. Wenn man etwas englisch kann, kann man diese Untertitel allerdings Problemlos abstellen (was ich auch gemacht habe), und das Deutsch in den Menüs etc. ist absolut verständlich und fehlerfrei. Die Sprachausgabe selber ist vielleicht nicht immer gut synchronisiert, ist aber ansonsten von den Sprechern und wie sie zu den Charakteren passen imho sehr gut. Ich könnte es mir kaum besser vorstellen.

Die Charaktere an sich finde ich nicht nur wunderschön designt (abwechslungsreich und zur Spielwelt passend), sondern auch vom Charakter interessant. Alle Charaktere sind individuell und im Grunde sehr verschieden. Tidus verhält sich nachvollziehbar wie ein selbstbewusster, offener und netter Typ (mit so einigen Schäwachen), der in eine fremde Welt geschleudert wurde. Um es interessanter zu machen, gibt es aber noch das spezielle Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater, das während des Storyverlaufs immer mehr beleuchtet wird; daraus wird auch ersichtlich, warum sich Tidus zu dem entwickelt hat, was er im Spiel darstellt. Das geht weiter über Wakka und Lulu (die Schwarzmagierin), deren Verhältnis zueinander ebenso detailliert dargestellt wird wie ihre persönliche Ansichten. Wenn sie zusammen sind ist Wakka (trotz seines Aussehens ;)) eigentlich immer der "kleine", der sich vor Lulu rechtfertigen muss, von ihr ermahnt wird. Auf den ersten Blick könnte man meinen, das Verhältnis wäre immer angespannt, grundsätzlich respektieren sich die beiden jedoch gegenseitig sehr und wären ohne den anderen nicht glücklich und nicht der selbe. Viel könnte man auch über die naive und dennoch unheimlich willensstarke Yuna, den ständigen Begleiter Kimahri, Yunas lebhafte Schwester Rikku (siehe mein Avatar) oder Auron erzählen. Aber das soll nur mal so als kleiner Einstieg, was man so alles sehen kann wenn man sich auf das Spiel einlässt, genügen. Ob es einem gefällt bleibt natürlich Geschmackssache, was man aber nicht verleugnen kann ist, dass die Charaktere sehr genau und überlegt erschaffen wurden.
Eine Charakterentwicklung findet übrigens auch statt, wie sich das imho für ein episches Spiel gehört, besonders deutlich bei Tidus, Yuna und Wakka.

Die Story ist sehr eng verbunden mit der Welt, in der sie spielt. Eine Welt, in der Schmerz und Leid stets drohend über den Bewohnern schwebt. Die einzige Möglichkeit für die Bewohner das Leben noch lebenswert zu empfinden, liegt in Hoffnung und Ablenkung.
Diese starke Hoffnung führt wiederum zum Glauben und zur Religion, die für fast alle von großer Wichtigkeit ist. Dabei bleiben sie aber in ihrem Handeln passiv, weil das Leid ganz nach ihrem Glauben irgendwann von selbst beendet sein wird, wenn sie das "richtige" tun (nämlich faktisch zurückhaltend zu sein und ja nichts neues zu versuchen). Es traut sich also niemand, wirklich aus eigener Kraft etwas grundsätzlich zu verbessern.
Die Seite der Ablenkung spiegelt Blitzball wieder. Es ist die einzige Möglichkeit für die Bewohner, die Gedanken an die Probleme, schlimme Erinnerungen etc. zu vergessen. Natürlich hätte man sich auch etwas anderes für das Spiel ausdenken können, beispielsweise eben ein Kartenspiel wie in den vorigen FF-Teilen. Richtig zur japanisch-mythlogisch angehauchten Welt hätte das aber nicht gepasst, ebenso fände ich es auch irgendwo langweilig, in jedem FF wieder eine Neuauflage des Kartenspiels zu sehen. Blitzball, welches komplett im Wasser stattfindet, ist hingegen eine neue Idee, welche auch wegen dem Zusammenhang zum Wasser, welchem man symbolischen Charakter zusprechen kann und welches in der Welt eine große Rolle spielt (die Welt besteht praktisch nur aus kleineren Inseln, Städte sind meist sehr Wassernah oder sogar noch im Wasser, wenn eine Stadt von Sin zerstört wird bleibt das Meer übrig), passend erscheint.
Obendrein finde ich auch das Spielsystem von Blitzball nett. Nichts, um ein ganzes Spiel daraus zu machen, aber für ein Spiel im Spiel ziemlich umfangreich und spaßig. Ich meine, wo gab es schonmal ein Sportspiel mit Rollenspielelementen? Andererseits wird abgesehen von einem Spiel, dessen Ausgang für das weitere Spiel/Story unerheblich ist, aber auch niemand dazu gezwungen, Blitzball zu spielen.

Die ganze Geschichte mit Sin, den "Summonern", den Aeons und schließlich den Faith finde ich von Anfang an spannend und gut durchdacht. Und auch keineswegs ohne Überraschungen und Wendungen, wenn man das Spiel denn weiter spielt als nur die ersten 20 Stunden.

Für mich ist Final Fantasy X ein absoluter Ausnahmetitel und locker eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.


RuteniuM[/POST]']Stimmt, du hast Recht, habe nur die US-Version gespielt und beim abstimmen mich von dem Namen irritieren lassen. :redface:

Damit ist das Häkchen nun an der falschen Stelle. :(

Ich habs editiert, jetzt ist es richtig. :)

pubi
2006-05-23, 13:25:42
Ich habe nur 6,7,8 gespielt. Aber von denen eindeutig 7. Der hatte echt Spielwitz und einen Haufen Ideen.

mii
2006-05-23, 13:52:45
Chronicle[/POST]']Bitte was?
Sin war doch somit der einfachste Gegner im ganzen Spiel O.o
Wenn du soweit gekommen bist und Yunalesca auch besiegt hast, dann dürfte Sin eigentlich ein Zuckerschlecken sein :confused:



Ich müsste nochmal genau schauen. Welches Viech das war ;) War auf jedenfall irgendwas starkes. Hatte mir mit einem Schlag sämtliche HPs abgezogen ... von der ganzen Gruppe. und das müsste schon im inneren von Sin gewesen sein.

Außerdem habe ich auch Probleme die Schwarzen Bestias zu besiegen :(
Ich habe einfach keine Wirkungsvollen Zauber/Waffen/Bestias. :/

mdf/markus
2006-05-23, 14:31:33
ich halte FF VI für den besten teil. der hauptgrund hierfür liegt bei der extrem schönen story.

DrFreaK666
2006-05-23, 15:06:57
Wundert mich, dass so wenige Teil 6 angeklickt haben.
Da wissen wohl einige nicht was ein SNES ist... :|
Also mir gefällt Teil 6 am Besten.
Ab Teil 7 geht der Fantasy-Flair stark verloren.
Kenne allerdings auch nur Teil 7 und 8, da ich keine PS/PS2 besitze

THEaaron
2006-05-23, 15:23:32
Den 6. Teil gab es auch für die PS1, und zwar mit Rendersequenzen!
War auch ein super Teil mit einer wunderbaren Story - jedoch hat mich FF8 am meisten angesprochen, dicht gefolgt von FFX :)

DrFreaK666
2006-05-23, 15:28:18
THEaaron[/POST]']Den 6. Teil gab es auch für die PS1, und zwar mit Rendersequenzen!
War auch ein super Teil mit einer wunderbaren Story - jedoch hat mich FF8 am meisten angesprochen, dicht gefolgt von FFX :)

Stimmt, das hab ich total vergessen

Lightning
2006-05-23, 16:10:40
mii[/POST]']Ich müsste nochmal genau schauen. Welches Viech das war ;) War auf jedenfall irgendwas starkes. Hatte mir mit einem Schlag sämtliche HPs abgezogen ... von der ganzen Gruppe. und das müsste schon im inneren von Sin gewesen sein.

Außerdem habe ich auch Probleme die Schwarzen Bestias zu besiegen :(
Ich habe einfach keine Wirkungsvollen Zauber/Waffen/Bestias. :/

Die schwarzen Bestia sind auch mindestens 10 mal so schwer wie Sin. ;)

Ich würde nicht sagen, dass Sin (bzw. die Ansammlung an Kämpfen, die dann folgt) einfach ist, besonders wenn man wirklich nur schnell die Story durchgespielt, Nebenquests ausgelassen und so nur wenig Erfahrung gesammelt hat. Wenn man allerdings noch ein oder zwei Stunden levelt sollte es dann alles gut schaffbar sein, mit der richtigen Taktik.

Casketizer
2006-06-01, 20:23:03
FFCC (für GCN) und FF Tactics (PSX) waren auch geil. Von denen auf deiner Liste sind VI, VII und IX die besten, VIII, X und X-2 fand ich nicht so toll

John Williams
2006-06-01, 20:26:38
FF 8, ganz eindeutig, bester Soundtrack, bester Vor und Abspann und beste Story! Alles Imo!

Thorwan
2006-06-01, 23:13:46
Die Besten FF waren imho FF7 und die beiden FF-Tactics Teile. Generell mag ich das alte Kampfsystem (war ja auch beispielsweise in Parasite Eve sehr Ähnlich vertreten). Schade das es in der Richtung auf dem PC nichts gibt.

Kratos
2006-06-02, 01:10:00
Ich fand FFX am besten, einfach weil es das beste Kampfsystem hat und auch am schnellsten geladen hat. Ich habe 7,8 und 9 gespielt aber 10 war das erste wo mir die Kämpfe bis zum Schluß Spaß gemacht haben.

Shinjo
2006-06-02, 01:51:16
FFVII war ok, Story war gut, Chars waren gut, Musik war gut für midi gedudel (heut aber nur noch grauenhaft) nur die extrem miese übersetzung störte.... glaube jeder kennt die sich doppelt wiederholten texte.
FFX war durch und durch mist... angefangen von der sehr miesen Pal umsetzung bis hin zu der falschen US syncro (wieso gibt man uns nicht mal ne option mit jap syncro...).
FFX-2... da sagen wir mal nix zu, ausser das die einzig gute idee die jobchange option war... rest war unterirdisch.
FFXI ein mmorpg... ein sehr gutes dazu das es wirklich schafft eine Story einzubauen und nicht so wie bei konsorten alla WoW und L2 dabei versagt.
FFVI ist nach meiner meinung das beste der ganzen reihe und das von vorne bis hinten.
Story war hammer (wer denkt das es in FFVII Endzeit stimmung gab soll mal die stimmung in FFVI erleben...), extrem viele chars, sehr viele sidequests (die man noch als quests bezeichen konnte) musik genial für SNES bezw. PSX zeiten.

Jedes FF hat seine darseins berechtigung, die sich aber in negativer richtung entwickelt hat.

Woddy
2006-06-02, 01:57:30
Shinjo[/POST]']Jedes FF hat seine darseins berechtigung, die sich aber in negativer richtung entwickelt hat.

Du freust dich nicht besonders auf FFXIII oder? :eek:

Fand X eigentlich sehr sehr gut und begrüße auch die Änderungen an Teil 12 sofern ich das bis jetzt Beurteilen kann.

Ich denke ich sollte noch mal einen alten Teil spielen.
Meine Erinnerungen daran sind so blas, die werden idR durch Secred of Mana und Zelda bestimmt. ^^

Shinjo
2006-06-02, 02:40:44
FFXIII ist alleine schon interessant das es nen weiblichen Hauptchar geben wird (auch wenn laut Square es nicht die Frau von den Vid und pics sein wird, sondern eine andere) und das ganze szenario wieder in sachen richtung zukunft geht.
Aber freuen... um sich wirklich zu freuen müssen wohl mehr informationen noch kommen und mal ECHTE grafik gezeigt werden und kein in echtzeit gerendertes Video.

mii
2006-06-02, 10:06:42
Lightning[/POST]']Die schwarzen Bestia sind auch mindestens 10 mal so schwer wie Sin. ;)

Ich würde nicht sagen, dass Sin (bzw. die Ansammlung an Kämpfen, die dann folgt) einfach ist, besonders wenn man wirklich nur schnell die Story durchgespielt, Nebenquests ausgelassen und so nur wenig Erfahrung gesammelt hat. Wenn man allerdings noch ein oder zwei Stunden levelt sollte es dann alles gut schaffbar sein, mit der richtigen Taktik.

Vieleicht versuche ich mich ja nochmal daran, nachdem ich FF IX durch habe :)

GUNDAM
2006-06-02, 12:10:33
[X] Final Fantasy X
[X] Final Fantasy X-2

Lightning
2006-06-02, 13:51:04
joxter[/POST]'][...]Schade das es in der Richtung auf dem PC nichts gibt.

Ja, leider sehr wenig. FF7 und FF8 sind aber immerhin für PC erschienen, auch wenn beide Teile technisch wohl nie so ganz unproblematisch waren und die Musik nur im Midi-Format war (soweit ich weiß).
Was ich sonst noch empfehlen kann ist Grandia 2.

Kratos[/POST]']Ich fand FFX am besten, einfach weil es das beste Kampfsystem hat und auch am schnellsten geladen hat. Ich habe 7,8 und 9 gespielt aber 10 war das erste wo mir die Kämpfe bis zum Schluß Spaß gemacht haben.

Also beim Kampfsystem bin ich geneigt, zuzustimmen, hat mir sehr gut gefallen (wobei ich auch das alte Kampfsystem gut finde). In FFX hat sich das Gameplay imho allgemein verbessert, alles ist ein bisschen flüssgier, übersichtlicher, ohne dabei an Komplexität zu verlieren.

Hatstick
2006-06-06, 23:42:03
Mir gefällt der achte Teil am besten :smile:

mii
2006-06-07, 23:53:42
joxter[/POST]'] Schade das es in der Richtung auf dem PC nichts gibt.

Nimm epsxe dann kannste alle PSone Ff-Teile auf dem PC zocken.
(noch zu empfehleb ein PS2-USB-Adapter, damit man die PS1 oder PS2-Controller am PC benutzen kann. (z.b. superbox 5, 5 EUR ebay))

Grafik sieht nen Tick besser aus auf dem PC als auf der PSone oder PS2

dildo4u
2006-06-07, 23:56:55
Final Fantasy VII was sonst die besten 45 Stunden meines Zockerlebens und das ist schon fast 10 Jahre her.

Gast
2006-06-09, 23:45:55
Final Fantasy VII und ganz knapp dahinter IX. Und in ganz geringem Abstand dahinter die restlichen Teile ;)
Ich finde sie alle einzigartig... außer X-2, dass war zwar als Erweiterung ganz gut, aber natürlich nichts im Vergleich zu den PSX Spielen.

Lin
2006-06-11, 20:14:00
1. FF VII - eine Legende, dicht gefolgt von
2. FF X - manche sagen zwar, dass es zu linear ist, was mich aber nicht stört ^^
3. FF VIII - war mein erstes FF, außerdem auch coole Story (ich steh auf Liebesgeschichten XD) und Charas

In FFIX mag ich die Charas nich so (Eiko, eine 6-jährige rettet die Welt... Oo) und das Kampfsystem find ich auch eher langweilig und vor allem langwierig.
FFVI is zwar ok, allerdings kann ich mich da nich so richtig reinversetzen.
FFX-2 ist für zwischendurch ganz nett, aber das affige Getue von Yuna und auch das Kampfsystem sind nich so mein Ding. Das geht mir da alles zu schnell. :biggrin:
FFIV hab ich auch durch, aber da stirbt ja einer nach dem anderen, und am Schluss leben alle plötzlich wieder. XD
FFI und FFII hab ich als Remake für den GBA gespielt, is aber echt anstrengend, da man ja nur am kämpfen is...
FF Tactics Advance spiele ich aber immer mal wieder gern. Ein echt geiles Spiel! :D

spike.sp.
2006-06-11, 20:18:55
[x] FF VII :massa: