PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook mit Desktop synchronisieren.


Gast
2006-05-22, 12:47:10
Ich habe zu Hause einen Rechner und für die Uni ein Notebook. Zu Hause habe ich einen WLAN Router, über den ich mit meinem Notebook surfen kann.

Jetzt würde ich es gerne einrichten, dass mein kompletter Ordner "Eigene Dateien" auf dem Notebook automatisch auf meinen PC gesichert werden, wenn ich per WLAN im Netzwerk bin.

Wie richte ich das ein?

Mike1
2006-05-22, 14:36:47
Comparator?

alpha-centauri
2006-05-22, 15:08:10
microsoft synctoy. gibt die zwei ordner an. auf RUN klicken. fertig.

Gast
2006-05-22, 17:39:48
Vielen Dank, aber ich suche eine Lösung, mit der das ganze regelmäßig und automatisch gemacht wird!

klumy
2006-05-22, 17:46:02
Schau dir mal second copy an

www.centered.com

Gast
2006-05-23, 10:45:49
klumy[/POST]']Schau dir mal second copy an

www.centered.com
Das ist ja schon interessanter, allerdings wäre mir Freeware natürlich lieber.

Und noch eine Frage: was passiert, wenn ich zwei verschiedene Notebooks habe, die beide jeweils eine Datensicherung automatisch auf dem Server ablegen solln, wenn sie im LAN sind? (Am Server wird nicht gearbeitet! Es soll nur eine automatische Datensicherung erfolgen!).

darph
2006-05-23, 11:05:45
Gast[/POST]']Und noch eine Frage: was passiert, wenn ich zwei verschiedene Notebooks habe, die beide jeweils eine Datensicherung automatisch auf dem Server ablegen solln, wenn sie im LAN sind? (Am Server wird nicht gearbeitet! Es soll nur eine automatische Datensicherung erfolgen!).Dann bietet sich fast ein CVS mit Tortoise (http://www.tortoisecvs.org/) an. In wiefern sich das automatisieren läßt, weiß ich nicht. Aber im schlimmsten Fall kann man da gewiß auch was mit dem Taskplaner zusammenfrickeln...