PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guitar hero, top oder flop?


Tschabo
2006-05-22, 15:18:59
was haltet ihr von guitar hero? Lohnt sich die Anschaffung für rund 70 euro?

pordox
2006-05-22, 16:01:06
Habs noch nicht, aber schein echt fett Spass zu machen :D Ich hols mir glaub noch

Gast
2006-05-22, 16:13:19
Gestern hatten sies bei giga, sah ganz witzig aus und soll wohl ziemlichen Spaß machen.

DanMan
2006-06-01, 15:34:57
Habs seit Dienstag - ist der Hammer! Suchtgefahr! Zumindest, wenn man für Rockmusik was übrig hat, und eben schon immer mal Gitarre spielen wollte.

Der 2. Teil kann von mir aus kommen! :devil:

pordox
2006-06-12, 13:39:53
Hab Heute nun endlich erhalten... das Game ist wirlich ein Brüller ;D

DanMan
2006-06-12, 18:30:49
pordox[/POST]']Hab Heute nun endlich erhalten... das Game ist wirlich ein Brüller ;D
Absolut. Hatte zwischenzeitlich sogar Schmerzen im linken Zeigefinger vom vielen Zocken, so dass ich sogar nen Tag aussetzen musste. :biggrin:

Bin jetzt im Karrieremodus auf schwer bei der vorletzten Arena. Scheitere immer wieder bei 80% an Crossroads. =)

Wie weit seit/schafft ihr es bis jetzt?

Chronicle
2006-06-12, 18:49:37
Hat man es als RL Gitarrist einfacher bei dem Spiel?

pordox
2006-06-12, 20:34:46
Chronicle[/POST]']Hat man es als RL Gitarrist einfacher bei dem Spiel?
Ich glaube nicht, nein :biggrin: in GH musst du nur zur richtigen Zeit einen oder mehrere der 5 Buttons drücken, im RL gestaltet sich das Gitarrespielen weitaus schwieriger :rolleyes: :D

@DanMan:
Hab grad erst begonnen zu spielen. Habe schon in der zweiten Arena auf Mittel meine Probleme. Das Solo von Iron Man schaff ich einfach noch nicht :D

DanMan
2006-06-12, 22:39:04
Chronicle[/POST]']Hat man es als RL Gitarrist einfacher bei dem Spiel?
Wahrscheinlich schon. Bei dem Spiel gibts im Prinzip ja nur eine einzige Saite, um die du dir Gedanken machen musst. Die Fingertechnik ist sehr ähnlich mit Hammer-Ons und Pull-Offs - glaube ich zumindest (bin kein Gitarrist).

@pordox: Dann warte erst mal ab, wenn du auf schwer mit 5 Tasten spielen musst. :eek: :tongue: Ich würds aber unbeding erst einmal auf einfach durchspielen, falls du das nicht gemacht haben solltest.

Aber das Gefühl, das man hat, wenn man schwierige, coole Passagen wenigstens halbwegs hinbekommt ist der Hammer. :cool:

Welche Lieder machen dir am meisten Spaß? Ich find z.B. Killer Queen, More than a Feeling, Crossroads, Bark at the Moon und Fire it up sehr sehr cool. Bei den Bonussongs sind auch einige sehr nette Lieder bei.
Find die Auswahl an Liedern insgesamt sehr gut. Kaum Nieten nach meinem Geschmack. Nur z.B. Franz Ferdinand und Sum41.

pordox
2006-06-13, 00:17:49
Ich habe begonnen auf Medium. Einfach... ist halt infach :D ich spiele nie was auf Einfach ;D

Mittlerweile habe ich auch das Solo (perfekt :cool:) hinbekommen. Jetzt scheitert es an ZZ-Tops "You Got Another Thing Comin"... boah, da muss man die Finger ja übelst unter Kontrolle haben :D... shit das Game macht süchtig.

DanMan
2006-06-13, 09:25:30
pordox[/POST]']Ich habe begonnen auf Medium. Einfach... ist halt einfach :D ich spiele nie was auf Einfach ;D
Hab ichs mir doch gedacht. ;p Eigentlich spiele ich auch nie etwas auf einfach, aber im Nachhinein find ich es ganz gut auf leicht (nur 3 Tasten) angefangen zu haben. Gewöhn dir zumindest gleich an die Tasten weiter oben gedrückt zu halten, wenn du eine Taste (Note) weiter unten spielst - wie bei einer echten Gitarre eben. Ist später sehr wichtig v.a. für die Pull-Offs.
pordox[/POST]']Mittlerweile habe ich auch das Solo (perfekt :cool:) hinbekommen. Jetzt scheitert es an ZZ-Tops "You Got Another Thing Comin"... boah, da muss man die Finger ja übelst unter Kontrolle haben :D... shit das Game macht süchtig.
Ja, Ironman is locker auf Mittel. :tongue: Aber entweder scheiterst du an ZZ-Tops "Sharp dressed man" oder an Judas Priests "You Got Another Thing Comin". ;)

P.S.: Leute, kauft das Spiel! Dann können wir hier nen kleinen Wetbewerb abhalten! :D

pordox
2006-06-13, 09:53:52
DanMan[/POST]']Ja, Ironman is locker auf Mittel. :tongue: Aber entweder scheiterst du an ZZ-Tops "Sharp dressed man" oder an Judas Priests "You Got Another Thing Comin". ;)

Also ich schaff beide Songs nicht :D Ich übe einfach mal weiter, denn dieses Spiel hat eine steile Lernkurve: Schafft man einen Song nicht auf Anhieb, beherrscht man diesen doch noch nach dem x-ten Anlauf ganz bestimmt.

Ha, wie willst du denn einen Wettbewerb machen? :) Schade, dass ein Online-Modus fehlt ;D

Mir gefällt zwar das Lied "More than a Feeling" nicht wirklich, aber es macht echt Spass das zu spielen. Das von den Ramones (Titel entfallen) ist auch lustig :cool:

pordox
2006-06-13, 16:15:21
Ha, bin jetzt auch schon bei Crossroads :D lol, das ist ja fast nicht möglich (hab ich das nicht schon bei vielen songs vorher gesagt? :))

DanMan
2006-06-13, 23:23:12
pordox[/POST]']Ha, wie willst du denn einen Wettbewerb machen? :) Schade, dass ein Online-Modus fehlt ;D

Mir gefällt zwar das Lied "More than a Feeling" nicht wirklich, aber es macht echt Spass das zu spielen. Das von den Ramones (Titel entfallen) ist auch lustig :cool:
Nun, es gibt ja Punkte nach jedem Lied, die kann man ja vergleichen.

"I wanna be sedated" heißt das von den Ramones, und gefällt mir nicht. Weder als Lied, noch als Spiel. Zu einfach. :)
Im Gegensatz zu Crossroads - wie du ja schon selbst herausgefunden hast. :D Das macht wieder sehr viel Spaß. Bei Cream steht übrigens Eric Clapton an der Gitarre.

edit: Habs so gegen 1Uhr geschafft - mit Ach und Krach, und mit der Hilfe von Starpower. :D Jetzt häng ich natürlich in der nächsten Arena.