PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann mit gestohlenem perso alles angerichtetwerden?


lipp
2006-05-22, 15:42:34
hi leute,

habe freitag mein protmonee verloren und damit perso,geldkarte und krankenkarte...

so, vorhin ruft mich eine frau aus erfurt an (ca 100km von mir entfernt) und meinte dass jemand versucht hätte mit meinem perso nen handyvertrag abzuschliessen. sie haben ihn brav alles ausfüllen lassen, aber es wird nicht weiter bearbeitet. auch ist mein geburtsjahr 88 und ich bin noch 17 und die haben versucht aus der zweiten 8 ne 0 zu machen was aber aufgefallenist. jedenfalls hat die nette frau auch gleich sämtlichen o2,vodafone usw läden dies gemeldet!! weil die typen auch nichtmal ansatzweise so aussahen wie ich auf dem foto und auch nicht so gross waren...

nun habe ich es aber noch nicht geschafft anzeige zu machen wegen dem perso, schaffe das erst morgen, bin auf meinen kumpel angewiesen!

also was können die noch alles damit machen???

geldkarte ist schon gesperrt und das geld auf dem konto meiner mutter gebackuped und die krankenkasse weiss auch bescheid!

thx 4 hlp

Schrotti
2006-05-22, 15:45:20
Wie keine Zeit?

Es gibt fast nichts schlimmeres als den Perso zu verlieren.
Sieh zu das du deinen Hintern bewegst und den Ausweiß als verloren oder gestollen meldest.

lipp
2006-05-22, 15:50:04
habe ihn ja schon telefonisch bei polizei und verwaltungsgemeinschaft gemeldet, schaffe es aber eben erst morgen bei beiden stellen noch auzukreuzen...

aber was kann denn alles damit gemacht werden? und kommt es mir zu gute dass ich noch 17 bin, weil sachen wie handyvertrag sind ja eben auch erst abschliessbar wenn man 18 und älter ist

DrumDub
2006-05-22, 16:08:45
also selbst mit nem gestohlenen perso können die keinen handyvetrag auf dich abschließen, da der anebieter ja immer noch ne sorgfaltspflicht hat, d.h. er muss die daten überprüfen und da scheitert es ja schon am foto und der unterschrift...

Armaq
2006-05-22, 16:48:08
DrumDub[/POST]']also selbst mit nem gestohlenen perso können die keinen handyvetrag auf dich abschließen, da der anebieter ja immer noch ne sorgfaltspflicht hat, d.h. er muss die daten überprüfen und da scheitert es ja schon am foto und der unterschrift...

Naja, darauf würde ich mich nicht verlassen...

rotkäppchen
2006-05-22, 17:05:15
so eine unterschrift ist schnell gefälscht....
nur wenn die dann auf dem foto überhaupt nicht so aussehen und man auf dem perso schon sehen kann dass am geburtsjahr rummanipuliert worden ist, dann sind das echt deppen,...

ich denke mal, dass die sich den schon längst wieder entledigt haben....

aber wieso hat denn deine freundin vom handyladen den perso nicht einbehalten und gesagt, dass der nicht deren ist, und sie den inhaber des perso kennt?

AlfredENeumann
2006-05-22, 17:08:40
DrumDub[/POST]']also selbst mit nem gestohlenen perso können die keinen handyvetrag auf dich abschließen, da der anebieter ja immer noch ne sorgfaltspflicht hat, d.h. er muss die daten überprüfen und da scheitert es ja schon am foto und der unterschrift...

Wie kommst du denn darauf? Im Laden vielleicht, aber def nicht beim Fernversand. du glaubst gar nicht wei schnell man reichlich Handyverträge an der Backe hat und bei sonstigen Versandhäusern in der Kreide steht.

lipp
2006-05-22, 18:38:36
also leute,

war gerade 2h bei der polizei gewesen und habe strafanzeige gemacht, die haben den typen schon geschnappt und ihm den perso und ec-karte von mir abgenommen :)

gute arbeit sag ich mal, auch wenn ich die leute in grün nicht so sympathisch finde...

1337
2006-05-22, 18:42:21
lipp[/POST]']also leute,

war gerade 2h bei der polizei gewesen und habe strafanzeige gemacht, die haben den typen schon geschnappt und ihm den perso und ec-karte von mir abgenommen :)

gute arbeit sag ich mal, auch wenn ich die leute in grün nicht so sympathisch finde...

Glück gehabt.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt genau überlegen, wann ich was im Portemonnaie habe.. ;)

lipp
2006-05-22, 19:10:42
jo, und das nächste portmornee wird eins mit metallkette

bfm
2006-05-22, 19:20:08
Mensch.. da hast du aber nochmal Glück gehabt. Mir ist letztes Jahres das gleiche passiert, mit dem Unterschied, dass sie es tatsächlich geschafft haben Handyverträge auf meinen Namen abzuschließen.
Am Monatsende bekam ich drei Briefe von verschiedenen Telefongesellschaften und Rechnungen von insgesamt ~1500€. Ich habe das Geld zwar wiederbekommen, aber die ganze Sache hat sehr viel Zeit und Nerven gekostet.

Dar1gaaz
2006-05-22, 21:52:45
Ohoh hab vor nem halben Jahr meinen Perso verloren!

Bin dann zum Einwohnermeldeamt gegangen und hab nen neuen beantragt.

Hab mich aber nicht mehr sonderlich um meinen alten gekümmert. Hätte ich das tun müssen?

san.salvador
2006-05-23, 16:54:54
Dar1gaaz[/POST]']Ohoh hab vor nem halben Jahr meinen Perso verloren!

Bin dann zum Einwohnermeldeamt gegangen und hab nen neuen beantragt.

Hab mich aber nicht mehr sonderlich um meinen alten gekümmert. Hätte ich das tun müssen?
Wäre sicher nicht ungeschickt gewesen, wie du siehst, lässt sich mit einem gestohlenen Perso viel Schabernack anrichten.

urbi
2006-05-23, 17:14:08
Ich hatte mal 2000€ (neue Hardware per Nachnahme) im Portemonai, nachdem ich das in der Stadt geholt hatte. Ich steige aus dem Bus, will die 4er-Karte wegstecken - Portemonai weg. Natürlich fuhr der Bus in dem Moment los.
Ich bin dann (trotz starkem Übergewicht :D) sehr schnell gerannt und habe den Bus an der nächsten Bushaltestelle eingeholt, bin eingestiegen, das Ding gegriffen und wieder ausgestiegen. Zum Glück war alles noch drin. :P

Skorpion
2006-05-23, 17:53:48
urbi[/POST]']Ich hatte mal 2000€ (neue Hardware per Nachnahme) im Portemonai, nachdem ich das in der Stadt geholt hatte. Ich steige aus dem Bus, will die 4er-Karte wegstecken - Portemonai weg. Natürlich fuhr der Bus in dem Moment los.
Ich bin dann (trotz starkem Übergewicht :D) sehr schnell gerannt und habe den Bus an der nächsten Bushaltestelle eingeholt, bin eingestiegen, das Ding gegriffen und wieder ausgestiegen. Zum Glück war alles noch drin. :P
Wenn da 2k Euro drin liegen, dann wäre ich auch gerannt wie noch nie in meinem Leben xD

zappenduster
2006-05-26, 18:43:49
ich haette eher ein ungutes gefuehl bei dem gedanken das der typ ja nun deine adresse und den namen hatt wenn der in ein paar jahren mal aus dem knast kommt... =(

fi.suc
2006-05-26, 19:45:08
ich ehrlich gesagt nicht. Du hast ja auch seine Personalien ^^

zappenduster
2006-05-26, 21:01:44
BL|zZard[/POST]']ich ehrlich gesagt nicht. Du hast ja auch seine Personalien ^^

ja aber ich hab auch nicht jahre im knast gehockt und ne stinkwut im bauch na egal schwamm drueber in 3 jahren wissen wir mehr :wink:

Xanatos
2006-05-26, 21:05:06
Sagt doch bitte statt Portemonnaie Geldbeutel, dann tuen meine Augen nicht so weh. ;D

rotkäppchen
2006-05-26, 23:26:34
Bruce Wayne[/POST]']Sagt doch bitte statt PortemonnaieGeldbeutel, dann tuen meine Augen nicht so weh. ;D

und weil du das nicht richtig schreiben kannst? ;)
oder biste auf dem "n" stecken geblieben? ;)

sry ;(

Xanatos
2006-05-26, 23:30:12
theshadowoflight[/POST]']und weil du das nicht richtig schreiben kannst? ;)
oder biste auf dem "n" stecken geblieben? ;)

sry ;(
versteh ich nicht?
das schreib man so.

BoosterHeizer
2006-05-27, 00:27:38
Portemonaie ;)


habe ebenfalls fr meine ganzen sachen alles verloren, bzw geklaut, wurde aber glücklicherweise sonntag angerufen, die sachen wurden im dönerladen gegenüber der Disse gefunden, wo es mir geklaut wurde!

Son Junge hat die Sachen mit nach hause genommen weil er dem dönermann nich so vertraut hat :D


immer gut aufpassen ! ;)

Laz-Y
2006-05-27, 01:13:53
mich würd interessieren was der typ für ne strafe bekommt der den handyvertrag abschließen wollte. hast du da infos drüber?