Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder verkleinern (massenweise)
greenvirus
2006-05-22, 15:53:24
hallo zusammen,
ich habe so um die 100 fotos gemacht mit einer auflösung von 1600x1200 und einer durchschnittlicher grösse von 500KB.
nun, ich wollte eigentlich alle bilder auf 640x320 verkleinern, damit ich sie per mail verschicken kann. Ich kann das problemlos mit photoshop machen, aber das dauert eine ewigkeit alle bilder so manuel zu verkleinern und speichern. Gibts da keinen tool, dass man damit nur auf der datei rechtsklicken könnte zum beispiel und der das alles automatisch macht?
gruss
Unfug
2006-05-22, 15:58:12
Ja
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
Image Resizer.
Alle Dateien Markieren - Rechte Mausstaste - Resize und auflösung wählen.
alkorithmus
2006-05-22, 15:59:02
Das Tool nennt sich Photoshop -g-
Nein im Ernst..
Mit Photoshop kannst Du eine Aktion aufnehmen, diese dann mit Hilfe der Stapelverarbéitung durchrattern lassen.
Mike1
2006-05-22, 16:51:19
ACD SEE8
kannst schnell mit der testversion erledigen
Irfanview
Ist schneller als ACDC, kann doppelt so viele Dateiformate, ist nicht mal ein MB gross und FREEWARE
alkorithmus
2006-05-22, 16:57:37
hm ja wenn man nichts weiter an den Bildern machen will, ausser diese zu verkleinern, dann sind diese kleinen Tools warscheinlich das Beste.
DaBrain
2006-05-22, 19:43:08
Wenn er Photoshop hat, sollte er die Batch Funtkion benutzen. Die Qualität kann gegenüber I-View (manchmal) leicht besser sein.
Black-Scorpion
2006-05-22, 19:58:57
HisN[/POST]']Irfanview
Ist schneller als ACDC, kann doppelt so viele Dateiformate, ist nicht mal ein MB gross und FREEWARE
Nein, es ist nur für den privaten Gebrauch Freeware.
Ein kleiner aber wichtiger Unterschied. ;)
[DOC]SpeedFreak
2006-05-22, 20:07:03
ich mach´s immer auf russisch...
alle Bilder markieren- rechte Maustaste- senden an e-mail empfänger- bilder verkleinern- dann hast du die bilder im mail-entwurf verkleinert drin- alle markieren- speichern unter- et voilá
greenvirus[/POST]']
nun, ich wollte eigentlich alle bilder auf 640x320 verkleinern, damit ich sie per mail verschicken kann. Ich kann das problemlos mit photoshop machen, aber das dauert eine ewigkeit alle bilder so manuel zu verkleinern und speichern. Gibts da keinen tool, dass man damit nur auf der datei rechtsklicken könnte zum beispiel und der das alles automatisch macht?
wie wäre es mit dem image-processor von photoshop ;)
Blade II
2006-05-27, 21:32:10
xnview :D
'[DOC]SpeedFreak'[/POST]']ich mach´s immer auf russisch...
alle Bilder markieren- rechte Maustaste- senden an e-mail empfänger- bilder verkleinern- dann hast du die bilder im mail-entwurf verkleinert drin- alle markieren- speichern unter- et voilá
ich machs genau so :D
das mit photoshop hab ich gar nicht gewusst.. lol.. werde das mal genauer unter die lupe nehmen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.