PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Button Rollover Effekt per Dreamweaver?


Blade II
2006-05-22, 15:56:09
Hallo, nen Bekannter von mir hat nen Problem:

Er möchte nen Rollover Effekt per Dreamweaver gestalten, findet jedoch die Option nicht. Wüsst ihr, wo man das einstellen kann?
(Ich selbst hab kein Dreamweaver...)

MfG Blade

Mike1
2006-05-22, 17:06:26
bei hyperlinks?
seiteneingenschaften\verknüpfungen\rollover effekt

Gast
2006-05-22, 17:17:02
a:hover im SS

Gast
2006-05-22, 17:49:06
Also die Frage is gemeint, wie man Bilder, also für die Mouse den RollOver machen kann

Gast
2006-05-22, 18:02:47
Toolbar: Allgemein - Rollover-Bild

Flipper
2006-05-23, 00:52:48
<nörgel>
bilder in der navigation sollte man meiden. zB wegen Suchmaschinen, Sehbehinderten, der Möglichkeit die Seite weiterzuentwickeln etc.
</nörgel>

Die gelbe Eule
2006-05-23, 10:04:08
http://img128.imageshack.us/img128/3774/dream2is.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=dream2is.jpg)

Bilder erklären mehr als Worte ;)

darph
2006-05-23, 10:38:36
Flipper[/POST]'] zB wegen Suchmaschinen, SehbehindertenZumindest was die beiden angeht, das stellt kein Problem dar, sofern man ordentliche und aussagekräftige alt-Attribute setzt.

alkorithmus
2006-05-23, 11:28:08
Dank CSS ist das auch mit einem einfachen Skript möglich.
Wie schon angesprochen kommt es irgendwann sicher das die Seite erweitert wird und dann dankt man sich selbst, ein Skript zu haben um sich die Arbeit zu erleichtern.

Blade II
2006-05-23, 15:53:11
Ja, er kann aber kein CSS ;)
Und ich glaube es ist etwas übertrieben und zu kompliziert, wenn ich ihm das noch beibringe.

@ Die gelbe Eule: nice Shot. Ich denke er wirds schaffen :D

Thx 2 all!

Flipper
2006-05-23, 18:22:40
darph[/POST]']Zumindest was die beiden angeht, das stellt kein Problem dar, sofern man ordentliche und aussagekräftige alt-Attribute setzt.
Stimmt - was aber viele Leute, die eine Navigation mit Bildern entwickeln, nicht machen.
Ich musste vor kurzem eine Seite erweitern, auf die das alles zutrifft. Natürlich waren auch die Original-Grafiken der Navbar-Bilder nicht mehr vorhanden. Deshalb garantier ich dir dass ich nie im Leben eine Navbar mit Bildern machen werde.

Die gelbe Eule
2006-05-23, 19:30:09
Erm, was soll so schwer sein 2 Bilder zu ersetzen? Das geht in 5 Sekunden. Da braucht man keine Scripts oder ähnliches. Außerdem ist es immer besser alles per Hand zu machen, so werden Fehler schneller gefunden und sind nachvollziehbar.

Flipper
2006-05-25, 16:58:55
wie gesagt: original-grafik-dateien waren weg. jetzt kannst du beginnen, die bilder nachzubasteln, was je nach Navigations-Layout ziemlich beschissen werden kann. Und find mal genau die gleiche Schriftart... hab ich bis heute nicht, ich nehm eine ähnliche und quetsche sie um 20 %, dann sieht's sehr ähnlich aus. Aber komm da mal drauf!