PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mir ein fahrrad kaufen bräuchte dabei hilfe von fahrrad experten.


CCCP3D
2006-05-22, 16:30:13
Hi,

Ich will mir ein fahrad kaufen, soll jetzt nix besonderes sein allerdings sollte es schon einen 105 kg und 1,95 m mensch aushalten können.
Will jetzt nicht besonders viel dafür ausgeben ca 200 (ich weis ein gutes fahrrad fängt bei 800 an)
aber vieleicht hatt ja jemand erfahrung mit bestimmte fahrräder bei ebay ?

z.b wie wärs hiermit ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8812127853&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT#ebayphotohosting

Mfg

Tigerchen
2006-05-22, 17:11:10
CCCP3D[/POST]']Hi,

Ich will mir ein fahrad kaufen, soll jetzt nix besonderes sein allerdings sollte es schon einen 105 kg und 1,95 m mensch aushalten können.
Will jetzt nicht besonders viel dafür ausgeben ca 200 (ich weis ein gutes fahrrad fängt bei 800 an)
aber vieleicht hatt ja jemand erfahrung mit bestimmte fahrräder bei ebay ?

z.b wie wärs hiermit ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8812127853&ssPageName=MERC_VI_ReBay_Pr12_PcY_BIN_Stores_IT#ebayphotohosting

Mfg

Bei 105kg wirst du für ernsthaftes Fahrradfahren kaum um ein Markenfabrikat herumkommen. Stevens ist sehr gut. Stabile Rahmen und rollen tun die auch besser als die Billigräder. Bin immer wieder verblüfft wieviel Tempo mehr mein Stevensrad bei bergabrollen mein Stevensrad macht als andere "Aldiräder".

Mike1
2006-05-22, 17:14:47
rennrad, mountainbike, citiybike???

gerry7
2006-05-22, 18:01:42
Ich bin in deiner Kampf/Gewichtsklasse und habe mal ein Baumarktrad besessen, vergiß es, Der Rahmen verwand sich, das Tretlager ist Schrott.

Ich habe mir vor 2 Monaten ein Raleigh gekauft, ein unterschied wie Tag und Nacht.

http://www.raleigh-bikes.de/bikes/start.htm

Schau die mal die ATBs an.

P.S. Nein für 200Euro bekommst du dort nichts :wink:

Holle
2006-05-22, 18:05:04
schau auf dem nächsten Fahrradbazar nach was gebrauchten - alles andere macht < 400€ keinen Sinn.

Gruß

Holle

looking glass
2006-05-22, 18:11:19
Nur so als Tipp (leider nur brauchbar, wen man ein klein wenig Ahnung hat) sind Fundbüroversteigerungen, Beschlagnamungsversteigerungen von der Polizei und Kuckucksversteigerungen - da lässt sich zumeist billig durchaus brauchbares finden.

ansonsten geb ich dem Tenor hier recht, in der angedachten Preisklasse, wirst Du nichts finden, womit Du länger Freude haben wirst, bei der angegebenen Gewichtsklasse und Rahmenhöhe wird man unter 500 Euro kaum etwas brauchbares finden.

[DOC]SpeedFreak
2006-05-22, 18:48:08
lies Dich mal durch die diversen Kaufberatungsthreads auf www.mtb-news.de , das sollte Dir helfen

Hawky
2006-05-22, 18:54:59
www.canyon.de // www.transalp24.de

Stehe nämlich gerade vor derselben Entscheidung, ich hab mich zwar schon fast für das Big Bear von Canyon (Mountenbike -> Hardtail -> BigBear) entschieden, suche aber noch ein wenig rum und werde auch den Bike Dealer um die Ecke aufsuchen nur mal so um zu schauen.

Aber 200€ vergiss es und ein Baumarkt MTB schon gar net, liber mehr geld opfern und dafür länger leben weil du dich nicht totfällst weil der rahmen bricht oder der lenker abknickt etc...

der13big-l
2006-05-22, 19:04:12
ich kann den vorrednern nur zustimmen, einen tipp hätte ich vieleicht noch und zwar little john bikes, die haben sehr häufig vorjahresmodelle zum halben preis, oder einzelstücke.

Ich habe z.B. ein Specialized fully von ehemals 1150€ auf 750€ gesenkt bekommen. Ich finde das rad klasse und ich wiege so um die 110kg.
Vieleicht ist ja ein vollgefedertes auch was für dich. Achja wegen dem geld die bieten gelegentlich finanzierungen für 0% an so kann man sich auf einer laufzeit von z.B. 12 monaten schon was vernünftiges kaufen.

mfg
BIG-L

Gunslinger
2006-05-22, 20:28:29
Schon der Sicherheit wegen würde ich mehr als 200,-- Euro ausgeben. Stell dir vor du fährst 50 - 60 km/h bergab, was noch nichtmal wirklich schnell ist, und irgendein Teil vom Rad versagt.

/edit
Solltest du ein Billigrad kaufen, lass es noch mal von einem Radmechaniker durchschauen. Mein Vater repariert bei uns im Ort oft Fahrräder, da haben wir schon die wildesten Sachen erlebt. Als wir das Hinterrad herausgenommen haben, ist auch gleich der Kettenwerfer mit runtergefallen, weil er nur schlecht angeschraubt war. Auf alle Fälle noch mal alle Schrauben usw. kontrollieren.

EvilOlive
2006-05-22, 20:34:27
Für ein halbwegs vernünftiges Bike sollte man schon mindestens 1000€ ausgeben. ;)

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1231918690

Gunslinger
2006-05-22, 20:37:34
Empfehlen kann ich Räder von http://www.roseversand.de .

Ich bin mit meinem Red Bull MTB sehr zufrieden. Die Testurteile in den bike Zeitschriften sind für die Roseversand Eigenmarken in der Regel sehr gut.

EureDudeheit
2006-05-22, 20:39:54
Vor 10 Jahren hättest du für 400€ noch ein recht gutes Rad bekommen, aber mittlerweile solltest eher 600€ ausgeben, gerade bei deinem Gewicht.

RLZ
2006-05-23, 00:57:42
El Machito[/POST]']Für ein halbwegs vernünftiges Bike sollte man schon mindestens 1000€ ausgeben. ;)

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1231918690
Übertreiben muss man nicht. Ein Hardtail kriegt man schon günstiger. Vorallem bei dem Körpergewicht darauf achten, dass nicht zuviel Leichtbau betrieben wird.
Der Link ist aber Klasse, da die Radons für ihre steifen Rahmen bekannt sind.
Das "Radon ZR Pro 06" wäre vielleicht interessant, da die Recon doch noch etwas steifer ist als die Reba...

edit: ich seh grad dein Limit ist 200€. Unter 500€ bekommt man eigentlich nichts brauchbares und dort wirds mit deinem Gewicht eng. Was/Wie willst du mit dem Bike eigentlich fahren? Vielleicht wäre ein günstiges Crossbike interessanter als ein MTB.

Ich habe z.B. ein Specialized fully von ehemals 1150€ auf 750€ gesenkt bekommen. Ich finde das rad klasse und ich wiege so um die 110kg.
Hoffentlich keins mit Hayes Sole? :wink:
Specis haben imo eine geile Geometrie. Da verzichtet man gerne auf etwas Ausstattung. *an mein Stumpi FSR denk* :love4:

Bin immer wieder verblüfft wieviel Tempo mehr mein Stevensrad bei bergabrollen mein Stevensrad macht als andere "Aldiräder". Was wohl zum größten Teil von den Reifen abhängt...

netzer
2006-05-23, 03:05:08
mein vater hat sich ein stevens x8 mit xt-ausstattung gegönnt. das ding ist der hammer.
ich als selten-fahrradfahrer behaupte, da ist ein motor eingebaut.
er hat noch ein giants für alle tage, da ist aber fast nichts mehr original und trotzdem ist es ein riesiger unterschied zu gunsten des stevens.
hat aber 1200 euro gekostet.

der13big-l
2006-05-23, 05:09:10
RLZ[/POST]']


Hoffentlich keins mit Hayes Sole? :wink:
Specis haben imo eine geile Geometrie. Da verzichtet man gerne auf etwas Ausstattung. *an mein Stumpi FSR denk* :love4:


was meinste damit?

es ist eigentlich ganz gut ausgestattet, komplett deore und das schaltwerk hinten Lx

dieses (http://www.bikeshop24.com/beschreibung.php4?A_ArtNr=2381&Kennung=9b3051a63cd05dab1c8f0a8fe14900ac)
bzw der vorgänger, das is silber und nicht grau.

mfg
BIG-L

Holle
2006-05-23, 07:31:14
typischer fall

alufelgen um 2000€ am 3er bmw und ein "bike" um 200€ kaufen - ich versteh es einfach nicht!

gruss

holle

RLZ
2006-05-23, 10:04:21
der13big-l[/POST]']was meinste damit?
Die aktuellen Fullys der Preisklasse stattet Specialized mit einer Scheibenbremse aus, die den Namen Bremse eigentlich nicht verdient hat. Da ist eine V-Brake schon wesentlich besser.