PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mal nen Gehäuse Modden


sYnapSe
2006-05-22, 17:32:48
Hallo!

Ich habe mir überlegt mal ein Gehäuse zu modden, d.h. richtig sägen mit plexiglas etc... da wollt ich fragen ob mir einer ne kleine Struktur geben kann wie man am Besten anfängt... und vorallem womit!

danke

Andre´
2006-05-22, 17:38:34
also modden is ja so ne sache aber ich fange immer mit dem geheuseteil an wo man mal reinsehen soll
ps nimm gutes plexiglas

hab mal gehört dass es platten mit beleuchtung gibt die man hinter das mainboard klemmen kann weis jemand wat davon würde mich interresieren sieht bestimmt cool aus ;D

Mike1
2006-05-22, 18:28:19
anfangen?
da wo du willst

hab bei meinem zuerst nur plexi in die seitenwand gemacht, scharniere gemacht und vorne statt flobby rechtecken lochblech hin. jetzt is ein cascon(leider schon seit längerer zeit) in bau

sYnapSe
2006-05-22, 19:01:43
Mike1[/POST]']anfangen?
da wo du willst

hab bei meinem zuerst nur plexi in die seitenwand gemacht, scharniere gemacht und vorne statt flobby rechtecken lochblech hin. jetzt is ein cascon(leider schon seit längerer zeit) in bau

woher krieg ich plexiglas günstig? und sone farbe das das wie mein soprano aussieht... so uest glänzend.....

Mike1
2006-05-22, 19:26:55
ich hab mein plexi vom obi, der halbe m² zu 10€, ich weis nicht billig, aber für ne seitenwand reicht das, und bestellen bei nem i-net shop wird bei der menge nich tbillige rkommen

sYnapSe
2006-05-22, 20:01:21
Mike1[/POST]']ich hab mein plexi vom obi, der halbe m² zu 10€, ich weis nicht billig, aber für ne seitenwand reicht das, und bestellen bei nem i-net shop wird bei der menge nich tbillige rkommen

10 euro für son bissl plexiglas?

Mich interessiert schon lange, wie das mit dem powerknopf funktioniert=!

Andre´
2006-05-22, 20:17:36
schau mal bei e-bay da bieten sie plexiglas meist sehr billig an fang nicht an unter computer zu suchen da findest do wahrscheinlich nix aber des plexiglas bei obi für 10€ is eigentlich recht billig hab schon welche gesehen wo der Quadratmeter mehr als 25€ gekostet hat

Mike1
2006-05-22, 20:38:06
wie funzt der powerknopf bei ATX boards eigentlich?
soweit ich weis, wird auf den drücker hin kurz strom durchgelasen, mainboard fährthoch, dann nochmal drücken, nochmal kurz strom und mainboard weis es es soll abdrehen?
ne andere möglichkeit wärs, im bios eizustellen, das er sofort bei strom am mainboard hinauffahren soll, dann muss man nur die stromzufuhr des NT ein/ausschalten