PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Metal Gear Solid


Tschabo
2006-05-22, 18:17:46
Welches Metal Gear Solid findet ihr am besten?

MGS 1 hatte meiner Meinung nach die beste Story, MGS 2 war schon cool, aber nicht so gut wie Snake Eater. Die nicht Playstation-Teile habe ich nicht gespielt, aber die sollen ja auf der extended edition von snake eater erscheinen.

THEaaron
2006-05-22, 18:23:07
MetalGearSolid 1 war einfach nur unglaublich genial!
Das hatte zu seiner Zeit sogar ein größeres Drehbuch als ein Kinofilm, sprich mehr Dialoge.
Ich hab mir auch alle reingezogen :)

Wirklich genial!
Die Schlusssequenz mit den Metal-Gears war auch superb, besonders als Snakes Freund starb, der ihm zuvor noch geholfen hat. (der ninja, kenn mich da garnicht mehr so aus, schon lang her)

Fand den 1. Teil wirklich sau geil!
Teil2 war auch super, den dritten hab ich leider (noch) nicht gespielt. :)

AnDr3
2006-05-22, 18:43:09
Der erste war am besten, der zweite war auch gut und der dritte teil hab ich net ganz gezockt kommt mir am schwersten von allen vor.

mii
2006-05-22, 18:48:47
habe 1 und 3 gezockt.

1 war sehr gut.

3 naaajaa ... technisch top, aber die story *würg*
habs wieder verkauft bei ebay :)

betasilie
2006-05-22, 18:50:03
1. MGS3
2. MGS1
3. MGS2

Wobei ich Teil 2 auch ziemlich geil fand.

Nyrad
2006-05-22, 18:58:04
Auf alle Fälle Teil 2: Sons of Liberty
Muss zwar sagen das ich im moment noch an Teil 3 sitze (schätze so gegen Ende) doch mir gefiel als einer der wenigen der Hauptchar im 2. Teil besser :D

Tschabo
2006-05-22, 18:58:33
ich hoffe mgs 4 hält was die trailer versprechen, dann würd ich sogar 600 euro für die ps3
zusammenkratzen

Tschabo
2006-05-22, 19:02:19
zu nyrad
da biste allerdings einer der wenigen, ich fand die homage an raiden in mgs3 zum tot lachen. besonders die affaire mit dem elektro haini ;D

Nyrad
2006-05-22, 19:17:50
Tschabo[/POST]']zu nyrad
da biste allerdings einer der wenigen, ich fand die homage an raiden in mgs3 zum tot lachen. besonders die affaire mit dem elektro haini ;D

das muss ich wohl übersehen haben ;D
ne im ernst, bin gerade im Gefängnis - mal sehen was Storymäßig noch so kommt ^^

PrefoX
2006-05-22, 19:25:23
Hm ich hab MGS3 ziemlich früh abgebrochen weil mir das mit dem Jungel überhaupt nicht gefallen hat und teil 2 fand ich grafisch auch besser (halt keine hässlichen bäume mit 5x5 texturen ;D)

thade
2006-05-22, 19:35:19
Ich fand MGS2 am besten. MGS1 ist dicht dahinter. MGS3 habe Ich noch nicht durch, habs nach der Hälfte aufgehört zu spielen, mit fehlte da jede Motivation.

Zum einen finde Ich das Cold War Szenario nicht sehr schön, bzw die Technik von der Zeit. Teil 1 und 2 sind mir viel lieber, außerdem spielt da Solid Snake mit, Teil 4 ja auch wieder und Otacon, Raiden und Meryl :) Deswegen hole Ich mir die PS3 :D

Tschabo
2006-05-22, 19:49:32
hat jemand von euch die folter bei mgs1 überstanden?
dann soll angeblich ja meryl noch leben...
ich fand es ziemlich mies, dass es keine speichermöglichkeit davor gab und hab es nich oft probiert. stimmt das mit meryl, verändert sich das ende?

Easystyle
2006-05-22, 20:02:27
Hab teil 1 und 2. teil 1 fand ich besser....

is teil drei wirklich so gut? sollte ich es mir ziehen..kostet nur noch umgerechnet 15 euro :tongue:

DeusExMachina
2006-05-22, 20:30:57
Ich hab auf dem C64 das gaaaanz alte Metal Gear gezockt (ALS ORIGINAL!!! :D ). Ansonsten nur die beiden für PC erschienenen, die ich beide genial fand. Warum wurde die Fortsetzung nicht umgesetzt?!?!?!?

Naja,...irgendwann nach ihrem Tod kommt mir eine PS2 ins Haus, und auch dann werde ich damit noch Spaß haben :)

Gast
2006-05-22, 22:08:30
Tschabo[/POST]']hat jemand von euch die folter bei mgs1 überstanden?
dann soll angeblich ja meryl noch leben...
ich fand es ziemlich mies, dass es keine speichermöglichkeit davor gab und hab es nich oft probiert. stimmt das mit meryl, verändert sich das ende?

Hatte es damals geschafft (und mir dabei wirklich den Arm ausgerenkt^^)
am Ende macht man den weg statt mit Otacon mit Meryl und man bekommt am Ende statt des stealthanzugs ein Bandana, das unendlich viel munition bringt :)

moncheeba
2006-05-23, 00:55:30
Ich liebe einfach alle 3 Teile, könnte jeden jedezeit wieder spielen...leider hab ich keinen GC mehr, auf dem ich TTS gespielt habe...habs mir fast nur deswegen geholt, weil ich den ersten Teil unbedingt nochmal in MGS2 Grafik spielen wollte...und es hat sich auch gelohnt ohne Frage...

Jeder Teil hat was besonderes, eine eigene Atmosphäre, die ihn von den anderen abhebt, wobei sich Teil1 und Teil2 da sicher mehr ähneln...musste mich in das "grüne" Dschungel Szenario von Snake Eater auch erst einleben..dann aber entfaltet das Spiel eine so gigantische Größe, dass ich fast behaupten würde, dass dies mein Lieblingsteil ist...allein schon der Fight gegen The Boss!! Mir kamen fast die Tränen...und dann später am Grab, schluchz...auch die Flucht auf dem Zweisitzer war ein Augenweide und fantastisch zu spielen!!

MGS4 Der Rest interessiert mich nicht ;)

Gast
2006-05-23, 10:58:05
1. MGS1 TTS
2. MGS3
3. MGS2 ->leider viel zu abgespacede story die gegen ende schon fast lächerlich wirkte, dazu noch raiden ;(

Mondenstein
2006-05-23, 11:09:26
DeusExMachina[/POST]']Ich hab auf dem C64 das gaaaanz alte Metal Gear gezockt (ALS ORIGINAL!!! :D ). Ansonsten nur die beiden für PC erschienenen, die ich beide genial fand. Warum wurde die Fortsetzung nicht umgesetzt?!?!?!?

Naja,...irgendwann nach ihrem Tod kommt mir eine PS2 ins Haus, und auch dann werde ich damit noch Spaß haben :)

Ich möchte dir jetzt nicht deinen Glauben rauben aber MGS gabs niemals nie nicht auf dem C64.

Wenn dann gabs da dieses Action MGS aber wäre mir mehr als neu dass es das aufm C64 gab.
Edit: sehe gerade es gab eins jedoch ohne irgendwelche Infos u. oder Pics.
Ob das nun ein Original war oder so eine action Umwandlung weiss ich nicht.

Das beste MGS wollt ihr also?
Das war das welches ich kurz nach dem Release gezockt habe. Und zwar DAS!

http://www.edusworld.org/ew/ficheros/2005/mg-msx.jpg


http://yannick.fleurit.free.fr/Critiques/Autres screenshots/Metal Gear Serie/Metal Gear (J) MSX.png

http://www.nyjtimes.com/Entertainment/Games/XBox/2003/MGS2-Substance/MG-MSX-Screen.jpg


Gezockt wurde das natürlich auf:
http://student.science.uva.nl/~jkottman/PIC/msx8245.jpg

PS: ist ernstgemeint.. Story, Gameplay , Grafik und... das Fesseln vor der Kiste macht dieses MGS aus.
Bei Interesse... RuMSX und Rom besorgen (mehr infos darf man ja nicht geben).

pubi
2006-05-23, 12:45:40
Tschabo[/POST]']hat jemand von euch die folter bei mgs1 überstanden?
dann soll angeblich ja meryl noch leben...
ich fand es ziemlich mies, dass es keine speichermöglichkeit davor gab und hab es nich oft probiert. stimmt das mit meryl, verändert sich das ende?
Ich wusste nichtmal, dass man die Folter auch nicht ueberstehen kann. :ugly:

Aber war schon ein tolles Spiel. MGS2 habe ich irgendwie nach 10 Minuten wieder aufgegeben, Teil 3 nie gespielt, weil die PS2 da schon weg war.

THEaaron
2006-05-23, 13:29:25
Mir gings genauso, habe nämlich länger nicht mehr gespeichert an dieser Stelle und hab mir dabei fast den Arm gebrochen.
Diese Frust hätte mich wohl meine Playstation gekostet X-D

mdf/markus
2006-05-23, 14:33:00
mir gefiehl die verschwörungsgeschichte vom 2ten teil am besten.
ich steh einfach auf solche theorien, ob sie nun wahr sind oder nicht.

Mondenstein
2006-05-23, 15:26:40
bitte erkläre mir wie was wo da eigentlich gemeint war.

bekommst auch nen keks :)


was ich an mgs so toll finde.. seit dem 2d abenteuer sind sie allem treu geblieben.

das alarm signal
viele der sounds
die kippen *LOL*
usw usw... allerdings auch wenn mir sol super gefallen hat.. die story war am ende.. NUNJA...

finds schade dass der pc so liegengelassen wird "MGS3" :(

mdf/markus
2006-05-23, 18:56:01
wenn du mich gemeint hast, dann sind es die dialoge ziemlich am ende des spiels, wo über illuminaten usw. diskutiert wird.
das habe ich mit verschwörungstheorien gemeint.

ps: zitieren wäre recht sinnvoll, um herauslesen zu können, wer angesprochen ist.

Mondenstein
2006-05-23, 19:26:40
mdf/markus[/POST]']wenn du mich gemeint hast, dann sind es die dialoge ziemlich am ende des spiels, wo über illuminaten usw. diskutiert wird.
das habe ich mit verschwörungstheorien gemeint.

ps: zitieren wäre recht sinnvoll, um herauslesen zu können, wer angesprochen ist.

war ironisch..
wer versteht worauf die story hinausläuft bekommt nen cookie