PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe USB 2.0 Platte überträgt nur mit einem MB pro sekunde?


Poweraderrainer
2006-05-22, 19:01:37
Hi

habe mir heute ein HDD (samsung 250GB IDE SP2514N) + ein extermes Case gekauft (MS-tech LU358). habe die platte eingebaut und formatiert

das formatieren dauerte schon extreme lange und nach 2% sagte er die platte wäre fertig formatiert (habe mit partition magic formatiert, da es über die die windows datenträgerverwaltung nicht klappte).

ich habe neu gestartet und die platte wurde dann mit der vollen kapazität im arbeitsplatz angezeigt. hat mich schon etwas verwundert :|

habe jetzt versucht daten drauftzuschieben und das geht zwar, aber sehr sehr langsam. nur mit 1MB pro sekunden ca. - also eine minute rbaucht er für ca 60 megabyte.

ich weiß nicht wo ich da nach dem fehler suchen soll. in gerätemanager wird sie als USB 2.0 gerät angezeigt.

als OS verwende ich Windows 2000 SP4

ist meine platte wirklich formatiert?
wieso geht die übertargung so langsam?

könnt ihr mir helfen den fehler zu finden?

CrazyHorse
2006-05-22, 20:03:41
Mein Vater hatte mal so ein Problem mit dem Tool VCool. Das hat durch das Setzen irgendeines Stop-Signals den, per PCI angebundenen, USB 2.0 Controller total gelähmt.

Falls du also irgendeine andere Stromspar/Temperatur-Optimierungssoftware einsetzt könnte das der Grund sein.

Ist in deinem Fall unwahrscheinlich, ich wollts nur erwähnt haben.

Poweraderrainer
2006-05-22, 21:00:26
hmm ne, sowas benutze ich nicht. aber thx

Muh-sagt-die-Kuh
2006-05-22, 21:09:45
1 MB/sec? Das Gehäuse läuft ohne Zweifel im FullSpeed statt im HiSpeed Mode....hast du schonmal ein USB 2.0 Gerät mit voller Geschwindigkeit an deinem System betrieben?

Andre´
2006-05-22, 21:55:29
hmm is zu langsam da hab ich meine daten ja schneller auf meinen USB Stick komische sache probier mal ein anderes prog zum formatieren wennst e ken anderes hast dan formatiere sie einfach mit windoof :confused:

Poweraderrainer
2006-05-23, 11:05:08
Muh-sagt-die-Kuh[/POST]']1 MB/sec? Das Gehäuse läuft ohne Zweifel im FullSpeed statt im HiSpeed Mode....hast du schonmal ein USB 2.0 Gerät mit voller Geschwindigkeit an deinem System betrieben?

habe jetzt den fehler gefunden und du hattest recht. vorgestern ging nämlich noch mein USB stick mit vollen speed und gestern auch nur noch mit 1MB/s

bin dann mal mal in den gerätemamanger und was ist da: 2 USB-controller mit 2 verschiedenen treibern - wie bitte - was?
ich habe dann die "beiden" controller manuell deinstalliert und nen neustart gemacht, jetzt laufen alle geräte mit normalen speed und ich haber wieder nur einen USB-controller da stehen.

frage mich wie das passiert ist...

danke an alle die versucht haben mir zu helfen :)