PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan und dsl


Tschabo
2006-05-22, 19:12:52
ich habe einen dsl anschluss zu hause und auch w-lan seit neustem.
nun würd ich gerne überall in der wohnung drahtlos ins i-net
an dem w-lan teil müsste man theoretisch das dsl-modem anschließen, doch ich habe kein modem.
in dem pc ist so eine karte drin und außerdem gibt es noch eine buchse(sieht nich aus wie ein modem), doch die hat keinerlei freie stecker:
HAB WIRKLICH KEINE AHNUNG DAVON.....BITTE HELFT MIR!

Botcruscher
2006-05-22, 19:16:18
Hä?

Die Stecker an dem "Wlanteil" sind ganz normale RJ45(Netzwerkkabel) und ein DSL-Modem hast du ganz sicher oder wie kommst du sonst ins Inet?

darph
2006-05-22, 19:26:53
Du "hast" WLAN. Hast du ein externes Gerät, welches das Funknetz bereit stellt? Einen Access Point/Wlan Router? Welches Modell genau? Je nach Modell kann es sein, daß dort ein DSL-Modem integriert ist.

Tschabo
2006-05-22, 19:26:56
von dieser pc karte aus führt ein kabel zu dieser "Buchse", sieht wie eine gewöhnlich telefon buchse aus, steht aber T...dsl drauf(Anbieter ist T-online). Dann führt ein Kabel zum isdn verteiler. Es sind noch 2 weitere anschlüsse vorhanden, darunter befindet sich ein durchgestrichenes telefon-symbol.
Der Mensch, der das w-lan installiert hat, hat sich auch gewundert

Tschabo
2006-05-22, 19:28:34
zu darph
w-lan wurde erst viel später installiert
das modell von dem router ist d-link dl 514

Alex31
2006-05-22, 23:22:04
Das Ding nett sich splitter und müsste so aussehen:

http://support.microsoft.com/library/images/support/kbgraphics/public/de/ICS/98/Splitter.jpg

Dort schließt man rechts die Telefondose und links das Modem bzw. den Router an. Der d-link 514 ist ein Router der scheinbar kein internes Modem besitzt, welches du aber in deinem PC hast.
Wenn du den Router benutzen möchtest um zu surfen müsstest du dir ein Modem kaufen wie das Telefat 431, welches es günstig bei Ebay gibt.
An den Splitter wird dann das Modem angeschlossen und an das Modem dein Router, an den Router dann der PC und über WLAN der Rest. Der Router ist allerdings nicht so unglaublich aktuell, vielleicht doch mal eine Neuanschaffung planen.

Tschabo
2006-05-23, 14:33:46
ok vielen dank