Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl auf ne LAN Party
Hi,
mir wurde leider auf ner LAN mein PC geklaut ;(
Die Orgas schliessen ja und den rulez schon jegliche Verantwortung aus. Die Versicherung zahlt bei sowas auch nicht.
Gibts es irgendwo eine Zusatzversicherung die bei sowas zahlt?
mfg
mibi
hmm, ich scheine zu müde sein... jede menge rechtschreibfehler ;( sogar im subject
Thowe
2001-08-05, 00:36:34
Tröst@Mibi
aber eine Versicherung gegen Diebstahl auf LAN-Party ???
denke eher nicht.
Obwohl das wohl wirklich nicht der erste Fall ist, es soll mitlerweile Diebe geben die sich darauf speziallisiert haben.
Auf ner größern LAN haben sogar welche das Glasfaser Backbone mitgehen lasse... UNBEMERKT
das verdirbt einem echt den ganzen Spass :( :(
Als wir auf der Dark Breed 2000 waren und der Strom dauernd ausfiel, die Klimaanlage spinnte und alles wegen dem Scheiss nach Hause gehen wollte, waren die Orga's vollkommen überfordert.
Glaubste da hat uns einer angehalten als wir mit unseren PC's rausspaziert sind? Da hätte ich locker noch zwei untern Arm "klemmen" können ...
Ich hab da ne todsichere Methode ;D Eine vier Zentimeter dicke Kette mit nem Zahlenschloss. Die Kette kommt viermal um den Tower rum und dann um den Fuß des Tisches. Wenn ich mich dann schlafen lege, binde ich die Kette an meinen Fuss! Falls dann noch jemand so skrupellos sein sollte während meines "Schläfchens" auch mich selbst noch mitgehen zu lassen bin ich echt erstaunt ;D
Meine Kumpels meinen zwar immer, ich wäre im Eimer, aber ich hab echt keine Lust das mir so ein Mist passiert! Mein Beileid - meine Paranoia wurde bestätigt.
gibts es da nicht so fahrrad alarm anlagen die auf bewegung reagieren?
Wenn ich irgendwann wieder nen kompletten PC hab dann kein Chase moding sondern ALARM GESICHERT http://diablo2.gcpro.de/d2forum/images/smilies/twak.gif
Frank
2001-08-05, 01:03:52
Wär zu überlegen Kai...
Fahrräder werden auch gleich mitsamt Ständer geklaut...
Und wer weiss.
Vielleicht klauen die dich gleich mit. -> Ausschiffen nach Timbutku -> Kai wird verkauft an Plantagenheinz
Dmitriy Popov
2001-08-05, 01:28:12
also mein totsichere mehtode gegen eien diebstahl auf ner lan ist: um 12 uhr : eine doese redbull 3uhr : redbull (manchmal 2 dosen) und dann immer wnen ich müde werd
hatte noch nie probleme damit :D
lol, aber wie machst du es wenn du einpackst? Du kannst ja nicht alles auf einmal tragen...
Dmitriy Popov
2001-08-05, 01:31:16
wozu gibt es freunde mit denen man heimfährt :D da wird zusammen getragen :D is zwar doppeltsoviel, aber iener kann imma bei den sachen bleiben wäöhrend der andere sien zeugs raushcleppt zu dme auto :D
Ja, wir machen das auch immer so ... die Kumpels passen auf, während man das Zeug rausträgt.
Einer meiner Kumpels hat im übrigen so einen Fahrrad-Alarm gesicherten Tower ... hat aber Nachteile.
1. Kein Schwein hört bei so nem Krach der in so ner Halle herrscht so ein "Alarmchen"
2. Der Alarm muss bei Benutzung des PC's abgeschaltet werden - und auch sonst geht er manchmal los obwohl gar nix passiert ist ... da brauch nur einer dicht vorbeizulaufen
3. Gehäuse zu, Gehäuse auf, Gehäuse zu, Gehäuse auf ... für die, deren Gehäuse eh immer offen ist zählt dann dieser Punkt nicht ;) Aber die riskieren, das der Alarm vorher ganz schnell ausgeschaltet wird - oder in ne Decke eingehüllt und weggeworfen wird. Ich kann's mir jedenfalls so vorstellen.
Es gibt nix besseres als die Kette ;D
Frank
2001-08-05, 11:06:49
Wie gesagt Kai...
...junge kräftige arbeitsfähige Menschen werden evtl. gleich mitgeklaut.
Thowe
2001-08-05, 13:16:04
Blödsinn, Kai wird schon kein Häärchen gekrümt. *eg*
Thowe
2001-08-05, 13:57:06
grosssessss sorry@Kai
kam so über mich =)
Mein Beileid mibi, vielleicht findest du ihn ja bei Ebay..
Naja bei unser Letzten LAN war es so, dass absolut keine Zuschauer reindurften, war so eine Art Privat LAN, mit 30 Mann, jeder kannte jeden, und niemand musste Angst um sein Zeugs haben, wir sind sogar zum schlafen heim und alles war noch da.
Henry
2001-08-05, 18:12:18
ebefalls armumdichleg und tröst Mibi.
jupps Susi private LANs sind am sichersten, und wenn euch das zu wenig ist, dann auf zu nemm dsl-heini und alle ins netz!!!
und alarmanlage: na ich weiss nicht, die technik ist glaub ich fürn a... (upps)
wenn du gescheite haben willst musst löhnen ohne ende
und alles andere ist = garkeine
und sonst muss ich kai recht geben
die sichersten methoden sind die einfachsten
mit rohergewalt bekommt man alles auf und die anderen kümmern sich eh nicht drum ob eine alarmanlage losgeht oder nicht ==> seh ich immer bei karstadt (da gehn die leute auch durch klingelnde türen und keine Sau interresiert es)
absofort lass ich meinen PC auf LANs nimmer aus den Augen... Und falls ich mal schlafen sollte dann werd ich eben am PC schlafen :D auch wenn die Tastatur sooo häßlich Abdrücke hinterlässt :D
Und falls es einer wagen sollte: :chainsaw:
Henry
2001-08-07, 17:59:27
sicherste Version, aber bei deinem jetztigen Sys ist das glaub ich nicht mehr notwendig;D
wäre nur noch zu überlegen, auf welche LAN-Party du
damit willst;D
Korak
2001-08-07, 18:45:41
24h dauer PacMan :D
cyjoe
2001-08-07, 19:26:35
kissen mitnehmen und auf tastatur legen
das vermeidet abdrücke und ist gemütlicher
beim schlafen moni oder tower im arm halten
oder das ganze Gehäuse via Funk unter STARKSTROM stellen *eg*
Thowe
2001-08-08, 23:01:19
Hmm, Kontaktgift gäbe es da auch noch *eg*
och kannste mir ein bisschen schicken? *eg*
Thowe
2001-08-08, 23:06:09
Lieber nicht :|
cyjoe
2001-08-08, 23:38:45
das mit dem kissen war aber ernstgemeint.
btw - ich hätt auf ner lan eher angst dass so mitten in der nacht die bullen kommen und nach raubkopieen schaun ;)
nehmt ihr sowas auf ne LAN mit?? =)
ich bin natürlich nicht im besitz von sowas... :D
@kai
könntest du mal bitte ein pic posten wie du an deinem PC angekettet bist? =)
Thorditt
2001-08-10, 11:06:02
*tröst*@mibi :(
ziemlich mistig sowas...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.