PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel auf der nackten Wand?


urbi
2006-05-22, 19:53:38
Hallo!
Ich habe gerade mal etwas mehr Freizeit als normal und bin darum dabei unseren kleinen Rechner/ Zockerraum aufzuräumen. Den Schreibtisch und die Regale sind jetzt weitestgehend gut (mal schauen wie lange das hält :D), da tut sich dann gleich das nächste Problem auf: Mit der Zeit ist einiges an Kabelverbindungen zu bzw. von diesem Raum weg angefallen - alle diese Kabel gehen durch ein Loch in der Decke und ein Lock (quasi direkt darunter) durch die Wand:

-Chinch Kabel (durch die Decke) - Die kommen weg
-1. Netzwerkkabel (durch die Decke) - muss bestehen bleiben
-2. Netzwerkkabel (durch die Decke) - kommt weg
-Telefonkabel (durch die Decke) - muss bestehen bleiben

-Telefonkabel für DSL (durch die Wand) - muss bleiben!!1eins :D
-Mysteriöses zweites Kabel (durch die Wand) - keine Ahnung.

Ich denke, die Kabel durch die Wand könnte ich an der Fußleiste verlegen, dass sähe sicher "ok" aus.

Das Problem sind da eher die (vielen) Kabel durch die Decke: Die kommen nahe einer Ecke aus der Decke, und verlaufen dann einmal quer über die Wand, was extremst übel aussieht.

Am leichtesten ließe sich sowas lösen, wenn es Kabelschächte gäb, die man Überputz an die Wand machen (schrauben o.Ä.) kann (die sollten auch optisch ok sein, sprich: Vorzugsweise schlicht weiß) und die genug Platz für 4-5 Netzwerk-/Telefonkabel bieten. Kennt da jemand was? :)

CaraCara
2006-05-22, 20:08:22
Gibts im Baumarkt.... Gibt alle möglichen Längen und Breiten, hab auch so Teile in meinem Zimmer, durch die das Netzwerkkabel und jede Menge anderer Kabel laufen.

Weiß aber nicht mehr, wie ich die befstigt hab. Wie ich mich kenn entweder Tesa Power Stripes oder Nagel.

Black-Scorpion
2006-05-22, 20:10:29
Du wirst es nicht glauben, aber die gibt es wirklich. ;)
Kabelkanäle bekommst du im gut sortierten Baumarkt.
Oder hier.
http://www.elektrofachmarkt-online.de/index.html?aufputzmaterial_kabelkanal.htm

TigersClaw
2006-05-22, 20:15:19
Kabelkanäle kauft man im Baumarkt, nur ums nochma zu erwähnen :-)

Ich kauf die Dinger bei Toom, gibbs davon ganz klein für ein Kabel und selbstklebend bis ganz gross wo Du durchkriechen kannst :-))

urbi
2006-05-22, 21:31:53
Dann hoffe ich mal, dass ich die Morgen bei Hellweg oder Marktkauf bekomme. Danke soweit. ;)