PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Rot über die Ampel - wie deutlich ist der Blitz?


Plutos
2006-05-22, 20:00:20
Was bei "bei Rot über die Ampel" auf mich zukommen würde, weiß ich. Nur: ist es möglich, das Blitzen zu übersehen oder mit irgendwas anderem zu verwechseln? Ist ein kleines Aufblitzen in diesem runden, rötlichen "Etwas", was aus dem Blitzer quasi "rausschaut", schon Indiz genug? Oder blitzt das wenn dann so deutlich, dass man es auf jeden Fall mitkriegt?

Jakeman
2006-05-22, 20:01:42
Diesen roten blitz merkst Du sofort ;)
Selbst wenn man nicht direkt reinschaut ist er (IMHO) extrem

SlipKoRn2003
2006-05-22, 20:06:03
Also kommt natürlich immer drauf an!
Aber ich für meinen Teil habs mitbekommen, kam zwar erst einmal vor das ich geblizt wurde, aber man sollte es schon merken! Vielleicht haste ja auch grad geblinzelt! :|

TheGamer
2006-05-22, 20:12:41
Ich meine auch dauernd es blitzt besonders an sonnigen Tagen wennd ie Sonne beim vorbeifahren kurz reflektiert

EureDudeheit
2006-05-22, 20:24:10
Das merkst du auf jeden Fall, ist ein sehr auffälliger Blitz.

Plutos
2006-05-22, 20:36:35
TheGamer[/POST]']Ich meine auch dauernd es blitzt besonders an sonnigen Tagen wennd ie Sonne beim vorbeifahren kurz reflektiert

Das (und eure anderen Posts) beruhigt mich jetzt ganz extrem, genau dasselbe dachte ich mir nämlich auch - ausserdem war ja, meine ich, wirklich noch Gelb, als ich rübergefahren bin :smile:.

Hoff ich mal, dass diese - genau seit Ende der 2-jährigen Probezeit anhaltende Pechsträhne, mit vierteljährlichen, unangenehmen Polizeikontakten (Anzeige, Punkte, Bußgelder...) - jetzt endlich mal wieder aufhört :frown:

sun-man
2006-05-22, 20:47:22
Vielleicht solltest Du einfach anständiger Auto fahren?

mofhou
2006-05-22, 20:53:39
Den Blitz merkst du sofort, zumindestens war es immer bei mir so (bin allerdings noch nie von einem stationären Biltzer geblitzt worden...

Stirling
2006-05-22, 20:54:27
Merkt man definitiv, ist so ähnlich wie bei einem normalen Kamerablitz, man sieht das auch wenn man nicht direkt hinschaut.

pt3
2006-05-22, 20:56:35
Bei einem Rot-Blitzer wirst du 2x geblitzt. Einmal, wenn du über die Line fährst und einmal, wenn du am Blitzer vorbeifährst. :redface:

Plutos
2006-05-22, 21:17:15
Mogul[/POST]']Vielleicht solltest Du einfach anständiger Auto fahren?

Das ist die andere Variante...aber manchmal verschätzt man sich halt - gut, dann kann man froh sein, wenn nix großartiges dabei passiert. Aber ich steh auch zu meinen Fehlern und lerne daraus.

Naja, einfach mal abwarten, was passiert, so schlimm wirds schon nicht werden.

Easystyle
2006-05-22, 21:46:20
Unu[/POST]']Was bei "bei Rot über die Ampel" auf mich zukommen würde, weiß ich. Nur: ist es möglich, das Blitzen zu übersehen oder mit irgendwas anderem zu verwechseln? Ist ein kleines Aufblitzen in diesem runden, rötlichen "Etwas", was aus dem Blitzer quasi "rausschaut", schon Indiz genug? Oder blitzt das wenn dann so deutlich, dass man es auf jeden Fall mitkriegt?

Das gleiche ist mir vor 2 Mt. passiert.. hab so Panik gemacht, aber is nix gekommen... zum glück

Die gelbe Eule
2006-05-22, 21:48:06
Es gibt auch Nachblitzer, die wirst Du nicht mitbekommen. Kannste Dir dann Dein Heck anschauen ^^

TheGamer
2006-05-22, 21:59:16
Bei uns in Austria geht ein Geruecht um das Radars um Mitternacht einen Testblitz machen. Kann das ejamnd bestaetigen oder wie ist es in Deutschland ? :D

Madman123456
2006-05-22, 22:55:03
Die Blitze blitzen alle gleich. Sie sind recht auffällig, weil in rot gehalten, aber nicht wirklich heller, gegenüber normalen Kamerablitzen.
Die Dinger werden auch mal getestet, aber nur wenn einer dabei ist weil ja sonst keiner sieht obs klappt =)

Ab und zu kommt mal einer vorbei, der den Film aus der Kiste nimmt, dann wird der entwickelt und den Besitzern der Karren deren Nummerschilder sichtbar sind ein Liebesbrief geschrieben. Wenn der Grüne Mensch an der Kiste rumfuchtelt, lässt ers auch mal blitzen um zu sehn ob das Teil noch tut.

twodoublethree
2006-05-23, 00:14:28
Als ich mal aus nem Auto heraus geblitz wurde war das eher wie das kurze Aufleuchten einer starken, Roten Lampe, richtig geblitzt hat es nicht (war aber auch Mittags im Sommer...)

LOCHFRASS
2006-05-23, 00:33:17
Wuerde es eigentlich was bringen, wenn man sich nen Leistungsfaehigen Blitz mit Slave-Ausloeser in Kennzeichen-Naehe montiert? Sollte doch ne ordentliche Ueberbelichtung geben. Kennt jemand zufaellig die Leistung der Blitzer, sowie Verschlusszeit und Blende der Kamera und Empfindlichkeit des Filmmaterials? Nein, ich hab nichts illegales vor, nur rein technisches Interesse... :D

sei laut
2006-05-23, 00:35:27
Und wann soll dein Blitzer wissen, wann der eigentliche Blitzer auslöst? Wenn das Licht bei deinem Blitzer ankommt, ists zu spät. Und davor zu reagieren halte ich für unmöglich.

Sonni
2006-05-23, 00:56:31
blitzen?
was ist das denn? kenn ich nich X-D


nein im ernst.
das merkst du sofort.
spätestens 2-3 wochen später erfährst du es dann ;)

spacechild
2006-05-23, 01:46:33
LOCHFRASS[/POST]']Wuerde es eigentlich was bringen, wenn man sich nen Leistungsfaehigen Blitz mit Slave-Ausloeser in Kennzeichen-Naehe montiert? Sollte doch ne ordentliche Ueberbelichtung geben. Kennt jemand zufaellig die Leistung der Blitzer, sowie Verschlusszeit und Blende der Kamera und Empfindlichkeit des Filmmaterials? Nein, ich hab nichts illegales vor, nur rein technisches Interesse... :D

das gibt es (verboten :rolleyes: ), ist aber in Zeiten der digitalen Bildbearbeitung wenig effektiv. Bräuchtest wahrscheinlich zwei megam0nsterblitze vorne, damit es funktioniert und ne flotte sensorik

einfacher und unauffällig wäre da schon eher eine metallbeschichtete Folie in der Windschutzscheibe (naja, auch verboten)

alkorithmus
2006-05-23, 10:11:18
Stroboblitz mit einem Intervall von 8 Blitzen die Sekunde, davon 2 im slavemodus und der Blitzer kann einpacken.
Da ist dann auch nichts mehr am Rechner zu retten.
Aber das ist alles Theorie und würde nur wirklich von einem sehr dummen Menschen umgesetzt werden.

rotkäppchen
2006-05-23, 11:12:24
das merkst du schon,...

als ich das erste mal geblitzt worden bin, fuhr vor mir nen riesending von lastzug,... genau als der in einer langen kurve war, sah ich was rotes kurz aufblitzen (es war nachtdunkel).... dachte zuerst dass es den lastzug erwischt hat,...
aber knappe 3 wochen später hatte ich post. :(
ist aber nun auch schon nen jahr her,...
hier bei uns habe ich noch nie nen ampelblitzer gesehen,... nur mal im tv oder aus erzählungen...

barracuda
2006-05-24, 00:26:54
Fairplayaa[/POST]']Stroboblitz mit einem Intervall von 8 Blitzen die Sekunde, davon 2 im slavemodus und der Blitzer kann einpacken.
Da ist dann auch nichts mehr am Rechner zu retten.
Aber das ist alles Theorie und würde nur wirklich von einem sehr dummen Menschen umgesetzt werden.
-> http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/gegenblitzer.php

Ist verboten, genauso wie der Trick das reflektierende Nummernschild mit Klarlack zu pinseln. Das ist sogar Urkundenfälschung.

sth
2006-05-24, 12:56:41
Die gelbe Eule[/POST]']Es gibt auch Nachblitzer, die wirst Du nicht mitbekommen. Kannste Dir dann Dein Heck anschauen ^^
AFAIK aber hauptsächlich in England.

rotkäppchen
2006-05-24, 13:05:54
wie ist das eigentlich bei motoradfahrern?
die haben doch vorne kein nummernschild,... dass heißt wenn die geblitzt werden, kommen die ungeschoren davon?
denn die erkennt man ja auch nun nicht unter dem helm und der ganzen kluft und so.

Kinman
2006-05-24, 13:06:09
TheGamer[/POST]']Bei uns in Austria geht ein Geruecht um das Radars um Mitternacht einen Testblitz machen. Kann das ejamnd bestaetigen oder wie ist es in Deutschland ? :D

Davon hab ich bisher weder gehört noch gesehen. Wenn das wirklich so wäre, müsste man davon öfters was hören.

@Nachblitzen: Ist es in Deutschland net so, dass das Gesicht deutlich erkennbar sein muss?

mfg Kinman

Dreadnout
2006-05-24, 13:38:14
Moinsen!

Bin mit wahnsinnigen 47 km/h in einer 30er Zone geblitzdingst worden :cool:
Den Blitz merkt man sofort!
In der Firma, in der ich arbeite kommen des öfteren Blitzerfotos an (von den Vertrieblern :tongue: )..
Schon unglaublich, daß die bei 56 km/h (bei 50 innerorts) ganze 15,- Euro abzocken :P

MfG

Marodeur
2006-05-24, 13:42:24
Kinman[/POST]']
@Nachblitzen: Ist es in Deutschland net so, dass das Gesicht deutlich erkennbar sein muss?

mfg Kinman

Ich dachte das wurde geändert?

Meine Mutter kam vor Jahren auch mal drum herum weil sie sich grade in diesem Moment nach was bückte. War kein Fahrer zu sehen. Sah bestimmt gut aus auf dem Bild.

elektrischer Ziegenbock
2006-05-24, 13:55:11
Marodeur[/POST]']Ich dachte das wurde geändert?
Das wird man kaum ändern können. Es ist nämlich der Fahrer und nicht der Halter schuld. Es könnte ja ein Kumpel gefahren sein, dann muss man nicht zahlen. Wenn das aber öfters vorkommt, kann man zum Führen eines Fahrtenbuchs gezwungen werden...

theshadowoflight[/POST]']hier bei uns habe ich noch nie nen ampelblitzer gesehen,... nur mal im tv oder aus erzählungen...
Du hast's gut! Fahr mal nach Freiburg i. Br. :ulol:

Jakeman
2006-05-24, 14:27:42
theshadowoflight[/POST]']wie ist das eigentlich bei motoradfahrern?
die haben doch vorne kein nummernschild,... dass heißt wenn die geblitzt werden, kommen die ungeschoren davon?
denn die erkennt man ja auch nun nicht unter dem helm und der ganzen kluft und so.

Ja,wir kommen davon :D

Aber nur solange, wie kein grünes Männchen nach´m Blitzer steht :(

rotkäppchen
2006-05-24, 15:07:27
Jakeman[/POST]']Ja,wir kommen davon :D
das wäre dann ja noch nen weiterer grund für mich den schein für motorad zu machen. ;)

Jakeman[/POST]']Aber nur solange, wie kein grünes Männchen nach´m Blitzer steht :(
das ist nen grund dagegen, da bei uns immer, diese netten leutchen dahinter stehen,....
von den festinstallierten habe ich bei uns bisher kaum welche gesehen, aber das ändert sich auch demnächst.... die sind bei uns am aufrüsten,...

u. a. zu recht,.... an der einen stelle bin ich einmal in ne mobile und zwei mal fast in ne mobile falle getappt....
und an einer stelle wurde ich vorher gewarnt,... aber wenn man dann da auf der strecke die 50 kmh fähr,... wird man riguros mit mind. 70 kmh von anderen überholt,... und genau da kommt dann nen fester hin und da steht auch oft nen mobiler,... aber immer genau dann wenn überholt wird, dann natürlich nicht.

Plutos
2006-05-24, 17:57:23
Dreadnout[/POST]']Moinsen!

Bin mit wahnsinnigen 47 km/h in einer 30er Zone geblitzdingst worden :cool:
Den Blitz merkt man sofort!
In der Firma, in der ich arbeite kommen des öfteren Blitzerfotos an (von den Vertrieblern :tongue: )..
Schon unglaublich, daß die bei 56 km/h (bei 50 innerorts) ganze 15,- Euro abzocken :P

MfG

Selber schuld...nein, nicht so wie du jetzt denkst. Wenn nicht "Strich (erlaubte Geschwindigkeit)", dann schon +19km/h...d.h. wenn dann innerorts 69 und mit 49 durch die 30er-Zone, Landstraße 119 -> kostet dich auch nicht mehr ;).

sth
2006-05-25, 10:25:56
Unu[/POST]']Selber schuld...nein, nicht so wie du jetzt denkst. Wenn nicht "Strich (erlaubte Geschwindigkeit)", dann schon +19km/h...d.h. wenn dann innerorts 69 und mit 49 durch die 30er-Zone, Landstraße 119 -> kostet dich auch nicht mehr ;).
Doch: 35eur

Voodoo1979
2006-05-25, 11:43:13
Sonni[/POST]']blitzen?
was ist das denn? kenn ich nich X-D


nein im ernst.
das merkst du sofort.
spätestens 2-3 wochen später erfährst du es dann ;)

Naja, bis zu 3 Monate muss man bangen :rolleyes:

fi.suc
2006-05-25, 12:08:30
Unu[/POST]']Selber schuld...nein, nicht so wie du jetzt denkst. Wenn nicht "Strich (erlaubte Geschwindigkeit)", dann schon +19km/h...d.h. wenn dann innerorts 69 und mit 49 durch die 30er-Zone, Landstraße 119 -> kostet dich auch nicht mehr ;).
+aufm tacho 5km/h...die werden eh abgezogen :)