PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Netzwerkkabel und Modem? Komische Sache...


KinGGoliAth
2006-05-22, 20:58:39
moin.

seit einer woche haben wir jetzt in unserer wohnung dsl (hansenet alice 6000) und im gegensatz zum modem meiner eltern hat das dumme modem so einen komischen anschluß. das kabel kommt über den normalen netzwerkanschluß aus dem splitter aber der stecker ins modem ist irgendwie nur 2/3 so groß.

das mitgelieferte kabek passt natürlich aber ist für meine zwecke 10m zu kurz (siehe weiter unten)

keine ahnung was das sein soll. was soll der mist?! ich leg ein 16m meter netzwerkkabel durch die bude, damit ich das modem beim hub am rechner haben kann und dann passt der scheiß stecker nicht. gibt es da keine norm? warum muß eigentlich jeder saftladen eine extrawurst machen? :mad: :mad: :mad:
moden ist von siemens, falls das irgendwie hilft.

gibt es da irgendwie einen adapter wie man vom normalen netzwerkkabel auf diesen kleineren stecker runterkommt oder kann ich mir meinen plan jetzt in die haare schmieren? :confused:

Andre´
2006-05-22, 21:33:00
geh halt mal in ein elektronik geschäft wie Conrad und frag da mal nach die haben bestimmt solche Kabel

hab schon mal was von solchen kabeln gehört aber hab mich nicht damit beschäftigt

MrPike
2006-05-22, 21:34:58
Mal ganz ruhig bleiben! Für die Verbindung vom Splitter zum DSL-Modem hätte auch zweiadriger Klingeldraht gereicht. Vom RJ45 Stecker brauchst Du nur die beiden mittleren Pins (4&5). Du kannst Dir also einfach einen Adapter kaufen, basteln oder vielleicht sogar einen von Hansenet bekommen - wer weiss...

KinGGoliAth
2006-05-22, 21:56:54
schon zwei antworten aber leider nix hilfreiches dabei. :rolleyes:

hat auch jemand was konkretes? würde ja schon helfen, wenn jemand sagen könnte was ich für einen adapter brauche. wenn es etwas gibt womit ich mich nicht beschäftige, dann sind es solche komischen kabel.

MrPike
2006-05-22, 23:26:29
Kauf Dir halt einen RJ45-Koppler und ein Kabel mit 2 RJ11-Steckern, die passen auch in eine RJ45-Buchse.

KinGGoliAth
2006-05-23, 00:06:46
na da kommen wir der sache doch schon näher.

ein kleiner blick bei google...

der untere von diesen steckern sollte mein problem lösen oder?
normaler netzwerkstecker in verkleinerte buchse

http://img246.imageshack.us/img246/3224/kabel6cf.jpg