PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bearshare gefährlich für raubkopierer?


Mark
2006-05-22, 21:02:56
also irgendwo bei t-online stand das bearshare quasi an imesh verkauft wurde. heißt das endlich das aus für die raubkopierer, zumindestens das aus mit bearshare? kriegen jetz millionen von unwissenden eine rechnung von imesh? oder ist alles wie vorher und imesh blendet nur seine werbung ein?

sind raubkopirer (endlich) vom austerben bedroht?

Thanatos
2006-05-23, 00:02:05
Mark[/POST]']sind raubkopirer (endlich) vom austerben bedroht?

Wie soll denn das gehen, wenn nur bearshare wegfällt? :|

Gast
2006-05-23, 01:44:29
lol, was ein Thread...

Nur weil ein dämliches P2P-Programm wegfällt, ist das noch lange nicht das Aus für unrechtsmäßige Kopien. Wie kommst du denn da drauf?

Wenns nach mir ginge, könnte man auch gerne alle P2P-Tauschbörsen dicht machen. Durch P2P hat die breite Masse einfachen Zugriff auf Raubkopien, was die Authorities dazu bringt Jagd auf die Scener zu machen.

Sonni
2006-05-23, 03:00:26
ist bearshare denn so ein weit verbreitetes und viel verwendetes programm?
also das selbst ich das kenne zeigt doch eigentlich dass es sich dabei doch eher um ein programm handelt was viele benutzen um mal 1-2 liedchen runterzuladen..

aber die richtig krassen sauger haben doch andere, unbekanntere programme oder seh ich das falsch?

und dass wenn bearshare wegfällt, die raubkopierer ebenfalls aussterben ist doch völliger quatsch.
als damals napster ausgestorben ist, war das doch auch nicht das Aus des Saugwahns sondern eher der Beginn oder nich?

Gast
2006-05-23, 03:14:14
P2P-Programme (um "Raub"kopien runterzuladen) werden eigentlich hauptsächlich von DAUs oder Leuten, die keine besseren Quellen für ihren Kram haben, eingesetzt. Ich weiß, dass ich mich damit hier im Forum unbeliebt mache, aber es ist doch so. Wer nutzt denn P2P-Programme, wo er Filme in mieser Qualität mit grottig lahmem Speed lädt, wenn er auch DVD-Qualiltät mit DSL6000-Fullspeed haben kann?

Und nicht vergessen: "the faster you download, the bigger your penis is"

Gast2
2006-05-23, 03:39:37
Gast[/POST]'] Wer nutzt denn P2P-Programme, wo er Filme in mieser Qualität mit grottig lahmem Speed lädt, wenn er auch DVD-Qualiltät mit DSL6000-Fullspeed haben kann?


ich jedenfalls nicht, denn die bekomme ich in der viedeothek meines vertrauens um die ecke für nen euro... ;)

Mark
2006-05-23, 06:54:21
also insgesamt heulen viele bekannte von mir rum, weil es anscheinend keine alternative zum musikdownload gibt, bzw keine alternative die die downloadraten wie bearshare erreicht.

natürlich wäre es sinnvoller gewesen zu sagen das ich mich hier auf musik-downloads beziehe ;)

Gast
2006-05-23, 09:42:12
Mark[/POST]']also insgesamt heulen viele bekannte von mir rum, weil es anscheinend keine alternative zum musikdownload gibt, bzw keine alternative die die downloadraten wie bearshare erreicht.

natürlich wäre es sinnvoller gewesen zu sagen das ich mich hier auf musik-downloads beziehe ;)genau das gleiche wurde bei napster gesagt...bei audiogalaxy...und nun meinetwegen bearshare...wobei bearshare NIE die tragende rolle spielte wie die zwei zuvorgenannten...

Gast
2006-05-23, 11:03:27
Momentan ist wohl eher "eDonkey" gefährlich für Raubkopierer. :-)

Gast
2006-05-23, 11:04:05
Argh, der Link sollte eigentlich auch noch mit in mein Schadenfroh-Posting: http://www.heise.de/newsticker/meldung/73413

Gast
2006-05-23, 11:05:28
Gast[/POST]']Momentan ist wohl eher "eDonkey" gefährlich für Raubkopierer. :-)alles nur ein tropfen auf den heissen stein...und edonkey ist auch nicht gefährlicher als der rest der p2p programme

Andre2779
2006-05-23, 11:10:31
Sonni[/POST]']ist bearshare denn so ein weit verbreitetes und viel verwendetes programm?
also das selbst ich das kenne zeigt doch eigentlich dass es sich dabei doch eher um ein programm handelt was viele benutzen um mal 1-2 liedchen runterzuladen..

aber die richtig krassen sauger haben doch andere, unbekanntere programme oder seh ich das falsch?

und dass wenn bearshare wegfällt, die raubkopierer ebenfalls aussterben ist doch völliger quatsch.
als damals napster ausgestorben ist, war das doch auch nicht das Aus des Saugwahns sondern eher der Beginn oder nich?

Naja also ich benutze zu 100% ftp um an die sachen zu kommen die ich brauch, von daher hab ich damit absolut nix am hut^^

Thanatos
2006-05-23, 16:38:25
Mark[/POST]']also insgesamt heulen viele bekannte von mir rum, weil es anscheinend keine alternative zum musikdownload gibt, bzw keine alternative die die downloadraten wie bearshare erreicht.

natürlich wäre es sinnvoller gewesen zu sagen das ich mich hier auf musik-downloads beziehe ;)

Naja, ich weiß nicht..........

Ich wollte mir mal "Badar Ali Khan - Lost in Quawwali III" anhören, gab zwar schon das erste Lied davon als kostenloser download (Black night), aber ich kaufe ungern Alben wenn ich nicht auch den rest kenne, was entweder bedeutet, dass ich mir die CD mal vorher ausleihe oder bei P2P vorbeischaue. Wichtig war es mir bei Badar Ali Khan vor allem, da ich sonst keine Musik mein eigen nenne, was zum Stil der Sufi Musik gehört, somit absolutes Neuland für mich.

Leider gab es NIERGENDS etwas ;(

Lief dann darauf hinaus, dass ich doch die pakistanische Katze im Sack bei Amazon kaufen musste, was ich aber nicht bereut habe. =)

Auch sonst kaufe ich mir immer meine Alben. Hedningarnas "Karelia Visa" hatte ich mir auch von einem Freund ausgeliehen und hätte es mir einfach ohne Qualitätsverlust kopieren können und ich hätte es gehabt. Das Album habe ich mir jetzt aber auch bei Amazon gekauft. :)

Tauschbörsen sind schon für sowas sehr praktisch, da sie deutlich bessere Hörproben haben und auch zeugs was nicht so weit verbreitet ist. (natürlich auch nur bis zu einem gewissen grad ;().


Wer es nicht glaubt, ich hänge gerne noch ein Foto meiner CD Sammlung an. :)