PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nehmen T-Bred 2200+ oder Palo 2100+


SilverWing
2002-08-21, 12:09:31
Hi leute ich weiss ned was ich mir für ne neue CPU kaufen soll!
Der T-Bred brauch ja weniger Saft aber der Palo hat ja ne grössere DIE-Fläche und kann die Wäreme besser ableiten! Was meint ihr dazu?

Tigershark
2002-08-21, 12:18:00
Also wenn Du nen gescheiten Kühler und das nötige Kleingeld hast, würde ich auf jeden Fall den T-Bred nehmen.

SilverWing
2002-08-21, 12:24:39
Kühler ist ned so das Problem! Vapochill! Teuer ist der ja auch ned der kostet bei uns ums eck 199€! Welches Stepping ist denn beim T-Bred gut? Kenn mich da ned so aus!

MatrixP
2002-08-21, 12:29:16
Originally posted by [P3D]2Pac
Kühler ist ned so das Problem! Vapochill! Teuer ist der ja auch ned der kostet bei uns ums eck 199€! Welches Stepping ist denn beim T-Bred gut? Kenn mich da ned so aus!

Warte doch noch ne Woche, da kommen neue steppings und neue T-Breds raus. Die steppings sollen kühler bleiben (und somit besser zum ocen gehen!). Alles klar ;)? MatrixP

Tigershark
2002-08-21, 12:42:42
stimmt auch wieder, allerdings sind die dann richtig teuer.
Mein Palo hat AGOIA, gehört AFAIK bei den Palos zu den besten Steppings. Wie das beim T-Bred aussieht weiß ich nicht genau...

SilverWing
2002-08-21, 12:51:54
Problem ist ich hab meine alten sachen schon verkauft

MatrixP
2002-08-21, 13:24:51
Originally posted by [P3D]2Pac
Problem ist ich hab meine alten sachen schon verkauft

Dann nimm doch den neuen XP2600+ der soll recht gut sein und nen optimierten T-Bred Kern haben. Und teuer is der auch noch. Wenn nicht der dann den 2400+ (ebenfalls gleich guter Kern). Alles klar? Mit der VapoChill dürfte das Problem bei Dir nicht zutreffen. Mfg MatrixP

SilverWing
2002-08-21, 15:46:51
Ok mal schauen! Und nun zum Board: Epox mit KT333 oder einen Nforce? Was ist da besser zum Ocen??

MatrixP
2002-08-21, 15:59:13
Originally posted by [P3D]2Pac
Ok mal schauen! Und nun zum Board: Epox mit KT333 oder einen Nforce? Was ist da besser zum Ocen??

Würde erstmal EPOX sagen, obwohl ich gehört habe, dass man beim nforce den PCI / AGP Takt fixieren kann. Somit kannste den FSB (soweit es Dein speicher mitmacht) ins grenzenlose ziehen. Aber beim EPOX haste durch die 166FSB auch ausreichen spiel denke ich. Mfg MatrixP

P.S.: An was für Boards haste denn gedacht????

SilverWing
2002-08-21, 16:02:00
An das Epox 8K5A2+, Nforce fällt raus da ich gerne mehr VCore habe und der geht ja beim Nforce nur bis 1.85 das Epox geht ja bis 2.2 Volt!
Meinst Du ich hab damit gute Chancen nen XP 2200+ auf 2,0 GHZ oder mehr zu bekommen?

Major J
2002-08-21, 16:12:19
Der T-Bred ist nicht heißer (er hat sogar eine geringer Verlustleistung) als der Palomino, desshalb ist er die bessere Wahl. Außerdem besitzt er die "besseren" Befehlssätze. Das nötige Kleingeld ist natürlich Vorraussetzung.

Gruß Jan

SilverWing
2002-08-21, 16:15:11
Und 2 GHZ sind locker drin oder????

MatrixP
2002-08-21, 16:23:39
Originally posted by [P3D]2Pac
Und 2 GHZ sind locker drin oder????

locker nicht, denn es gibt immer mal wieder montags prozzies ;D.

Und mit ner Vapo und 2.2VCore solltest das schon schaffen. Gib ihm blos nicht zuviel. Mfg MatrixP

SilverWing
2002-08-21, 16:26:03
Welche Steppings sind da gut? Weisst Du da zufällig was?
Und gibts die in Braun oder in Grün oder beides?;D

MatrixP
2002-08-21, 16:30:50
Originally posted by [P3D]2Pac
Welche Steppings sind da gut? Weisst Du da zufällig was?
Und gibts die in Braun oder in Grün oder beides?;D

Steppings kenn ich noch keine. Mal im Inetz umschauen.

Die neuen sollten eigentlich alle grün sein. MatrixP

SilverWing
2002-08-21, 16:35:12
ALso dann eher einen grünen als einen braunen nehmen?

MatrixP
2002-08-21, 16:46:12
Originally posted by [P3D]2Pac
ALso dann eher einen grünen als einen braunen nehmen?

Bei den Palos hätte ich jetzt ja gesagt. Bei den T-Breds kenne ich mich wie gesagt nicht so aus. Sorry...MatrixP

Major J
2002-08-21, 16:48:23
Originally posted by [P3D]2Pac
ALso dann eher einen grünen als einen braunen nehmen?

Braun oder grün ist egel.... es gibt genauso gute Grüne wie Braune.
Die Farbe sagt nur etwas über das Material der Hülle und die Produktions-Serie aus. Unterschiede hängen rein von der Kühlung und dem Stepping ab.

Gruß Jan

SilverWing
2002-08-21, 16:50:50
@ Major J

Kennst du ein gutes Stepping vom T-Bred? Als Kühlung hab ich nen Vapochill!

Major J
2002-08-21, 16:55:29
Mit XP-Steppings kenne ich mich leider nicht so aus, denn mein wissen reicht zur Zeit nur bis zu den TBs.

Hier ist aber ein thread zu dem Thema:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=28188&highlight=stepping

Leider sind die Steppings nicht mehr so aktuell.
Dort gibt es aber weitere Links zum Thema.

Dago
2002-08-21, 19:03:27
Hi,

in diesem Zusammenhang hätte ich mal die Frage, ob es problematisch ist, den Titan TTC-D5TB(TC) mit einem Thoroughbred-Die zu benutzen, da der Titancooler nur einen Aluminiumkühler besitzt. Sollte man da z.B. lieber den alten XP2000 benutzen als den Neuen?

SilverWing
2002-08-21, 20:34:17
Also ich würd einfach mal testen und dabei die Temp ganz genau im Auge behalten!

Huhn
2002-12-20, 19:50:36
oder nimm einen xp1800 tbred a siehe sig ;) da haste mit nem vapo locker die 2 ghz drinne .naja ich denke mal wenn ich meinem nen vapo verpasse schaff ich auch noch 2,3-2,4 GHz