PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 98 - Schutzfehler...


sandokan
2006-05-22, 23:46:28
Hallo Zusammen,

hab mich mal wieder bereit erklärt für nen Bekannten in seinen betagten Rechner ne Netzwerkkarte einzubauen.

Konfiguration:
PIII 800, 256MB, Riva TNT2, Win98 SE

Seine WLAN-Karte sollte raus weil sie selten zuverlässig funktioniert hat und dafür ne Standard EthernetKarte (PCI, 10/100) rein.

Als ich den Rechner bei mir zu Hause aufgestellt hab, hab ich kurzerhand die Netzwerkkarte gleich mal eingebaut und die WLAN Karte entfernt. Hab hier mal clevererweise auf das vorherige Deinstallieren der WLAN Karte verzichtet :rolleyes:

=> Rechner hochgefahren um dann die Meldung zu Bekommen: Windows-Schutzfehler... Bitte Rechner neustarten

Im abgesicherten Modus fährt er noch hoch... :(

Bisherige Versuche:
- Ethernetkarte wieder raus, WLAN rein und per scanreg /restore versucht ne alte Registry herzustellen.. leider ohne Erfolg
- Ethernet und WLAN raus, im abgesicherten Modus WLAN deinstalliert...ebenfalls erfolglos

Kann mir hier evtl. jemand helfen oder komm ich um ne Neuinstallation nicht herum???

Danke und Grüße

Lokadamus
2006-05-22, 23:52:03
mmm...

Kannst du im abgesicherten Modus nicht die Treiber für WLan und/ oder der Netzwerkkarte deinstallieren :confused:

sandokan
2006-05-23, 00:01:58
Also wie oben beschrieben hab ich die WLAN Treiber deinstalliert

Die Treiber für die EthernetKarte kann ich im abgesicherten Modus nicht installieren und deinstallieren geht schon gar nicht weil mir die Karte ja noch nicht im Gerätemanager angezeigt wird. :(

Denniss
2006-05-23, 00:21:24
Schutzfehler OK aber was für ein Fehler bzw Fehlercode wird angezeigt ?

Über Systemsteurung -> Netzwerk mal sehen ob die WLAN-KArte noch drin ist.

sandokan
2006-05-23, 01:22:31
Nen Fehlercode hab ich nicht gefunden. Da steht nur Windows-Schutzfehler... und die Sache mit dem Neustart..! Aus der Bootlog.txt werd ich auch nicht schlau...

WLAN-Karte ist nicht mehr vorhanden in der Systemsteuerung! Er hat mir vorher auch immer die Option "Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung" angeboten, die hab ich nun nach der Deinstallation der WLAN-Karte nicht mehr! Deshalb gehe ich davon aus das die WLAN-Karte korrekt entfernt wurde.

Denniss
2006-05-25, 01:17:59
Statt abgesichert mal protokolliert starten. dann mal mitteilen was die letzten Einträge in der bootlog.txt sind.