PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbruch (mal wieder) - Kinders, ...


Dunkeltier
2006-05-23, 02:36:11
...ich krieg das kotzen. Habe vorhin festgestellt, das mein Plantronics Kopfhörer wie all seine Vorgänger anderer Marken einen Kabelbruch gekriegt hat. Entweder ist es die Maus, oder der scheiß Kopfhörer. Ich krieg wirklich langsam die Krise. :mad: Die Sachen halten doch echt nichts mehr aus. Werde mich wohl diesmal nach Funkkopfhörern umschauen, aber eigentlich bräuchte ich mehr was Richtung Headset. Mit Mikro. Gibts da was kabelloses?

Ferengie
2006-05-23, 03:42:11
Glückwunsch!
Hab beim Vorziehen meines PC einen Kabelbruch meiner Logitech 5.1 Boxen erlitten...dummerweise waren alle vorgefertigten Reparaturkabel Conrad/Reichelt/Egay A) zu kurz und B) zu dünne Kabelquerschnitte.
-> ergo der Center steht jetzt rechts vom Moni.

Und zu deine Frage: ja, hab mich mal beschäftigt, aber alles sündteuer mit Micro, war Spezialfirma für Callcenters.

Hier von Plantronics (http://www2.hardwareversand.de/7VoPEz_eBKYzan/1/articledetail.jsp?aid=6518&agid=264&ref=13)
würde ich aber nicht für Musikhören kaufen.

tombman
2006-05-23, 05:40:06
Ferengie[/POST]']
Hier von Plantronics (http://www2.hardwareversand.de/7VoPEz_eBKYzan/1/articledetail.jsp?aid=6518&agid=264&ref=13)
würde ich aber nicht für Musikhören kaufen.
Hmm, sieht irgendwie geil aus :D

Mike1
2006-05-23, 12:54:58
???
warum lötet ihr die kabel nicht einfach die wieder zusammen??

Ferengie
2006-05-23, 19:12:50
Das Flicken ist so eine Sache, die Abschirmung bekommst du nicht mehr hin und die Gefahr von Brummschleifen bekommst du schnell.

Helfen kann nur ein kompletter Kabeltausch.


Falls Dunkeltier das Teil kauft, erbitte ich ne kleines Review.

HoLLoW
2006-05-23, 19:14:46
Mich kotzt das auch immer an schon so oft die Headsets umgetauscht oder neugekauft.

Kennt eienr ein gutes das über Infrarot oder am besten über Bluetooth geht?

Dunkeltier
2006-05-23, 22:02:48
Hm, ich habe mir gestern im Internet mal das Sennheiser RS 140 angeschaut. Gefällt mir, weil geschlossene Bauweise. Nur halt etwas teuer mit ca. ~120 Euro zzgl. Versand - und ohne Mikro. :( Was haltet ihr davon? Außerdem habe ich im Hifi-Forum kritische Stimmen gehört, die sagen, das alles unter 'nem AKG HEARO 999 Audiosphere II Funkkopfhörer für ab 650 Euro nichts taugt, da mieser Klang. Ist da was dran? Ehrlich gesagt, bin ich nicht so scharf darauf, jetzt mal kurz eben 650 Euro für ein paar Kopfhörer hinzulegen. Ich habe zwar gewisse Ansprüche, aber den Furz einer roten Ameise von den einer schwarzen zu unterscheiden, das brauche ich nicht gerade.

Fatality
2006-05-23, 22:06:37
kann es sein das du das kabel immer um das headset wickelst wenn du es aufräumst bzw weglegst?

DeX
2006-05-23, 22:09:19
Hifi-Forum

Sorry, aber auf solchen Boards kannst du vieles lesen. Die meisten Leute dort haben sowieso die gleichen Probleme wie hier die SLI usw. Freaks.

Die reden viel wenn der Tag lang ist. Wenn man das so bei allen Dingen sehen würde, dann müste man min. Millionär sein.

Dunkeltier
2006-05-23, 22:15:54
Fatality[/POST]']kann es sein das du das kabel immer um das headset wickelst wenn du es aufräumst bzw weglegst?

Nein, ich lege den Kopfhörer einfach beiseite, auf den Tisch. Und dran ziehen oder so tu ich auch nicht. Aber Plantronics verbaut eh verdammt dünne Kabel. *grrrr*

Johnny Rico
2006-05-23, 22:34:15
Also wenn Du wüstest, was ich schon mit meinem AKG Kopfhörerkabel alles gemacht habe^^
40 mal mit Stuhl drüber, vor und zurück(zu faul auszustehen -.-). 60 mal vom Tisch gefallen. XX mal einfach versehentlich übers Kabel gestolpert(kräftiger Ruck)...

Das Ding luppt noch wie am Anfang(01/02)

Kinman
2006-05-23, 22:45:54
Selbiges bei meinen Sony Kopfhörern. Das Kabel hat 4mm Durchmesser oder so und macht absolut alles mit und ist lang genug. Also wenn Du Kopfhöhrer mit einem guten Kabel kaufst, kann da eigentlich net wirklich viel kaputtgehen.

mfg Kinman

F5.Nuh
2006-05-23, 23:21:12
Dunkeltier[/POST]']Nein, ich lege den Kopfhörer einfach beiseite, auf den Tisch. Und dran ziehen oder so tu ich auch nicht. Aber Plantronics verbaut eh verdammt dünne Kabel. *grrrr*

siehe sig.. sennheiser hd 595 kan ich dir wärmstens empfehlen.

für alles geeignet... musik hören [sowieso] (filme, games, kleine mp3 player usw.) preis im geschäft 199 € im internet bei vielen shops 99-110 €. Der Klang ist wirklich SUPER (highend).

Das kabel ist auch recht dick vom HD 595 0,5 CM und Kabellänge 3 m. Der halbe zentimeter klingt wenig aber krall dir mal nen lineal da wirste sehen wie dick das kabel ist. Mein test kann ich dir auch sehr empfehlen :)

Dunkeltier
2006-05-23, 23:28:23
Fat Dogg[/POST]']siehe sig.. sennheiser hd 595 kan ich dir wärmstens empfehlen.

für alles geeignet... musik hören [sowieso] (filme, games, kleine mp3 player usw.) preis im geschäft 199 € im internet bei vielen shops 99-110 €. Der Klang ist wirklich SUPER (highend).

Das kabel ist auch recht dick vom HD 595 0,5 CM und Kabellänge 3 m. Der halbe zentimeter klingt wenig aber krall dir mal nen lineal da wirste sehen wie dick das kabel ist. Mein test kann ich dir auch sehr empfehlen :)

Ich mag keine Kabel mehr! Habe bisher diverse Kopfhörer gehabt, und bis jetzt hat jeder schlappgemacht. Selbst wenn du mir eine Starkstromleitung als Kabel gibst, habe ich das in 3-4 Jahren "durch". :(

F5.Nuh
2006-05-23, 23:34:02
Dunkeltier[/POST]']Ich mag keine Kabel mehr! Habe bisher diverse Kopfhörer gehabt, und bis jetzt hat jeder schlappgemacht. Selbst wenn du mir eine Starkstromleitung als Kabel gibst, habe ich das in 3-4 Jahren "durch". :(

hehe lol du klingst echt verzweifelt..

für wenig geld ~50 euro gibt es kabellose sennheiser Kopfhörer die wären was für dich.. micro vom alten headset pakste hinter dein bildschirm und gut ist.

So hab ich es z.z (bin counterstrike 1.6 gamer) hab nen crap headset mit nen micro wo ich das micro angeschlossen habe und das micro auf meinem tisch liegt.. als kopfhörer benutze ich entweder meine sennheiser oder meine 5 euro philips (auch kabelbruch DOH) (eher die philips für cs) udn man hört mich perfekt bei TS (Teamspeak) udn skype obwohl halt das micro auf meinem tisch liegt.

Ist sowieso deutlich besser als son hässliches micro vor der fresse zu haben.. :rolleyes:

Dunkeltier
2006-05-24, 00:20:28
Naja. Besser ein häßliches Mikro vor deiner Fresse, als das jeder deine häßliche Fresse sieht. :D ;) Und was soll ich mit so 'nen 50 Euro Teil? Wenn schon, muß was richtiges her. Wobei zu richtig im Bereich von 650 Euro für so ein AKG-Dingens mir schon wieder zuviel des Guten ist. Irgendwo muß ja auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.

F5.Nuh
2006-05-24, 02:59:48
Dunkeltier[/POST]']Naja. Besser ein häßliches Mikro vor deiner Fresse, als das jeder deine häßliche Fresse sieht. :D ;) Und was soll ich mit so 'nen 50 Euro Teil? Wenn schon, muß was richtiges her. Wobei zu richtig im Bereich von 650 Euro für so ein AKG-Dingens mir schon wieder zuviel des Guten ist. Irgendwo muß ja auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
naja das mit fresse war nicht bös gemeint...

hmm sind dei akg teile kabellos?

anorakker
2006-05-24, 03:55:35
ich kann zwar nicht mit sicherheit sagen, dass man nicht auch für weniger als 650€ nen vernünftigen funkkopfhörer bekommt, aber lass bloss die finger von diesen ukw ppl-synthesizer dingern unter 100€.
hatte mir mal spontan so einen philips (hc8565) geholt, war aber mehr als enttäuscht. rauschen, zischeln und miese klangqualität, selbst in 2m entfernung zum sender...
das lustigste war dann noch, dass ich einem meiner nachbarn beim fernsehgucken zuhören konnte, da die autotuning funktion mal meine station, mal seine gefunden hat...

(del)
2006-05-24, 12:55:38
Dunkeltier[/POST]']...ich krieg das kotzen. Habe vorhin festgestellt, das mein Plantronics Kopfhörer wie all seine Vorgänger anderer Marken einen Kabelbruch gekriegt hat. Entweder ist es die Maus, oder der scheiß Kopfhörer. Ich krieg wirklich langsam die Krise. :mad: Die Sachen halten doch echt nichts mehr aus. Werde mich wohl diesmal nach Funkkopfhörern umschauen, aber eigentlich bräuchte ich mehr was Richtung Headset. Mit Mikro. Gibts da was kabelloses?
Dann bricht die Übertragung bestimmt nach einer Woche kontinuierlich zusammen :D Was machst Du mit den Teilen?

Argo Zero
2006-05-24, 12:59:48
Du könntest auch ein dickes, vergoldetes 6,3mm Kabel nehmen und einen 6,3->3,5mm Adapter für die Soundkarte verwenden. Eine gute Firma wäre z.B. Planet Waves oder Monster.
Die Kabel halten normalerweise ewig.

Dunkeltier
2006-05-25, 06:09:52
So, habe mir jetzt bei Amazon das Sennheiser RS 140 bestellt. Ich hoffe mal, es taugt. Wenn nicht, arschlecken!

nn23
2006-05-25, 07:38:54
also ich bin den umgekehrten weg gegangen... ich hab mir bei MM für 19,99 ein hama hs-65 gekauft.

ich bin in der richtung nicht audiophil, also reicht mir der klang voll und ganz.

und wenn das teil nach nem halben jahr im ar*** ist kauf ich mir einfach nen neues für 20€

da tut der verlust nicht so weh als wenn du dir eins für 100€ holst...

Dunkeltier
2006-05-25, 07:45:21
nn23[/POST]']also ich bin den umgekehrten weg gegangen... ich hab mir bei MM für 19,99 ein hama hs-65 gekauft.

ich bin in der richtung nicht audiophil, also reicht mir der klang voll und ganz.

und wenn das teil nach nem halben jahr im ar*** ist kauf ich mir einfach nen neues für 20€

da tut der verlust nicht so weh als wenn du dir eins für 100€ holst...

130... :D Was soll da im Arsch gehen, jetzt wo ich mir eins ohne Kabel bestellt habe? :confused: Selbst 80 Euro teure Kopfhörer haben bei mir schon den berühmt-berüchtigten Kabelbruch erlitten. Ich bins einfach langsam leid, mich ständig damit rumärgern und neukaufen zu müssen. Der Witz ist eh meist, das diese Teile exakt einen Tag nach Ablauf der 2 Jahre Gewährleistung zerbröseln. :mad:

tombman
2006-05-25, 08:13:29
Wieso machst nicht die "Architekturmethode"? Du befestigst einfach ein "tragendes" Kabel und wickelst darum das Datenkabel-> dann kannst daran ziehen was du willst, der Druck würde nur auf das trangende Kabel kommen, nicht auf das aufgewickelte, welches durch eine Schleife noch viel Spiel hat :cool:
(ein bischen Basteln mußt allerdings schon, geht aber in paar Minuten...)

nn23
2006-05-25, 08:14:26
^^

dann wünsch ich dir viel spass mit deinen neuen kopfhörern :)

Gast
2006-05-26, 19:05:31
jammern aber nicht auf die eigenen sachen achten

Dunkeltier
2006-05-26, 19:24:22
Gast[/POST]']jammern aber nicht auf die eigenen sachen achten

Bitte? :confused: Was kann ich denn dafür, das mir regelmäßig von den Microsoft-Mäusen die dünnen Kabel brechen, ebenso wie von den Kopfhörern? Das hat einfach was mit Materialermüdung zu tun. Hätte man das Kopfhörerkabel dicker ausgelegt, würde es derartige Probleme gar nicht erst geben.

anorakker
2006-05-27, 03:48:37
na denn viel spass mit deinen kopfrauschern, die 130€ hättest du lieber in vernünftige kopfhörer investieren sollen.

Dunkeltier
2006-05-27, 12:18:06
So, ich habe nun die Sennheiser-Kopfhörer bekommen. Allerdings war die Verpackung bereits geöffnet, und der Kopfhörer etwas verkratzt. Auch lag dieser in Einzelteilen (!) in der Schachtel. Scheint also schon jemand vorher seinen Spaß damit gehabt zu haben. Trotz der Enttäuschung habe ich ihn erst einmal in Betrieb genommen. Der Tragekomfort ist obwohl meiner Zweifel über alles erhaben, er sitzt sehr angenehm und drückt nicht. Auch ist das Gewicht geringer als gedacht, trotz der Kabellosigkeit und der zwei Micro-Akkus. Der Klang war die ersten Sekunden extrem enttäuschend, da er wie wild rauschte. Dann ging die Piepserei los, er suchte sich einen Kanal. Nachdem der Kanal gefunden war, wollte ich Musik hören... Aber man bemerkte immer noch ein gelegentliches aufrauschen. Nun aber nicht mehr? Würde ich es nicht besser wissen, würde ich behaupten, er nimmt noch ein Feintunig vor und versucht exakt die Frequenz zu finden, auf welcher es nicht rauscht. Jedenfalls kann ich derzeit kein anfängliches Hintergrundrauschen mehr wahrnehmen, Höhen und Tiefen werden defizil wiedergegeben, Links und Rechts sind messerscharf voneinander getrennt.

Momentan habe ich mal wieder Klassik eingelegt, ich werde den Kopfhörer noch ein paar weiteren klanglichen Härtetests unterziehen. Falls der Klang so bleibt wie jetzt, kann ich nur beide Daumen in die Höhe heben. Dann bleibt er nämlich bei mir - und ein Kabelbruch gehört somit der Vergangenheit an.