PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der PC meiner Tochter defekt?


mawal
2006-05-23, 10:57:35
Hallo zusammen,
meine Tochter hat meinen alten PC P4, 1.8 GHZ mit 512 Ram und einer Geforce TI4200. Sie macht die ersten Versuche am PC mit KIiderspielen und Malprogrammen. Allerdings stürzt seit kurzer Zeit der PC immer häufiger ab (Bild bleibt hängen). Dann muss man den PC wieder frisch aufstarten aber nach kurzer Zeit friert er wieder ein. Mir ist aufgefallen, dass wenn der PC aus ist ein Licht an der Tastatur immer noch brennt. Das hat er früher nicht gemacht.

Nun meine Frage ist es eher ein Hardwaredefekt oder bringt es was den PC neu aufzusetzen oder gibt es eine Möglichkeit den fFhler einzugrenzen?

Danke für Tipps!

Andre´
2006-05-23, 13:58:35
hmm schlecht zu sagen ich würde mal versuchen windows neu aufzusezen (lol windoof hat anscheinent so wat wie alterserscheinungen)

Gast
2006-05-23, 14:00:35
mawal[/POST]']Hallo zusammen,
meine Tochter hat meinen alten PC P4, 1.8 GHZ mit 512 Ram und einer Geforce TI4200. Sie macht die ersten Versuche am PC mit KIiderspielen und Malprogrammen. Allerdings stürzt seit kurzer Zeit der PC immer häufiger ab (Bild bleibt hängen). Dann muss man den PC wieder frisch aufstarten aber nach kurzer Zeit friert er wieder ein. Mir ist aufgefallen, dass wenn der PC aus ist ein Licht an der Tastatur immer noch brennt. Das hat er früher nicht gemacht.

Nun meine Frage ist es eher ein Hardwaredefekt oder bringt es was den PC neu aufzusetzen oder gibt es eine Möglichkeit den fFhler einzugrenzen?

Danke für Tipps!

Zuviel Alete in die Tastatur gesabbert? ;D Versuch doch einfach eine andere/deine. :)

Entil'Sar
2006-05-23, 14:41:35
Vielleicht wird er auch einfach zu warm. Wenn das Ding schon älter ist kann es sein, das die Kühler/Lüfter "zustauben" und infolge dessen nicht mehr richtig kühlen. Ergo: Mal nachsehen, ob die Kühler noch frei sind

F5.Nuh
2006-05-23, 23:40:43
Entil'Sar[/POST]']Vielleicht wird er auch einfach zu warm. Wenn das Ding schon älter ist kann es sein, das die Kühler/Lüfter "zustauben" und infolge dessen nicht mehr richtig kühlen. Ergo: Mal nachsehen, ob die Kühler noch frei sind

dito.. gerade wenn die hardware wie CPU oder graka warm/heiss wird den freezt windows..

ansonsten kann es sein das dass netzteil sein geist aufgibt.... hatte ich auch schon -.- noname 350 watt.. immer öfter abstürzer gehabt und iergendwann als ich geguckt hatte.. hab ich bemerkt das mein mainbaord mit dem netzteil verheiratet ist.... :ucatch: :ulol: (verschmolzen ;) da 5v leitung durchgeschmorrt)

(del)
2006-05-24, 00:06:16
mawal[/POST]']Hallo zusammen,
meine Tochter hat meinen alten PC P4, 1.8 GHZ mit 512 Ram und einer Geforce TI4200. Sie macht die ersten Versuche am PC mit KIiderspielen und Malprogrammen. Allerdings stürzt seit kurzer Zeit der PC immer häufiger ab (Bild bleibt hängen). Dann muss man den PC wieder frisch aufstarten aber nach kurzer Zeit friert er wieder ein. Mir ist aufgefallen, dass wenn der PC aus ist ein Licht an der Tastatur immer noch brennt. Das hat er früher nicht gemacht.

Nun meine Frage ist es eher ein Hardwaredefekt oder bringt es was den PC neu aufzusetzen oder gibt es eine Möglichkeit den fFhler einzugrenzen?

Danke für Tipps!

das macht mein pc schon seit ich ihn zusammengeschraubt hab. und ich hab keine probleme mit absturz und so. die lichter glimmen dann ganz schwach, wenn ich ihn ausgeschaltet habe. es kann sein, dass er trotzdem kaputt ist, das weiß ich natürlich nicht.