PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahnder nehmen 3500 deutsche eDonkey-Nutzer ins Visier


Craig
2006-05-23, 11:39:06
Die Fahnder kamen früh am Morgen. Die Staatsanwaltschaft Köln hat heute 130 Hausdurchsuchungen bei Nutzern der P2P-Software eDonkey durchführen lassen - "das größte Verfahren, das jemals in Deutschland gegen illegale Angebote in Internettauschbörsen durchgeführt wurde".
http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,417619,00.html alles.



:rolleyes:

Fozzy
2006-05-23, 11:40:36
Tja, selber schuld..wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, wie gefährlich die Nutzung von Tauschbörsen ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen..

Thorn of Roses
2006-05-23, 12:39:56
120 Haushalte (von den X Mio Filesharern) wurden durchsucht.

Der Weltgrößte Ed2k Server Razorback2 wurde abgeschaltet (Dummerweise lief er ohne HDDs sondern nur auf mit Arbeitsspeicher, was die Beweislage schwierig macht).

User mit 8000+ Files geshared waren das Ziel.

Alles gründe die die "Gefährlichkeit" in meinen Augen relativieren. Ich selbst betreibe kaum mehr Filesharing da: langsam, unbefriedigend (Qualität, dauert lang, Ne CD haben ist einfach toll... :D ).

OT: Weiss jemand wie das ist mit sachen die schon im Fernsehen ausgestrahlt wurden? So Simpsons folgen usw. Darf man die saugen?

mit relativierenden Grüssen,

-Thorn-

orda
2006-05-23, 12:40:53
Fozzy[/POST]']Tja, selber schuld..wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, wie gefährlich die Nutzung von Tauschbörsen ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen..


Gemessen an der Wahrscheinlichkeit wirklich "erwischt" zu werden, ist es nicht gefährlich. Da ist Autofahren wahrscheinlich um ein vielfaches gefährlicher, was das verunfallen angeht...


Jaja, i know, dummer Vergleich.

RLZ
2006-05-23, 12:43:32
Thorn of Roses[/POST]']OT: Weiss jemand wie das ist mit sachen die schon im Fernsehen ausgestrahlt wurden? So Simpsons folgen usw. Darf man die saugen?
Nein.

Tomi
2006-05-23, 12:56:43
Und erst garnicht zum saugen anbieten, ausser bspw. Pro7 hat dem zugestimmt, was höchst unwahrscheinlich ist.

AlfredENeumann
2006-05-23, 13:01:16
Vor allem ging es ja um die: "Ins Visier geraten waren dabei vor allem sogenannte "Heavy User", die jeweils bis zu 8000 Dateien angeboten hätten."

Denke mal das der ganze Aufwand sich nicht lohnen würde bei jemanden der "mal ein oder zwei" Titel auf die schnelle zieht.

Raff
2006-05-23, 13:03:36
Natürlich nicht. Zudem müsste man dann wohl halb Deutschland verknacken. Naja, ich weiß schon, warum ich nichts außer Demos, Patches und Trailer mehr lade ... ;)

MfG,
Raff

sChRaNzA
2006-05-23, 16:14:53
Tomi[/POST]']Und erst garnicht zum saugen anbieten, ausser bspw. Pro7 hat dem zugestimmt, was höchst unwahrscheinlich ist.

Aber Aufnehmen darf mans doch, warum nicht runterladen?

oktolyt
2006-05-23, 16:18:51
Fozzy[/POST]']Tja, selber schuld..wer bis jetzt noch nicht mitbekommen hat, wie gefährlich die Nutzung von Tauschbörsen ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen..
Die Nutzung von Tauschbörsen ist kein Stück gefährlich. 0,0.
Eine Tauschbörse ist ein Werkzeug. Was der Einzelne damit tut ist sein Problem.
Ich kann auch mit einem Hammer einem Menschen den Schädel einschlagen. Ist der Hammer deswegen per se gefährlich?

Es gibt in den Tauschbörsen durchaus auch legales Zeug. :|

Black-Scorpion
2006-05-23, 16:19:24
sChRaNzA[/POST]']Aber Aufnehmen darf mans doch, warum nicht runterladen?
Du darfst für den privaten Gebrauch aufnehemen.
Du darfst es aber nicht anbieten. -> Illegal
Damit ist die Kopie auch illegal.

sChRaNzA
2006-05-23, 16:21:47
Anonym_001[/POST]']Du darfst für den privaten Gebrauch aufnehemen.
Du darfst es aber nicht anbieten. -> Illegal
Damit ist die Kopie auch illegal.

Wenn ich als mal als beispiel scrubs aufnehme und meinem nachbar diese kassette kopiere weil ers auch mal sehen will ists illegal?

Black-Scorpion
2006-05-23, 16:49:47
sChRaNzA[/POST]']Wenn ich als mal als beispiel scrubs aufnehme und meinem nachbar diese kassette kopiere weil ers auch mal sehen will ists illegal?
Nein

Du kannst ja mal die SuFu benutzen.
Das Thema wurde schon oft diskutiert.

sun-man
2006-05-23, 17:37:22
Also öhm....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73446

Insgesamt wurden 40.000 IP-Adressen mitgeschnitten, davon waren 3500 deutschen Nutzern zuzuordnen. Diese wurden inzwischen namentlich identifiziert und müssen nun mit weiteren rechtlichen Konsequenzen rechnen.


Er verriet nur, dass der Server sich im Zuständigkeitsbereich der Staatsanwaltschaft Köln im Erftkreis befunden habe. Die überwachten Server selbst seien bei der Durchsuchungsaktion nicht beschlagnahmt worden, der Betrieb sei soweit legal.

Staatsanwalt Krautkremer erläuterte, nur wenn mehr als 500 Dateien zum Tausch angeboten wurden, sei eine Hausdurchsuchung durchgeführt worden. Insgesamt kam es demnach bis zum frühen Nachmittag zu 130 Hausdurchsuchungen im gesamten Bundesgebiet, zirka 100 Rechner und große Mengen weiteres Beweismaterial wurden sichergestellt, darunter Tausende von CDs.

Die deutsche Landesgruppe der IFPI teilt mit, zur Überwachung des Servers sei eine eigens entwickelte Software eingesetzt worden. Während der zweimonatigen Überwachung seien insgesamt 14 Gigabyte Logdateien angefallen. Ein einzelner identifizierter Tauschbörsennutzer soll nach den Angaben über 8000 verschiedene Dateien zum Tausch angeboten haben, die große Mehrheit der erfassten Tauschteilnehmer habe aber nur wenige Dateien angeboten.

Die Auswertung des heute sichergestellten Beweismaterials wird voraussichtlich mehrere Wochen benötigen. Die Polizei erwartet, alles zu finden, was in Tauschbörsen vorzufinden ist, "bis hin zu Kinderpornographie".




in diesem Sinne viel spaß bei dem glauben "keine Festplatten" und "ab 8000 Dateien" und einen schönen Gruß aus dem Usenet wo man nichts anbietet.

MFG

dildo4u
2006-05-23, 17:42:09
eDonkey das hab ich das letzte mal vor 2Jahren ernsthaft genutzt.Da ist Bittorent doch wesentlich besser da bietet man selber als User nicht alles ewig zum Upload an.

perforierer
2006-05-23, 17:44:14
Mogul[/POST]']Also öhm....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/73446



in diesem Sinne viel spaß bei dem glauben "keine Festplatten" und "ab 8000 Dateien" und einen schönen Gruß aus dem Usenet wo man nichts anbietet.

MFG

Das mit "keine Festplatten" und "alles im Hauptspeicher" hat sich auf die Razzia damals bei nem Donkey Server in Holland oder so bezogen. die hatten tatsächlich das ganze log im Ram. Unfassbar...technisch kommt mir das als Laie ziemlich abgefahren vor.

Der Server, von dem die StA Köln redet steht anscheinend im Kölner Raum.

Was die 8000 Dateien angeht muss man nur den Bericht richtig lesen. Es sind unter den Tausenden geloggten Leuten auch welche mit weniger. Die über 8000 Dateien stellen wohl das Maxiumum da.

Hausdurchsuchungen wurden wohl nur bei denen gemacht, die extrem viel angeboten haben...

FragMaztah
2006-05-23, 17:59:30
perforierer[/POST]']Unfassbar...technisch kommt mir das als Leie ziemlich abgefahren vor.

Mit einer RAMDisk geht das wunderbar und ist noch nicht mal kompliziert. http://de.wikipedia.org/wiki/Ramdisk

Jedoch sollte man den Rechner dann nicht mehr ohne USV betreiben, sofern einem die Daten in der RAMDisk halbwegs wichtig sind ;).

Quantar
2006-05-23, 18:04:25
nur wenn mehr als 500 Dateien zum Tausch angeboten wurden
Das habe ich inzwischen auch schon öfters gehört.
Da kann man immer noch ne Menge gleichzeitig laden und einfach gleich leechen X-D

Undertaker
2006-05-23, 18:07:05
warum loggen die betreiber von ed-servern eigentlich überhaupt irgendetwas mit?

Plavix
2006-05-23, 18:08:06
Der Download ansich ist nicht verboten.Sondern der Upload den du wiedergibst.

Was meint ihr denn warum bei den meisten Tauschbören der Download immer sehr niedrig ist und der Upload sehr hoch?

Greetz Plavix

Quantar
2006-05-23, 18:12:25
Der Download ansich ist nicht verboten.Sondern der Upload den du wiedergibst.
afaik ist es aber ohne externe tools in keinem proggie möglich, den UL komplett abzustellen. selbst mit 1 KB/s bietest du noch alles an, was du min. grade selbst lädst, selbst wenn dein sharing ordner leer ist.

Was meint ihr denn warum bei den meisten Tauschbören der Download immer sehr niedrig ist und der Upload sehr hoch?
das liegt an dem in DE typischen asnychronen UL/DL Verhältnis

Black-Scorpion
2006-05-23, 18:50:48
Plavix[/POST]']Der Download ansich ist nicht verboten.Sondern der Upload den du wiedergibst.

Greetz Plavix
Jeder Download aus einer offensichtlich illegale Quelle ist verboten.
Und da bestimmt keiner die Rechte erworben hat aktuelle Filme und Serien, komerzielle Software und Musik übers Netz zu verbreiten ist es illegal.

Vicious
2006-05-23, 18:55:21
Nur so aus Interesse. Wie funktioniert eigentlich die "Fahndung" in Systemen wie Limewire ? Ich hab von den ganzen p2p Netzwerken keine Ahnung, was die Funktion angeht, aber bei eDonkey höre ich immer, dass Server hochgenommen werden etc. Wie siehts bei anderen Netzwerken aus ?

Quantar
2006-05-23, 19:35:23
Wie funktioniert eigentlich die "Fahndung" in Systemen wie Limewire ?
Die entsprechenden Firmen haben eigens entwickelte Software die crawler like sämtliche Benutzer, welche die Datei X anbieten, speichert(bzw. die IP). Wahrscheinlich noch mit etlichen Filtern(wie hier wohl >499).

aber bei eDonkey höre ich immer, dass Server hochgenommen werden etc. Wie siehts bei anderen Netzwerken aus ?
Das eDonkey arbeitet "semi-servional"( :| ). Bei den alten konventionellen Netzen a la Napster, Kazaa etc. gab es ausschließlich einen Server, über den sich die User connecten(Abschaltung dessen genügt um das Netz lahm zu legen). bei Edonkey gibts viele kleine. Einer der größten war RB, weswegen wohl auch der abgeschaltet worden ist. BT hingegen arbeitet komplett dezentral. Hier kann man keine Server abschalten sondern nur einzelne User aus dem Netz drängen.

Vicious
2006-05-23, 19:39:17
Quantar[/POST]']Die entsprechenden Firmen haben eigens entwickelte Software die crawler like sämtliche Benutzer, welche die Datei X anbieten, speichert(bzw. die IP). Wahrscheinlich noch mit etlichen Filtern(wie hier wohl >499).


Das eDonkey arbeitet "semi-servional"( :| ). Bei den alten konventionellen Netzen a la Napster, Kazaa etc. gab es ausschließlich einen Server, über den sich die User connecten(Abschaltung dessen genügt um das Netz lahm zu legen). bei Edonkey gibts viele kleine. Einer der größten war RB, weswegen wohl auch der abgeschaltet worden ist. BT hingegen arbeitet komplett dezentral. Hier kann man keine Server abschalten sondern nur einzelne User aus dem Netz drängen.

Ok, danke :smile: Ich habe neulich auch irgendwas über das "Markieren" von Dateien gelesen, damit diese verfolgt werden können. Man betreibt offenbar schon einigen Aufwand.

Quantar
2006-05-23, 19:42:41
hmm, also wie ein Metatag in einer mp3 file mit seinen "Besitzern Kontakt aufnehmen" kann erscheint mir schleierhaft. Könnte höchstens ein Virus o.ä. sein.

Man betreibt offenbar schon einigen Aufwand.
Ju, wie z.B. das gezielte Einbinden von Fakes X-D

Vicious
2006-05-23, 19:46:25
Quantar[/POST]']hmm, also wie ein Metatag in einer mp3 file mit seinen "Besitzern Kontakt aufnehmen" kann erscheint mir schleierhaft. Könnte höchstens ein Virus o.ä. sein.


Ju, wie z.B. das gezielte Einbinden von Fakes X-D

Ich glaub, da ging es vorallem um Bilder.

Quantar
2006-05-23, 20:05:20
Achso, ein Bild kann man mit digitalen Wasserzeichen versehen und eben danach im web suchen. Bei offline content sollte dies aber nicht möglich sein.
btw: wer sich für diese Grundthematik interessiert, dem sei dieses Buch ans herz gelegt.
http://images.google.de/images?q=tbn:6AgtdYNGTzkKIM:www.ifpi.info/Bilder/index_img_0.jpg
Ein Teaser aus meiner Lieblingsstory X-D

Pegasus Originals verkaufte Stickmuster. Fröhliche Bildchen mit Aufschriften wie "A House Is Not A House Without A Cat", die von netten Omas für ein paar Dollar gekauft, auf Kissen gestickt und anschließend an die nette Verwandschaft verschenkt werden ... Doch seit 1997 sind bei Pegasus die Verkäufe um 40 Prozent zurück gegangen. Seit ein paar Monaten weiß man auch, warum: Die lieben Omas scannen ihre Stickmuster ein und tauschen sie im Netz über Chaträume und Mailinglisten aus ... "Sie sind Hausfrauen, und sie sind Hacker. Es ist mir egal, ob sie Kinder haben. Es ist mir egal, dass es Großmütter sind. Sie bootlegen uns aus dem Geschäft ... Andere fragen sich besorgt, wie es eigentlich mit den Künstlern in der Stickmusterindustrie steht. Wird er für seine Leistung ausreichend belohnt? Oder wird er von den großen Stickmusterfirmen ausgebeutet? Braucht es eigentlich überhaupt diese Firmen? Ein Diskussionsteilnehmer verneinte dies "Es ist an der Zeit, den Künstler zu unterstützen und die Mittelsmänner zu umgehen. Sticken muss frei sein!" Am meisten sollte die Stickmusterindustrie jedoch Angst davor haben, dass eine der rüstigen Piratinnen auf den Rat eines gewissen RamenBoy stößt: "Beeilung, registriert Stitchster.com, bevor es zu spät ist!"

Hansea7
2006-05-23, 20:10:02
Ist mit eDonkey auch eMule gemeint? Müsst ja das gleiche Netz sein.

Quantar
2006-05-23, 20:14:42
Ju, ist das gleiche Protokoll. Nur nutzt imo nur noch ein Bruchtteil den donkey. Ist wie bei Bittorent, wo man zahlreiche Clients hat wie Azureus, µtorrent etc.

fi.suc
2006-05-23, 20:31:22
Auch wenn cih mir meine CDs/DVDs immer selber kaufe da ich auf Qualität "stehe" würde es mich interessieren:
Welches Netz ist für den User das "sicherste"?

Plavix
2006-05-23, 20:59:13
Anonym_001[/POST]']Jeder Download aus einer offensichtlich illegale Quelle ist verboten.
Und da bestimmt keiner die Rechte erworben hat aktuelle Filme und Serien, komerzielle Software und Musik übers Netz zu verbreiten ist es illegal.

Sicher,das mag ja auch keiner in Frage stellen.Aber angezeigt wirst du nur wenn du illegale Dateien im Netz zu verfügung stellst und nicht selber welche saugst

(Ist ja auch im verlinkten Text so auch beschrieben.)

Gegen alle Beschuldigten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ins Visier geraten waren dabei vor allem sogenannte "Heavy User", die jeweils bis zu 8000 Dateien angeboten hätten. Für die betroffenen Musikfirmen sind die erforderlichen Strafanträge gestellt worden.

Greetz Plavix

Schiller
2006-05-23, 22:27:43
Da hat die Industrie-Lobby wieder ganze Arbeit geleistet!

In den meisten Nachrichten war DAS die Schlagzeile. Mord, Vergewaltigung, Politik, Krieg..................kam alles danach....

Mr.Fency Pants
2006-05-23, 22:34:39
Ich finds gut, dass das so extrem groß in den Schlagzeilen ist. Vielleicht ändert sich dann irgendwann diese "Alles umsonst haben und nix dafür bezahlen wollen" - Mentalität endlich wieder. Jetzt mal ehrlich: über Mord, Vergewaltigung, Krieg kommt doch jeden Tag was in den Nachrichten, damit lässt sich doch heute niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Wenn allerdings gezeigt wird: hey, ganz in deiner Nähe haben sie ein paar Leute hochgenommen, das könnte dir auch passieren, wird das Ganze schon interessanter.

Schiller
2006-05-23, 22:41:00
Mr.Fency Pants[/POST]']Ich finds gut, dass das so extrem groß in den Schlagzeilen ist. Vielleicht ändert sich dann irgendwann diese "Alles umsonst haben und nix dafür bezahlen wollen" - Mentalität endlich wieder. Jetzt mal ehrlich: über Mord, Vergewaltigung, Krieg kommt doch jeden Tag was in den Nachrichten, damit lässt sich doch heute niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Wenn allerdings gezeigt wird: hey, ganz in deiner Nähe haben sie ein paar Leute hochgenommen, das könnte dir auch passieren, wird das Ganze schon interessanter.
Hast du den Ironie-Tag vergessen?

fi.suc
2006-05-23, 22:49:20
ne, bin der gleichen meinung.

Zumindest beim ersten Satz ;)

Johnny Rico
2006-05-23, 22:53:49
WoW Edonkey, schon vor 6 Jahren damit aufgehört. IRC ist und bleibt geil und ist topaktuell ;p Alternativ BT mit IP Filter(wenns denn was hilft).

Tomi
2006-05-24, 07:22:28
Na ja...wer so dusselig ist und sich immer noch über die Fakeserver der Musik-und Filmindustrie ins Netz einloggt, der gehört auch bestraft. Man hat nämlich genau auf so einem Server die Logs ausgewertet. Das kann man auch umgehen und die Rückverfolgung ist dann viel schwieriger und aufwändiger.

drmaniac
2006-05-24, 18:38:09
Gut für die Leute, die ihre Platten wenigstens verschlüsselt hatten :D alle anderen haben wohl die Arschkarte gezogen...

wer was darüber wissen will (ist nämlich heutzutage a) sehr einfach b) sehr sicher [der deutsche Staat kann NICHT die bekannten Algos knacken wie einige das so behaupten) siehe Signatur... ;)

VoodooMaster
2006-05-24, 18:52:26
Wie funktioniert es denn bei Overnet bis Version 0.53 soweit ich weiß verbindet dieser sich mit keinem Emule Server wie Razorback?

Mr.Fency Pants
2006-05-24, 21:50:51
Schiller[/POST]']Hast du den Ironie-Tag vergessen?

Nö, wieso? Ich hab nicht gesagt, dass ich das gut finde, aber es ist doch so. Verhungernde Kinder ein paar Tausend KM weit weg interessieren mittlerweile nicht mehr, zu weit weg, aber Filesharing ist doch überall um uns herum, aktuell und greifbar, ergo interessant, besonders, wenn man selbst "gefährdet" ist.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie viele getönt haben, ach, die kriegen hier sowieso niemanden dran, das wird niemals passieren. Ich finds gut, dass durch diese, zugegbenermassen etwas hochgepushten Berichtserstattung, sich hoffentlich die Mentalität wieder etwas ändert. (hoffe ich zumindest)

blackbox
2006-05-25, 00:33:14
Jo, Lobbyarbeit ist alles.

Gerade eben lief im Nachtmagazin das Thema Windows Vista. :confused:
Dazu war ein "Experte" zugeschaltet. Die Frage war auch, ob man umsteigen sollte. :confused: Dazu dann die tausenden von neuen Features.

Wie viel Microsoft da wohl bezahlt hat? :rolleyes:

Dabei ist Vista noch nicht mal draußen.

Aber zurück zum Thema:
Kopiert hat man seit den Anfangszeiten des Computers. Mit der immer breiteren Verwendung von PCs wird natürlich absolut gesehen auch mehr kopiert. Aber relativ gesehen?

Nunja, zum Thema "Raubkopie" wurde ja schon viel geschrieben.
Aber mit der Kriminalisierung der eigenen Kunden wird die Contentindustrie auf Dauer nicht überleben. Dann verschiebt sich das ganze halt wieder in den Untergrund oder man macht es wie früher. Viele Freunde zu haben zahlt sich dann halt aus. ;)

schoppi
2006-05-25, 10:08:05
blackbox[/POST]'] Mit der immer breiteren Verwendung von PCs wird natürlich absolut gesehen auch mehr kopiert. Aber relativ gesehen?

Nunja, zum Thema "Raubkopie" wurde ja schon viel geschrieben.
Aber mit der Kriminalisierung der eigenen Kunden wird die Contentindustrie auf Dauer nicht überleben. Dann verschiebt sich das ganze halt wieder in den Untergrund oder man macht es wie früher. Viele Freunde zu haben zahlt sich dann halt aus. ;)Seh ich ganz genauso.

Ich denke nicht, dass sich das Kopieren relativ gesehen großartig geändert hat. Früher gab es Kassetten und Disketten, die über das Schneeballsystem des Freundestauschs verteilt wurden.
Heute hat sich die Qualität insbesondere im Audio/Videosektor zwar enorm verbessert, aber da ist die MI auch nicht ganz unschuldig: Die Mini-Disc wurde beispielsweise explizit mit dem Slogan "1000 Kopien, jede ein Original" (zumindest sinngemäß) beworben - dann kam die CD, die DVD, (BlueRay...)

Die Aktion (ist es überhaupt eine Rasterfahndung? ;) ) finde ich aber dennoch OK, da das Tauschen direkt ersichtlich ist/war. Die MI, Behörden und staatlichen Instanzen sehen direkt, wie vor ihrer Nase getauscht wird - das konnte auf lange Sicht nicht geduldet werden. In nächster Zeit wird wohl wirklich das Tauschen "unter der Hand" (also von Freund zu Freund) an Bedeutung gewinnen, oder aber per e-mail/Direktverbindung. Netzwerke wie emule werden wohl aussterben...oder ihrem ureigentlich Zweck (der legalen Datenverbreitung :| ) bestimmt werden.

Xanthomryr
2006-05-25, 20:45:41
dildo4u[/POST]']eDonkey das hab ich das letzte mal vor 2Jahren ernsthaft genutzt.Da ist Bittorent doch wesentlich besser da bietet man selber als User nicht alles ewig zum Upload an.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,417809,00.html

SPIEGEL ONLINE: Diesmal ging der Schlag gegen eDonkey, aber die P2P-Plattform, über die wirklich alle reden, ist BitTorrent.

Ladyzhave
2006-05-25, 21:45:45
Ist doch klar, dass jetzt ein Zug gegen Bit-Torrent kommt. Gerade durch den "Sturz" von Razorback sind auch die letzten Edonkey-User zum Torrenten-System übergewechselt. Die nächste große Offensive trifft garantiert die Bittorrent-Benutzer.

Schiller
2006-05-25, 21:52:47
Ladyzhave[/POST]']Ist doch klar, dass jetzt ein Zug gegen Bit-Torrent kommt. Gerade durch den "Sturz" von Razorback sind auch die letzten Edonkey-User zum Torrenten-System übergewechselt. Die nächste große Offensive trifft garantiert die Bittorrent-Benutzer.
Das glaubst auch nur du. X-D

KAD anyone!? :naughty: Und demnächst kommt KAD2. :ufinger:

Botcruscher
2006-05-25, 21:54:34
Hm dann wird Mute endlich brauchbar. :rolleyes: