PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Wii oder X-Box 360 oder Playstation 3 ???


Crmk
2006-05-23, 12:29:49
Nur eine kurze Umfrage:


Wenn ihr die Möglichkeit hättet HEUTE eine der 3 Konsolen zu bekommen (2 sind nicht released aber das ist nun nicht wichtig) und ihr hättest das Geld egal für welche und auch egal ob ihr eher einen PC nehmen würdet,

welche Konsole würdet ihr nehmen?

Vielleicht noch 'n Grund dazu.
Danke!

san.salvador
2006-05-23, 12:33:38
[x] PS3
Als eigentlicher Xbox-"Fanboy" (Die einser war in meinen Augen ein geniales Ding) tendier ich diesmal zu Sony, weil ich hoffe, das MS mit diesem desaströsen Angebot aufs Maul fällt. Was die sich an Fehlern und Peinlichkeiten geleistet haben, muss bestraft werden. Und das macht der Konsument am besten mit dem Kaufverhalten.. :)

Wii wär vielleicht eine gute 2. Konsole, mal sehen, wie mir das Konzept taugt.

backisl
2006-05-23, 12:41:34
[X] XBox360

Ich habe bereits günstig (249,-) ein asiatische Premiumversion der XBox360 zugelegt und bin begeistert von dem Teil! Ich bereue den Kauf ganz und gar nicht, da zudem noch die Spiele in Asien deutlich billiger sind.
Ich besitze "WorldCup 2006", "PGR3", "DOA4" und "Fight Night 3".
Pro Spiel habe ich (inkl. Versand!) im Durschnitt nicht einmal 35,- bezahlt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich mir als zweite Konsole das Nintendo Wii zulegen werde.

Tomi
2006-05-23, 13:02:34
[X]tendenziell PS3

Ganz ausgeschlossen ist die XBox360. Spieleangebot ist überwiegend nicht mein Geschmack. Na und die angeblich hohe Lautstärke wäre auch ein Killer.

Wii.....wahrscheinlich nicht. Das neue Zelda kommt auch für meinen Cube und ansonsten war die PS2 in Sachen Jump&Run und Rollenspiele klarer Sieger. Sofern Nintendo da auf dem Wii nicht was nachlegt, bleibt der im Regal. Einzig wenn das Ding hier für 200 Euro inkl. Zelda im Laden steht, werd ich wohl schwach.

PS3...höchstwahrscheinlich, hängt vor allem vom Spieleangebot ab. Bin wie gesagt großer Fan von Jump&Run und Rollenspielen, da war die PS2 schon erste Wahl.

AlfredENeumann
2006-05-23, 13:04:06
[X] Wii

Genau wie damals kaufe ich ne Konsole ausschließlich nach Spieltiteln. Entweder müssen diese (oder in dieser Art) großartig auf dem PC erhältlich sein oder das Gameplay muss sich ziemlich unterscheiden.
Der neue Controller und dadurch das Gameplay und die Atmosphäre einiger SPieletitel macht die Konsole extrem interessant.

Raff
2006-05-23, 13:06:28
*Verschieb*

[x] Nintendo Wii

Nicht nur weil ich ein "Fanboy" bin, sondern weil das Teil das Potenzial hat, Gaming in eine neue Ebene zu heben. Die anderen Konsolen bieten das, was ich auch am PC haben kann.

MfG,
Raff

TheCounter
2006-05-23, 13:06:56
Xbox 360 wegen dem ausgezeichneten Spieleangebot und Xbox Live Service.

Hatake
2006-05-23, 13:12:03
Und 2 Konsolen oder sogar 3 darf/kann man sich nicht holen ?

Naja egal

[X] Nintendo Wii

Imo bestes P/L und freue mich auf neue un erfrischendes Gameplay dank des Wii Controllers.Dazu die bekannten Marken und Neuentwicklungen und Online-Gaming umsonst.

Didi Bouzul
2006-05-23, 13:18:21
Ich werde mir die Playstation 3 holen, nicht zuletzt wegen bluray hd dvd, außerdem soll man darauf alle PS2 spiele zocken können, ohne flimmern!

pubi
2006-05-23, 13:22:57
(noch) Xbox360

Finde das Spieleangebot am Besten und die PS3 hat mich auf der E³ enttaeuscht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, deswegen halt "noch". ;)

Wii ist fuer mich gaenzlich uninteressant.

Gast
2006-05-23, 13:23:20
Didi Bouzul[/POST]']Ich werde mir die Playstation 3 holen, nicht zuletzt wegen bluray hd dvd,

Auf der PS3 kannst du nur BlueRay Filme sehen, kein HD-DVD.

Lightning
2006-05-23, 13:28:53
Ganz schwer zu sagen, da mir über Wii und PS3 einfach noch genauere Spielelineups inklusive Tests fehlen, um das vernünftig beurteilen zu können.
Ich würde aber schätzen, dass mir die PS3 am meisten bieten würde , wenn das Geld denn egal wäre (laut Anfangsposting soll das ja Vorraussetzung für die Umfrage sein). Damit meine ich vor allem das Spieleangebot, was für mich eindeutig der wichtigste Faktor ist. Also:
[x] PlayStation 3

Wenn das Geld eine Rolle spielen würde, würde ich aber klar zum Wii tendieren.

Shaft
2006-05-23, 13:42:49
[Xbox 360] Zwecks Spiele, sind genau mein Geschmack. Dazu erscheinen langsam massig Spiele, darunter Toptitel, gutes Preis/Leistungs Verhältniss.
Nachteil, wenn man einen guten PC sein eigen nennt, ehr uninteressant.

Als Alternative Wii, echte Konsole, innovatives Controllerkonzept, wer halt die Spiele mag.

Mantikor
2006-05-23, 13:55:38
Wii, da mich die Spiele + Konzept am meisten ansprechen, ich meine Cube-Spiele darauf laufen lassen kann, die Virtual Console bestimmt auch einiges zum Nachholen günstiger als Ebay bietet und ich schon immer bei Nintendo war und bisher nie enttäuscht wurde. (Alleine SSBB ist ein Kaufgrund für mich)
PS3 wäre rein prinzipiell auch nicht uninteressant, vor allem auch wegen der Abwärtskompatibilität, allerdings liegt mein Preislimit als Schüler bei ~250€ und davon ist diese Konsole leider noch bei weitem entfernt.
XBOX360 interessiert mich nicht.

Mfg,
Manti

Gast
2006-05-23, 14:08:01
360 habe ich schon, Revolution wird definitiv gekauft. PS3 war eigentlich auch angedacht, aber bei dem Preis lohnt sich das nicht. Ich wollte das Ding nämlich eigentlich, um etliche PS2-Titel nachzuholen, denn auf der PS2 flimmern die meist viel zu übel. Wenn sie so schnell günstiger wird daß ich noch genug PS2-Classics bekomme wirds vielleicht ja doch noch was.

Kelron
2006-05-23, 14:16:46
[Wii] Wegen den Miyamoto Spielen, dem Kontroller und dem höchstwahrscheinlich günstigen Preis.

Um die PS3 tut es mir erstmal ein wenig Leid, da ich aus dem Alter raus bin, daß ich für ein reines elektronisches Spielzeug so viel Geld ausgebe. ;(

Für die PS 2 habe ich noch 869 DM bezahlt :uup: bin aber immerhin bis heute mit dem Teil zufrieden...

Gruß,

Christian

skamikaze
2006-05-23, 14:19:10
[x] nintendo wii

1. bei nintendo kann man eigentlich garnix falsch machen
2. das konzept reizt mich

Woddy
2006-05-23, 14:25:27
Ich habe/kaufe 360 und wii und werde gegen 2007/8 auch eine PS3 haben, darf ich jetzt nicht abstimmen?


EDIT:
Sehe gerade da hat sich wohl jemand extra neu angemeldet um so eine Umfrage zu starten.
Dann mal willkommen auf 3dc.

mdf/markus
2006-05-23, 14:27:08
ich gebe zu, dass ich alle konsolen recht interessant finde, aber dennoch habe ich eindeutig meine stimme für
[x] Nintendo Wii
hergegeben. Ich bin einfach der meinung, dass diese konsole noch am ehersten konsolencharme hat. die anderen firmen neigen imo sehr stark dazu, zu pc's im konsolengewand zu werden. (systemupdates, sehr großer fokus online-gaming, spielepatches,...). Nintendo's DS Lite und Wii kommen mir aufgrund der Innovationen und "klassischen" konsolengames garantiert ins haus.

moncheeba
2006-05-23, 14:28:27
Lightning[/POST]']Ganz schwer zu sagen, da mir über Wii und PS3 einfach noch genauere Spielelineups inklusive Tests fehlen, um das vernünftig beurteilen zu können.
Ich würde aber schätzen, dass mir die PS3 am meisten bieten würde , wenn das Geld denn egal wäre (laut Anfangsposting soll das ja Vorraussetzung für die Umfrage sein). Damit meine ich vor allem das Spieleangebot, was für mich eindeutig der wichtigste Faktor ist. Also:
[x] PlayStation 3

Wenn das Geld eine Rolle spielen würde, würde ich aber klar zum Wii tendieren.

Dito!

MGS4 wird den Ausschlag geben....

Tschabo
2006-05-23, 14:44:26
hätte ich das geld würde ich ganz klar die ps3 holen
alleine wegen mgs4 und ff aber ansonsten könnte ich mir auch die wii unter meinem fernsehr gut vorstellen

Sonyfreak
2006-05-23, 14:51:00
[x]Playstation 3

1)Mich interessieren viele der kommenden Spiele
2)umfangreichster Support von Entwicklerseite
3)PS2 Spiele in höherer Qualität spielbar
4)Blu-Ray Filme abspielbar
5)gutes Onlinekonzept
6)sowohl Konsole als auch Controller gefallen mir designmäßig sehr gut
7)Linux - Konsole möglicherweise als Multimediazentrale verwendbar
8)Homebrew wird gefördert
9)Festplatte fest eingebaut

^- Nummern ohne fixe Reihung

mfg.

Sonyfreak

drexsack
2006-05-23, 14:51:06
Ich würde als Hauptkonsole bei der 360 bleiben, ich mag die Games, den Controller und xbox live. Als nächstes steht bei mir allerdings der Wii an ;)

DrFreaK666
2006-05-23, 15:12:11
Ich kreuze mal nichts an.
Erstens habe ich die 360 und bin zufrieden, zweitens weiss man noch nicht sehr viel über die Games der "anderen" Konsolen.
Aber den Wii finde ich sehr interessant

Gunslinger
2006-05-23, 15:17:43
[x] voraussichtlich Wii

Als Ergänzung zum PC, wenn der Wii tatsächlich günstig wird.

kiss
2006-05-23, 15:26:18
[x] eindeutig Wii
Beste der drei neuen Konsolen!



Hatte für eine Woche eine XBOX360 und irgendwie hat das Teil mich nur gelangweilt, aber die Grafik war echt ein dickes "AHH SIEHT DAS GEIL" aus und als man sich an die Grafik gewöhnt hat, habe die Spiele irgendwie auch kein Bock mehr gemacht...
Trotzdem ist die XBOX360 eine gute Konsole, kommt halt auf den Geschmack des Zockers an :biggrin:

Quaker
2006-05-23, 16:02:33
Endlich hat Nintendo auf die plumpe Nachmacherei von Sony reagiert, schon traurig wenn man keine eigenen Ideen mehr hat, geht wohl nicht mehr lange bis die PSP nen TS kriegt...
http://www.hartware.de/news_39983.html

Lightning
2006-05-23, 16:04:40
Quaker[/POST]']Endlich hat Nintendo auf die plumpe Nachmacherei von Sony reagiert, schon traurig wenn man keine eigenen Ideen mehr hat, geht wohl nicht mehr lange bis die PSP nen TS kriegt...
http://www.hartware.de/news_39983.html

Das ist aber OffTopic. Bitte woanders darüber diskutieren.

kuj0n
2006-05-23, 16:17:55
Wer kauft sich für solche Mondpreise bitte eine Spielekonsole? Fast 1200 DM (600 Euro) für ne PS3? Nein danke, da müssen wenigstens noch 3 Preissenkungen kommen. Neue Technik schön und gut aber die neueste Technik ist anfangs immer überteuert und fällt dann rasch im Preis.

http://www.gamestar.de/news/konsolen/33765/index.html

Wenn der Wii günstig wird dann am ehesten diese Konsole.

Nick Nameless
2006-05-23, 16:23:47
Heute? Die Xbox 360. "Morgen" wohl auch, aber "übermorgen" könnte die PS3 natürlich sehr interessant werden.

Xanthomryr
2006-05-23, 16:29:12
[x] Wii

- Wegen des (wahrscheinlich) günstigen Preis
- und dem abgefahrenen Controller

Danbaradur
2006-05-23, 16:38:30
[x] 360

Also wenn heute Alles zur Verfügung stehen würde (also auch die Games von der E³ + HD LW) kann die Entscheidung heute nur auf die 360 fallen.

Edit:
(Grund vergessen)

Gears of War, Halo 3 und ich habe keine Lust auf die Vibrationen im Controller zu verzichten.

Gruß

Skinner
2006-05-23, 17:20:49
pubi[/POST]'](noch) Xbox360

Finde das Spieleangebot am Besten und die PS3 hat mich auf der E³ enttaeuscht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, deswegen halt "noch". ;)

Wii ist fuer mich gaenzlich uninteressant.

Bin da voll und ganz deiner meinung

Lightning
2006-05-23, 17:32:27
kuj0n[/POST]']Wer kauft sich für solche Mondpreise bitte eine Spielekonsole? Fast 1200 DM (600 Euro) für ne PS3? Nein danke, da müssen wenigstens noch 3 Preissenkungen kommen. Neue Technik schön und gut aber die neueste Technik ist anfangs immer überteuert und fällt dann rasch im Preis.

Ich sehe das ähnlich wie du. Bei mir sind sogar 300€ die absolute Obergrenze für eine Konsole. Realistisch gesehen würde ich die PS3 also erst in 2 Jahren kaufen (oder noch später, weiß ja keiner so genau). Wenn sie mir denn bis dahin überhaupt genug bietet für diese 300€. Meine PS2 habe ich auch erst 1-2 Jahre nach Release gekauft.
Andererseits: Wenn man genug Geld hat und unbedingt etwas neues will, spricht auch nichts dagegen, sich die Konsole zum Release zu kaufen. Mir persönlich reichen jedoch erstmal mein PC und meine PS2+Gamecube.

fizzo
2006-05-23, 17:37:33
AlfredENeumann[/POST]'][X] Wii

Genau wie damals kaufe ich ne Konsole ausschließlich nach Spieltiteln. Entweder müssen diese (oder in dieser Art) großartig auf dem PC erhältlich sein oder das Gameplay muss sich ziemlich unterscheiden.
Der neue Controller und dadurch das Gameplay und die Atmosphäre einiger SPieletitel macht die Konsole extrem interessant.

:up: *zustimm*

The Cell
2006-05-23, 17:47:50
XBoX 360...die Konsole für Winner.
Meine Wahl fällt sternenklar auf die 360.
Vaporware alla PS3 kann ich aktuell nicht kaufen.

SamLombardo
2006-05-23, 18:01:58
Auch hier ein [X] für xbox360. Das Spieleangebot trifft genau meinen Geschmack. Und wenn ich erst an die unglaubliche Vielfalt von (hochkarätigen) Ankündigungen denke :biggrin:
Naja habs jedenfalls noch keine Sekunde bereut die 360 geholt zu haben.

Wii ist nix für mich, PS3 wird man sehen wie die Preisentwicklung ist (600€ lol) und ob jenseits von MGS4 wirklich gute Spiele kommen. Rein von den Ankündigungen her sagt mir bisher das 360 Portfolio deutlich mehr zu.

Sam

Klingone mit Klampfe
2006-05-23, 18:07:40
[x] Wii

Grund: Preis. Vor allem, weil man keine HDTV-Glotze braucht , um in den vollen Genuß der Möglichkeiten (der Konsole) zu kommen.

betasilie
2006-05-23, 20:27:37
SamLombardo[/POST]']Wii ist nix für mich, PS3 wird man sehen wie die Preisentwicklung ist (600€ lol)
Die PS3 kostet nur 499€ und ist somit 100€ günstiger, als eine XBox360 mit externem HD-DVD Laufwerk, welches dann nichtmal für Spiele genutzt werden kann.


Also immer schön bei den Fakten bleiben. :)


Quantenfeldtheorie[/POST]']XBoX 360...die Konsole für Winner.
Meine Wahl fällt sternenklar auf die 360.
Vaporware alla PS3 kann ich aktuell nicht kaufen.
[x] Du hast das Initialposting des Threads nicht gelesen. :tongue:

maddawn
2006-05-23, 20:43:40
bleib du lieber bei den fakten

in europa soll es nur die premium ps3 geben = 600€

xbox360 core kostet 300€

= halber preis und nix 100€ mehr

[x] wii

betasilie
2006-05-23, 20:48:45
maddawn[/POST]']bleib du lieber bei den fakten

in europa soll es nur die premium ps3 geben = 600€

xbox360 core kostet 300€

= halber preis und nix 100€ mehr
Ja sicher.

1. Es soll nur in UK keine Basis-Version geben.

2. Du willst also ein Coreversion ohne Festplatte und ohne alles mit einer PS3 vergleichen, die eine Fesplatte bietet und BluRay und vieles mehr, was die Xbox 360 garnicht hat? :crazy:


Wenn überhaupt kannst Du die XBox Premium vergleichen mit der PS3 und die kostet Listenpreis 399€ gegenüber 499€ für die PS3, die dann gleich einen BluRay-Player mitliefert, der sogar knapp 50GB an Daten für Spiele bereitstellen kann und echte HDTV-Filme bietet. ... Wenn Du mit der lauten Xbox 360 HDTV gucken willst, bist du gleich mal bei 598€, was dann satte 100€ mehr sind, als die PS3, denn das HDTV-Laufwerk kostet ganze 199€

DrFreaK666
2006-05-23, 20:54:24
betareverse[/POST]']Ja sicher.

1. Es soll nur in UK keine Basis-Version geben.

2. Du willst also ein Coreversion ohne Festplatte und ohne alles mit einer PS3 vergleichen, die eine Fesplatte bietet und BluRay und vieles mehr, was die Xbox 360 garnicht hat? :crazy:


Wenn überhaupt kannst Du die XBox Premium vergleichen mit der PS3 und die kostet Listenpreis 399€ gegenüber 499€ für die PS3, die dann gleich einen BluRay-Player mitliefert, der sogar knapp 50GB an Daten für Spiele bereitstellen kann und echte HDTV-Filme bietet. ... Wenn Du mit der lauten Xbox 360 HDTV gucken willst, bist du gleich mal bei 598€, was dann satte 100€ mehr sind, als die PS3, denn das HDTV-Laufwerk kostet ganze 199€

Ich kann mit der 300€-Xbox360 spielen. Dafür kauft man sich hauptsächlich eine Kosnole soweit ich weiss... Du müsstest es doch auch wissen mit deiner Core-Version

T.
2006-05-23, 21:02:16
betareverse[/POST]']Die PS3 kostet nur 499€ und ist somit 100€ günstiger, als eine XBox360 mit externem HD-DVD Laufwerk, welches dann nichtmal für Spiele genutzt werden kann.


Also immer schön bei den Fakten bleiben. :)

Da du ja ständig mit dem Wort "Fakt" rumwirfst, woher kennst du eigentlich den Preis für das HD-DVD Laufwerk der 360 so genau?

Danbaradur
2006-05-23, 21:08:04
Hallo

Ihr könnt euch ja auf 150 € einigen. Ich laß jetzt auch mal dieses HD-Film Feature weg, da man dafür auch das passende Ausgabegerät braucht.

Xbox Prem 349,- €
PS3 "klein" 499.- €

Gruß

DanMan
2006-05-23, 21:09:48
Geschenkt die PS3. Kaufen wohl eher Wii. Ja, ein zu hoher Preis schreckt mich ab.

Quaker
2006-05-23, 21:09:59
Und woher weiss man den Preis der X-Box bei erscheinen der PS3?

thade
2006-05-23, 21:11:09
san.salvador[/POST]'][x] PS3
Als eigentlicher Xbox-"Fanboy" (Die einser war in meinen Augen ein geniales Ding) tendier ich diesmal zu Sony, weil ich hoffe, das MS mit diesem desaströsen Angebot aufs Maul fällt. Was die sich an Fehlern und Peinlichkeiten geleistet haben, muss bestraft werden. Und das macht der Konsument am besten mit dem Kaufverhalten.. :)

Wii wär vielleicht eine gute 2. Konsole, mal sehen, wie mir das Konzept taugt.

Also das ist echt Schwachsinn pur. Wer erlaubt sich denn soviel? Doch nur Sony. Wer war auf der E3 der eindeutige Verlierer? Doch nur Sony.

MS und BigN sind die Gewinner. Ich war vor der E3 noch fester Überzeugung die PS3 macht das Rennen. Das hat sich geändert. Fette dicke Konsole mit 1000 Kühlungslöchern, ein Preis zum Umfallen, viele ExklusivGames verloren, zB GTA4.

Du solltest mal deinen post überdenken, denn das triftt überhaupt nicht zu!

VooDoo7mx
2006-05-23, 21:11:51
TheCounter[/POST]']Xbox 360 wegen dem ausgezeichneten Spieleangebot und Xbox Live Service.


Ja genau da, wo der Kunde abgezockt und auch noch in seinen Konsumentenrechten beschnitten wird. :uup:

Ich für meinen Teil bin Multikonsolero, habe die X360 schon.

Geplant sind alle anderen Konsolen.
Muss mal schauen wie der Preis der anderen Geräte wird. Für den Wii geb ich auf jeden Fall nicht mehr als 200€ aus. Selbst 200€ sind für einen gepimpten Gamecube zu viel. :|Bei der PS3 muss ich schauen, ob ich die 600€ zusmammen bekomme. Da warte ich warscheinlich auf die 1. Preissenkung.

Woddy
2006-05-23, 21:12:02
Wenn man bei dieser umfrage jetzt noch den Preis berücksichitigen würde, läge die PS3 wohl noch ein wenig mehr hinter.

Man sieht auch deutlich, das Nintendo selbst in einem Technikboard wie 3dc User anspricht mit dem wii Konzept.

hofmetzger
2006-05-23, 21:14:18
Wii
1. Ich werde mich nie vom PC trennen, also komm ich auch so an die Spiele für Grafikfetischisten, die man manchmale einfach braucht. Das ist also schon abgedeckt. Frischer Wiind fehlt noch.

2. Virtual Console - Obwohl ichs fürs N64 hab würd ich mir MK64 nochmal kaufen (falls die Grafik höher aufgelöst ist). Gleiches gilt für SMK, FZero, SoM!!!!

DrFreaK666
2006-05-23, 21:15:23
hofmetzger[/POST]']...
2. Virtual Console - Obwohl ichs fürs N64 hab würd ich mir MK64 nochmal kaufen (falls die Grafik höher aufgelöst ist). Gleiches gilt für SMK, FZero, SoM!!!!

Das ist echt eine feine Sache.
ich hoffe es werden sehr viele Spiele unterstützt.
Welche Konsolen werden denn emuliert?

VooDoo7mx
2006-05-23, 21:23:21
thade[/POST]']Also das ist echt Schwachsinn pur. Wer erlaubt sich denn soviel? Doch nur Sony. Wer war auf der E3 der eindeutige Verlierer? Doch nur Sony.

MS und BigN sind die Gewinner. Ich war vor der E3 noch fester Überzeugung die PS3 macht das Rennen. Das hat sich geändert. Fette dicke Konsole mit 1000 Kühlungslöchern, ein Preis zum Umfallen, viele ExklusivGames verloren, zB GTA4.

Du solltest mal deinen post überdenken, denn das triftt überhaupt nicht zu!

Und du solltest mal den Ball flach halten.
Sony hat auf der E3 einen halben jahr vor Release 1000mal besseres Material gezeigt als Microsoft einen halben Jahr vor Release.

Microsoft hat sicher einige gute Spiele auf der E3 gezeigt, nur sind die alle noch Äonen weg. Das meiste kommt erst 2007. Zwischenzeitlich darf man sich auf der X-Box 360 also weiterhin mit PC und Current gen Portierungen vergnügen. SUPER!

Und schau dir mal die X-Box 360 im Ganzen an. Keine Konsole hatte bisher solch viele derartige Fehler und Deisgnschwächen. Das fängt bei der Fön-Laustärke an und geht über zu verbuggten Spielen die es so noch nie auf Konsole gab.

Gast
2006-05-23, 21:51:40
VooDoo7mx[/POST]']Und schau dir mal die X-Box 360 im Ganzen an. Keine Konsole hatte bisher solch viele derartige Fehler und Deisgnschwächen. Das fängt bei der Fön-Laustärke an und geht über zu verbuggten Spielen die es so noch nie auf Konsole gab.Alle NextGen-Konsolen werden zumindest beschränkten kostenfreien Internetzugang und einiges an beschreibbarem Speicherplatz haben. An die Patcherei darfst du dich also schonmal gewöhnen, bei Wii und PS3 wird das nicht anders sein. Bei der Lautstärke muß ich aber zustimmen, das DVD-Laufwerk ist von nervtötender Dezibelpotenz.

Fullover
2006-05-23, 22:19:24
[x] Nintendo Wii

Selbst wenn der Preis keine Rolle spielen würde, täte ich zum Wii greifen. Allein schon des Controller wegen.
Die Spiele, die hoffentlich mit gewohnter Nintendo-Qualität erscheinen werden, tun ihr übriges dazu -- da kann ich selbst über die etwas schwache Grafik hinwegblicken.

Jules
2006-05-23, 22:25:20
Playstation 3

weil:
- ich seit der PSX an den titeln hänge und mich bis heute keine andere konsole so überzeugen konnte wie die PSX und die PS2 (wegen dem spieleangebot))

- man trotz vieler gegenstimmen trotzdem erheblich für sein geld bekommt

- BlueRay

- MGS4, FF serie, GT serie, GTA serie (auch box ich weis) und weil ich echt mal gespannt bin was für ausnahmetitel das sony-studio mit der PS3 auf die beine stellen wird (á la shadow of the colossus oder god of war)

- der wichtigste grund: WE LOVE KATAMARI 3 :)


/edit: eine zweitkonsole (NINTENDO Wii) ist diesmal auch bei mir drin, obwohl ich nicht so der typ bin.

abgesehen davon weis ich nicht mal ob ich mir diesmal überhaupt eine konsole kaufen werde, weil ich über die jahre langsam die lust am zocken verloren ;(

Kelron
2006-05-23, 22:27:13
DrFreaK666[/POST]']Das ist echt eine feine Sache.
ich hoffe es werden sehr viele Spiele unterstützt.
Welche Konsolen werden denn emuliert?

NES, SNES, N64, Gamecube, PC-Engine und Mega Drive.

Gruß,

Christian

Peicy
2006-05-23, 22:27:17
Habe keins angeklickt weil ich mir auf jedenfall die 360 (Halo 3) und die PS3 (MGS4) hole.

Xanthomryr
2006-05-23, 23:40:54
Warum bringen hier soviel PS3 Befürworter das Blue Ray laufwerk als Argument, was habt ihr denn davon?
Habt ihr alle den passenden Fernseher dafür?
Wieviele Filme oder wie zügig diese auf Blue Ray rauskommen weiß auch noch keiner.
Und Spiele bekommen ja nicht mal eine DVD-9 voll.

Der Preis für die PS3 ist einfach viel zu hoch für ein Spielzeug, wer soll sich das denn leisten können?
Kinder, Jugendliche und Arbeitslose jedenfalls nicht.

betasilie
2006-05-24, 00:05:05
Grendel[/POST]']Warum bringen hier soviel PS3 Befürworter das Blue Ray laufwerk als Argument, was habt ihr denn davon?
Habt ihr alle den passenden Fernseher dafür?
Wieviele Filme oder wie zügig diese auf Blue Ray rauskommen weiß auch noch keiner.
Und Spiele bekommen ja nicht mal eine DVD-9 voll.

Der Preis für die PS3 ist einfach viel zu hoch für ein Spielzeug, wer soll sich das denn leisten können?
Kinder, Jugendliche und Arbeitslose jedenfalls nicht.
HDTV Fernseher verkaufen sich immer besser. Ich habe ganz sicher bald einen HDTV.

BluRay Filme sollen bis Ende des Jahres knapp 100 erscheinen und ab November soll jeder Spielfilm von dem entsprechenden Studios als DVD und BluRay HDTV Film erscheinen und nach und nach die alten Filme ebenfalls. ... Selbst wenn ich keinen HDTV hätte, würde ich lieber sofort von DVD auf bluRay umstellen, sonst ärgert man sich als Filmesammler einige zeit später, dass man den neuen HDTV nicht ausreizen kann, weil man sich noch DVDs gekauft hat.

Und die Spiele werden ganz sicher nutzen daraus ziehen. Da mache ich mir nun wirklich keine Sorgen. ... Besser als irgendwann Spiele auf 2 oder mehr DVDs einlegen zu müssen.

TheCounter
2006-05-24, 00:13:08
betareverse[/POST]']BluRay Filme sollen bis Ende des Jahres knapp 100 erscheinen

Mein kleiner OffTopic Beitrag (phöser Counter ;():

Nur 100? Bei der HD-DVD sollen es 150 bis 200 dieses Jahr sein (klick (http://www.bbcworld.com/content/clickonline_archive_09_2006.asp?pageid=665&co_pageid=2)).

Xanthomryr
2006-05-24, 00:13:34
Aber das Blue Ray Laufwerk macht die PS3 halt schweine teuer.
Und ich für meinen Teil will mit einer Konsole zocken und nicht Filme gucken.
Ich würde immer eher einen Stand Alone HD DVD Player kaufen.

Die Frage ist ja auch was kosten die HD Filme im Gegensatz zu normalen DVDs.

betasilie
2006-05-24, 00:17:02
Grendel[/POST]']Aber das Blue Ray Laufwerk macht die PS3 halt schweine teuer.
Und ich für meinen Teil will mit einer Konsole zocken und nicht Filme gucken.
Ich würde immer eher einen Stand Alone HD DVD Player kaufen.

Die Frage ist ja auch was kosten die HD Filme im Gegensatz zu normalen DVDs.
Schweineteuer ist relativ. 100€ mehr, als die verlgiechbare Xbox 360. Aber Du hast shcon recht, wer wirklich nur zocken will und nicht soviel hat oder ausgeben will, muss wohl auf die Xbox 360 Core oder den Wii zurückgreifen, wobei ich da ganz klar den Wii bevorzugen würde. =)

Was die HDTV-Filme kosten werden wüsste ich auch gerne. Noch lieber wüsste ich, was die Filme so Mitte 2007 kosten werden, denn am Anfang werden die bestimmt recht teuer werden.

msilver
2006-05-24, 07:18:41
Nintendo Wii

Woddy
2006-05-24, 15:20:22
betareverse[/POST]']Schweineteuer ist relativ. 100€ mehr, als die verlgiechbare Xbox 360.

Wie ich gestern schrieb gibt es die 360 Premium schon für 349,- Euro und selbst wenn das jetzt noch Einzelfälle sind, bis Ende 2006 wird es sie sehr wahrscheinlich für 349,- mit Spiel oder sogar für 299,- ohne geben.

betasilie
2006-05-24, 16:04:52
Woddy[/POST]']Wie ich gestern schrieb gibt es die 360 Premium schon für 349,- Euro und selbst wenn das jetzt noch Einzelfälle sind, bis Ende 2006 wird es sie sehr wahrscheinlich für 349,- mit Spiel oder sogar für 299,- ohne geben.
Der Listenpreis ist 399€. Die PS3 kostet 499€ und wird sicher auch schnell unterm Listenpreis zu haben sein.

Crmk
2006-05-24, 16:07:02
499€ für die abgespeckte Version.
Die Volle Version kostet 599€.

Wenn du Blue Ray Disc Filme gucken willst brauchste die 600€ Version WEIL die 500€ Version nicht alle Codecs hat.

Die 500€ Version hat nichtmal PSP Kopatiblität. Die 500€ Version ist reines zocken!

Hatake
2006-05-24, 16:07:42
betareverse[/POST]']Der Listenpreis ist 399€. Die PS3 kostet 499€ und wird sicher auch schnell unterm Listenpreis zu haben sein.

Ich dachte bei uns wird nur die 599 Euro Variante erscheinen? Oder war das nur aufs UK bezogen?

Naja die ersten Monate nach dem Ps3 Relase und zum Launch - wird sicher viele unter Listenpreis verkauft - aber sicher net die Konsole. Die könnten sie für 1000 Euro verkaufen trotzdem würd sie ausverkauft sein :biggrin:

Gast
2006-05-24, 16:14:45
Hatake[/POST]']Ich dachte bei uns wird nur die 599 Euro Variante erscheinen? Oder war das nur aufs UK bezogen?

Naja die ersten Monate nach dem Ps3 Relase und zum Launch - wird sicher viele unter Listenpreis verkauft - aber sicher net die Konsole. Die könnten sie für 1000 Euro verkaufen trotzdem würd sie ausverkauft sein :biggrin:

Aber nicht von Kids denn die Mamis und Papis werden sicher keine 700-800€ für eine Konsole + Spiel ausgeben. Die Zielgruppe für die PS3 ist zwar etwas anders als der PS2 aber vielleicht ist das auch nen Fehler. Wird sich alles zeigen.

betasilie
2006-05-24, 16:16:31
Hatake[/POST]']Ich dachte bei uns wird nur die 599 Euro Variante erscheinen? Oder war das nur aufs UK bezogen?

Naja die ersten Monate nach dem Ps3 Relase und zum Launch - wird sicher viele unter Listenpreis verkauft - aber sicher net die Konsole. Die könnten sie für 1000 Euro verkaufen trotzdem würd sie ausverkauft sein :biggrin:
AFAIK gibt es nur zum Start in UK keine 499€ Version.

Aber klar, die ersten 2 Monate wird nicht viel in Sachen Preis passieren, aber ich bin mir sicher, der erste Preisrutsch kommt schnell.

Woddy
2006-05-24, 16:22:29
Der Listenpreis ist uninteressant, der Marktpreis zählt.
Der Preis der PS3 wird bis März 2007 nicht fallen, sondern eher steigen.
Sony will doch bis dahin gerade einmal 6 Millionen Verkauft haben.
Die Nachfrage schätze ich trotz des Preises deutlich höher ein.
Für das Gro der Gamer wird eine 360 oder wii (oder beide zusammen) für lange Zeit das bessere P/L Verhältnis bieten.

Gast
2006-05-24, 22:39:46
betareverse[/POST]']Schweineteuer ist relativ. 100€ mehr, als die verlgiechbare Xbox 360. Aber Du hast shcon recht, wer wirklich nur zocken will und nicht soviel hat oder ausgeben will, muss wohl auf die Xbox 360 Core oder den Wii zurückgreifen, wobei ich da ganz klar den Wii bevorzugen würde. =)

Was die HDTV-Filme kosten werden wüsste ich auch gerne. Noch lieber wüsste ich, was die Filme so Mitte 2007 kosten werden, denn am Anfang werden die bestimmt recht teuer werden.

leihen geht auch, aber anfangs wird wohl keine geben. oder habt ihr in der videothek schon 360er games

TheCounter
2006-05-24, 22:45:29
Gast[/POST]']leihen geht auch, aber anfangs wird wohl keine geben. oder habt ihr in der videothek schon 360er games

Jop, sind 9 oder 10 Stück bei uns.

Goser
2006-05-24, 23:46:37
Was für ne leichte Frage!
Na den Wii natürlich :)

betasilie
2006-05-24, 23:46:52
Gast[/POST]']leihen geht auch, aber anfangs wird wohl keine geben. oder habt ihr in der videothek schon 360er games
Wir haben 360 games von Anfang an in unserer Videothek um die Ecke.

Und klar leiht man sich ne Menge aus, aber ich kaufe und sammel halt gerne DVDs bzw. bald BluRay-Filme.

Gouvernator
2006-05-25, 00:00:21
72/32/32

(X) Xbox360

Ich hab das Gefühl es wird die "zweite" Playstation 1. Ich habe zwar einen "guten" PC aber mich interessieren nur ganz wenige Games meistens MP-Shooter nur wir bekommen kein DSL ): Mir gefällt auch sowas wie Gothic und ernste Shooter wie FarCry auf höchstem Schwierigkeitsgrad, deshalb werde ich den PC nicht für immer verlassen. Eine Xbox360 ist unterwegs zu mir und ich freue mich auf schnelle Action auf dem Sofa und wenn die Box noch ziemlich leise ist : leiser als mein leiser PC, dann bleibe ich dabei und werd sie nicht nach 2 Wochen wiederverkaufen.

Wuscher
2006-05-25, 00:21:09
[x] Nintendo Wii

Mir gefallen die Spiele von Nintendo erstens einfach mit Abstand am besten und zweitens ist hier wirklich die Möglichkeit eines neuen Spielerlebnisses geboten.
Ganz abgesehen davon: Super Smash Bros. Brawl wird kommen und online gehen, alleine das wäre für mich Grund zu Nintendos Revolution. ;)

Crmk
2006-05-25, 01:20:46
Hier die Umfrageergebnisse aus 9 Foren, zu der Frage "Welche Next-Generation Konsole würdet ihr euch kaufen?"

insgesamt waren 322 Teilnehmer an der Umfrage beteiligt, wovon 145 Leute sich eine Nintendo Wii kaufen würden, 114 Teilnehmer wollen gerne eine Playstation 3 haben und nur 63 Teilnehmer wollen eine XBox 360!
Das führt zu dem Ergebnis das die Nintendo Wii zur Zeit von den meisten Leuten gekauft werden würde, die Playstation 3 aber knapp hinter der Nintendo Wii steht und die XBox 360 absolut Abseits von der Konkurrenz steht.


Insgesamt: 322

Nintendo Wii: 145

Playstation 3: 114

XBox 360: 63

Gast
2006-05-25, 01:29:12
Crmk[/POST]']Hier die Umfrageergebnisse aus 9 Foren, zu der Frage "Welche Next-Generation Konsole würdet ihr euch kaufen?"

insgesamt waren 322 Teilnehmer an der Umfrage beteiligt, wovon 145 Leute sich eine Nintendo Wii kaufen würden, 114 Teilnehmer wollen gerne eine Playstation 3 haben und nur 63 Teilnehmer wollen eine XBox 360!
Das führt zu dem Ergebnis das die Nintendo Wii zur Zeit von den meisten Leuten gekauft werden würde, die Playstation 3 aber knapp hinter der Nintendo Wii steht und die XBox 360 absolut Abseits von der Konkurrenz steht.


Insgesamt: 322

Nintendo Wii: 145

Playstation 3: 114

XBox 360: 63

etwas repräsentativer:

http://slashdot.org/pollBooth.pl?qid=1341&aid=-1

60738 total votes.

Crmk
2006-05-25, 01:37:22
Wo wir von der Platzierung gleich liegen ;)

Speifu
2006-05-25, 03:26:52
Meiner meinug nach würden klar mehr leute den Wii zu erst kaufen wegen dem neuen Controller. Aber auf lange Zeit betrachtet wird meiner meinung nach die PS3 Siegen. Den Sie ist einfach die Spielekonsole schlecht hin. Obwohl MS und N gut nach gelegt haben.
Doch mein kauf der PS3 wird nicht am anfang sein, Ich denke ich werde erst zu schlagen wen MGS4 draussen ist.

Gast
2006-05-25, 13:56:58
Crmk[/POST]']

Wenn du Blue Ray Disc Filme gucken willst brauchste die 600€ Version WEIL die 500€ Version nicht alle Codecs hat.

Die 500€ Version hat nichtmal PSP Kopatiblität. Die 500€ Version ist reines zocken!

Quelle für den Blödsinn?

Hatake
2006-05-25, 14:03:16
Gast[/POST]']Quelle für den Blödsinn?

Hör auf frag net-nach der Quelle das ist purer BS und stimmt nicht :smile:

Werschtsupp
2006-05-25, 14:04:09
Da ich schon meine X Box habe,hab ich mal für den Wii gestimmt. Das Ding hole ich mir irgendwann mal zusammen mit dem neuen Smash Brothers, da mir die PS3 zu teuer ist.

Crmk
2006-05-25, 14:19:42
Hatake[/POST]']Hör auf frag net-nach der Quelle das ist purer BS und stimmt nicht :smile:

Meinst du?
www.t-online.de

Such dich durch oder soll ich dir den Link noch genauer geben? -.-''

Hatake
2006-05-25, 14:23:13
Crmk[/POST]']Meinst du?
www.t-online.de

Such dich durch oder soll ich dir den Link noch genauer geben? -.-''

Auf der 500er Versiond er Ps3 wird man auch BR`s schauen können und nun B2T...

Crmk
2006-05-25, 14:25:19
Naja wir werden es sehen wenn die Leute die eine PS3 kaufen sich unnötig aufregen darüber das die Konsole einfach Fehler hat.

THUNDERDOMER
2006-05-25, 18:09:54
Ich werd mir Playstation 3 zulegen. Nintendo Wii gefällt mir nicht und Kontroller gefällt mir auch nicht. Ich zocke lieber Steuerung klassisch wie Playstation 2 oder so. Xbox360 ist nix für mich und Kontroller ist zu schlecht oder zu groß für meine kleine Hände. Hab schon mal ausprobiert. :)

Crmk
2006-05-25, 18:24:10
Der X_Box 360 Controller ist dir zu gross?
Der ist viel kleiner als der XBox Controller.
Heftig :biggrin:

IceLord
2006-05-25, 22:50:50
Ich würde mir wohl die PS3 kaufen weil da am meisten Spiele nach meinem Geschmack kommen werden. Der Wii Controller find ich aber schon genial nur spricht mich das Spieleangebot auf dem Wii und auch das der XBOX360 nicht so an.

John Williams
2006-05-25, 23:41:34
Habe jetzt eine X Box 360 und die PS 3 ist auch schon so gut wie gekauft.
Den Wii werde ich nicht kaufen, toll ein aufgebohrter Gamecube mit dem Feature einen besonderen Controller zu haben, nur spielerei die ich persönlich nicht brauche. Aber löblicher Versuch von Nintendo diesen Weg zu gehen.

bluey
2006-05-25, 23:51:06
John Williams[/POST]']
Den Wii werde ich nicht kaufen, toll ein aufgebohrter Gamecube mit dem Feature einen besonderen Controller zu haben, nur spielerei die ich persönlich nicht brauche.

Ach geht es nichtmehr um das Spielen? Nicht direkt auf deine Aussage bezogen, aber ich frag mich echt warum es Menschen gibt, die Spielen weil sie es anscheinend müssen.

Ich denke hier im Forum gibt es genug Leute, die Spiele nichtmehr aus Spaß spielen, sondern eher mehr aus Langeweile und die Performance hat. (Genauso wie Leute in die Glotze schauen, nur weil sie es aus Gewohnheit machen und nichtmehr um sich zu unterhalten). Gut das Nintondo erkannt hat das solche Leute nichtmehr die Zielgruppe für sie sein können.

Hatake
2006-05-25, 23:57:05
bluey[/POST]']Ach geht es nichtmehr um das Spielen? Nicht direkt auf deine Aussage bezogen, aber ich frag mich echt warum es Menschen gibt, die Spielen weil sie es anscheinend müssen.

Ich denke hier im Forum gibt es genug Leute, die Spiele nichtmehr aus Spaß spielen, sondern eher mehr aus Langeweile und die Performance hat. (Genauso wie Leute in die Glotze schauen, nur weil sie es aus Gewohnheit machen und nichtmehr um sich zu unterhalten)

Wollt genauso darauf antworten,aber wars mir dann doch nicht wert.

Die Spiele scheinen ihm ja nicht so wichtig zu sein - hauptsache fette Hardware,gell :smile:

Tony Gradius
2006-05-26, 01:40:08
bluey[/POST]']Ach geht es nichtmehr um das Spielen? Nicht direkt auf deine Aussage bezogen, aber ich frag mich echt warum es Menschen gibt, die Spielen weil sie es anscheinend müssen.

Ich denke hier im Forum gibt es genug Leute, die Spiele nichtmehr aus Spaß spielen, sondern eher mehr aus Langeweile und die Performance hat. (Genauso wie Leute in die Glotze schauen, nur weil sie es aus Gewohnheit machen und nichtmehr um sich zu unterhalten). Gut das Nintondo erkannt hat das solche Leute nichtmehr die Zielgruppe für sie sein können.

:| Dies also in Antwort auf

"Den Wii werde ich nicht kaufen, toll ein aufgebohrter Gamecube mit dem Feature einen besonderen Controller zu haben, nur spielerei die ich persönlich nicht brauche."

Ich halte Erstgenanntes für eine komplette Fehlinterpretation letztgenannter Aussage. Wenn BigN in offensichtlicher technischer Unterlegenheit einen vom spielerischen Nährwert her konzeptionell lediglich für eine winzige Spielenische praktikablen Fernbedienungscontroller für seinen "Detlef" präsentiert (welcher mich frappant an Fehlgriffe wie diesen virtuellen Datenhandschuh für das NES erinnert) und das als Credo und Heilsbringer für Spielspass verkauft, ist das wohl legitim. Einfach nur merkwürdig finde ich es allerdings, wie manche dem Marketingkonzept ohne eine einzige persönliche Erfahrung derart folgen, das sie bewährter Spielmechanik so mir nichts dir nicht jeglichen innovativen Spielspass absprechen.

PS: Nintendo hat erkannt, das Mario und Kirby und Cel-Shading Link und die Nintendogszielgruppe zu klein sind. Und alle gameorientierten kleinen Mädchen schon einen rosafarbenenen DS besitzen. Das alles hätte zu signifikanten Marktanteilen sicher nicht gereicht. Zumindest, was das Segment der Heimkonsolen angeht. Und da man mit tiefergelegter Gamecubetechnik nicht bei den Hardcorezockern ankommen wird, war auch klar. Also hat man auf Oma Else und Friseuse Elfi gesetzt, die beim letzten geselligen Abend schon mal vor der Eye-Toy Kamera herumgehampelt haben. Alles legitim. Aber ich lasse es nicht unwidersprochen, wenn die Fanboys daraufhin hinsichtlich ernsthafter Spieler säuseln "Gut das Nintondo erkannt hat das solche Leute nichtmehr die Zielgruppe für sie sein können".

Viktor
2006-05-26, 10:56:21
Kann man denn schon was genaues zu den Preisen sagen?

GBL
2006-05-26, 11:14:38
25.000 Yen, also sehr wahrscheinlich $199 / € 199.

Hatake
2006-05-26, 11:21:57
Viktor[/POST]']Kann man denn schon was genaues zu den Preisen sagen?

Ps3 499/599
Wii 199 höchswahrscheinlich

EDIT:

Zu langsam :smile:

just4FunTA
2006-05-26, 11:35:40
Hab für PS3 gestimmt da mir das Spieleangebot dort einfach am besten gefällt. Und die Sache mit der Lautstärke bei der x360 tut natürlich auch ihr übriges.

Wobei die x360 mit Spielen wie GoW auch immer mehr interessante Spiele bekommt. Also wer weiss vielleicht greif ich auch mal zu der x360, den in der Realität spielt der Preis eben doch auch ne Rolle.

Wii ist für mich dagegen völlig uninteressant. Fand das bisher gesehen recht öde, aber ihn/es abschreiben würde ich jetzt noch nicht, ich denke das muß man erstmal abwarten bis man mal ne Runde damit spielen kann um zu entscheiden ob es einen fesselt oder nicht.

Gast
2006-05-26, 12:44:31
[x] XBOX360
[x] Wii

Die XBOX360 habe ich jetzt schon, den Wii werde ich mir aufgrund der genialen Steuerung holen.

Die PS3 bietet mir für den Preis und für den "Moment" (Blu-Ray wird auch Ende 06 noch fast 0 vorhanden sein bzw. Preislich uninteressant) einfach zu wenig.

John Williams
2006-05-26, 13:19:43
bluey[/POST]']Ach geht es nichtmehr um das Spielen? Nicht direkt auf deine Aussage bezogen, aber ich frag mich echt warum es Menschen gibt, die Spielen weil sie es anscheinend müssen.

Ich denke hier im Forum gibt es genug Leute, die Spiele nichtmehr aus Spaß spielen, sondern eher mehr aus Langeweile und die Performance hat. (Genauso wie Leute in die Glotze schauen, nur weil sie es aus Gewohnheit machen und nichtmehr um sich zu unterhalten). Gut das Nintondo erkannt hat das solche Leute nichtmehr die Zielgruppe für sie sein können. Das meinte ich damit nicht. Nintendos Konzept ist einfach nicht mein Fall. Es macht bestimmt Spass aber ist mir einfach zu kindisch.

John Williams
2006-05-26, 13:22:45
Hatake[/POST]']Wollt genauso darauf antworten,aber wars mir dann doch nicht wert.

Die Spiele scheinen ihm ja nicht so wichtig zu sein - hauptsache fette Hardware,gell :smile: Ganz einfach aus dem Grund warum ich auch kein DS habe, diese ganzen spielereien mit dem Touchdisplay dem Wii Controller usw. das alles brauche ich nicht, und Nintendos Wii fährt total auf dieser Controller Schiene. Genau so brauche ich auch kein Eyetoy und Konsorten, auch das geklaute Feature des PS 3 Pad`s brauche ich nicht.

Crmk
2006-05-26, 13:25:08
Ich denke nicht das es kindisch ist.
Kindisch ist es sich mehrmals darüber auszulassen ;)

Warum muss man denn, wenn man was spielen will, immer erwachsen dabei sein? Wenn ich zocke ist mir das egal was und wie und wo drauf, hauptsache es macht Spass. Wenn andere meinen es ist kindisch dann sollen sie es halt nicht kaufen.

Für mich ist das alles wurscht. Ich kauf mir die Konsole mit der meisten Innovation und der besten Spieleauswahl!
Egal wie kindisch oder erwachsen es manchen scheint ;)

John Williams
2006-05-26, 13:31:13
Crmk[/POST]']Ich denke nicht das es kindisch ist.
Kindisch ist es sich mehrmals darüber auszulassen ;)

Warum muss man denn, wenn man was spielen will, immer erwachsen dabei sein? Wenn ich zocke ist mir das egal was und wie und wo drauf, hauptsache es macht Spass. Wenn andere meinen es ist kindisch dann sollen sie es halt nicht kaufen.

Für mich ist das alles wurscht. Ich kauf mir die Konsole mit der meisten Innovation und der besten Spieleauswahl!
Egal wie kindisch oder erwachsen es manchen scheint ;) Ich habe doch geschrieben das es für mich kindisch ist. Und deshalb werde ich Sie mir nicht kaufen, mehr wollte ich nicht sagen. Den darum geht es hier in diesem Thread doch!
Habe jetzt seit einer Woche eine X Box 360 und im November kommt die PS 3.
Was ich noch an dem Wii schlecht finde ist das es kein HD ausgibt, habe jetzt endlich einen HD LCD. Und jeder weiss wie ein Pal Bild auf so einem Panel aussieht. Kaufe mir doch nicht nochmal einen Fernseher nur um Wii zu spielen. So und jetzt könnt ihr wieder schreiben das ich Technik Geil bin!

kuj0n
2006-05-26, 14:35:35
Ich denke, dass das was wir in den kommenden Jahren vom Wii sehen werden alles andere als kindisch sein wird. Ganz im Gegenteil, Nintendo wird, wie schon angekündigt, vollkommen neue Bereiche des Spielens erschließen. Vor allem ältere Generationen werden sich dadurch angesprochen fühlen. Der Wii kann alles sein - aber keine kindische Konsole.

Hellfire-Torrod
2006-05-26, 14:41:42
Da ich schon eine 360 habe endscheide ich mich für den Wii

John Williams
2006-05-26, 14:45:39
kuj0n[/POST]']Ich denke, dass das was wir in den kommenden Jahren vom Wii sehen werden alles andere als kindisch sein wird. Ganz im Gegenteil, Nintendo wird, wie schon angekündigt, vollkommen neue Bereiche des Spielens erschließen. Vor allem ältere Generationen werden sich dadurch angesprochen fühlen. Der Wii kann alles sein - aber keine kindische Konsole.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! :smile:

Gouvernator
2006-05-26, 14:55:33
Also , seit paar Stunden steht bei mir eine Xbox360 mit DOA4 und Burnout und noch eine Demo "Lost irgendwas" . Um kurz zu fassen ... ist das geil ! Ich glaube ich bin bedient! Will jemand meine X1900XTX ??? :lol:

John Williams
2006-05-26, 14:56:50
Gouvernator[/POST]']Also , seit paar Stunden steht bei mir eine Xbox360 mit DOA4 und Burnout und noch eine Demo "Lost irgendwas" . Um kurz zu fassen ... ist das geil ! Ich glaube ich bin bedient! Will jemand meine X1900XTX ??? :lol:

Lost Planet! :smile: :up:

Gast
2006-05-26, 19:01:46
betareverse[/POST]']Wir haben 360 games von Anfang an in unserer Videothek um die Ecke.

Und klar leiht man sich ne Menge aus, aber ich kaufe und sammel halt gerne DVDs bzw. bald BluRay-Filme.

na in der rosenheim-provinz gibts nichmal gamecube games, weil zuwenig kunden

NameLessLameNess
2006-05-26, 19:37:19
Gouvernator[/POST]']Also , seit paar Stunden steht bei mir eine Xbox360 mit DOA4 und Burnout und noch eine Demo "Lost irgendwas" . Um kurz zu fassen ... ist das geil ! Ich glaube ich bin bedient! Will jemand meine X1900XTX ??? :lol:
:D jo macht fun das ding ne. hast hoffentlich meine savegames gelöscht.
bitte bewerte mich doch noch :wink:

Gouvernator
2006-05-27, 10:07:59
Ist gemacht !!

THUNDERDOMER
2006-05-27, 20:14:45
Crmk[/POST]']Der X_Box 360 Controller ist dir zu gross?
Der ist viel kleiner als der XBox Controller.
Heftig :biggrin:

Xbox 360 Controller ist grösser als das Dualshock 2. Sieht man doch. Und was mir nicht gefällt: Ministick von Xbox360 ist zu wabbelig und gefühllos, man kann nicht vernünftig Autorennen oder Egoshooter zielen. Da gefällt mir den Stick von Dualshock 2 viel besser und genauer. :D

Jeder Mensch ist verschieden, was es gefällt.

Gast
2006-05-27, 20:37:43
THUNDERDOMER[/POST]']Jeder Mensch ist verschieden, was es gefällt.Hast recht, mir war ja schon der Ur-Xbox-Controller zu klein, hoffentlich kommt noch einer in vernünftiger Größe (sowie ein japanerkompatibler für Leute wie dich) für 360/PC. Und bittebittemitKirscheobendrauf mit einem vernünftigen Digikreuz, das ist beim Standard-360-Controller sowas von grottig daß man es kaum in Worte fassen kann.

Lord of Shadow
2006-07-05, 09:37:12
Ich würde mir den Wii holen da er am innovativsten ist, weil man mit dem Controller in Zelda The Twilight Princess das Schwert schwingen kann und mit dem Bogen denn so anvisiert.

Tiamat
2006-07-05, 10:35:12
Zu 95% leg ich Nintendos Wii zu.
a) kommt natürlich auf die Auslegung der Spiele an, wenn dem Wii das gleiche Problem wie N64 und Game Cube plagt( 5 Spiele für ältere dafür aber 250 für Kids ) wird das natürlich nichts für mich.
b) mit dem neuen Controller wird man schätze ich ne Menge Spaß haben
c) finde ich das die Preisgestaltung von Nintendo einfach gewürdigt werden muß.
Ansonsten hätte ich schon gern am liebsten ne PS3 ,aber bei den Preisen kann ich auch gern drauf verzichten,zumal ich auch noch n HDTV bräuchte.

Gast
2006-07-05, 10:41:33
Tiamat[/POST]']Zu 95% leg ich Nintendos Wii zu.
a) kommt natürlich auf die Auslegung der Spiele an, wenn dem Wii das gleiche Problem wie N64 und Game Cube plagt( 5 Spiele für ältere dafür aber 250 für Kids ) wird das natürlich nichts für mich.
b) mit dem neuen Controller wird man schätze ich ne Menge Spaß haben
c) finde ich das die Preisgestaltung von Nintendo einfach gewürdigt werden muß.
Ansonsten hätte ich schon gern am liebsten ne PS3 ,aber bei den Preisen kann ich auch gern drauf verzichten,zumal ich auch noch n HDTV bräuchte.
Spiele für Kids gibt es IMO eher auf der XBOX. Massenkompatibel, schöne Grafik und einfach zu lernen. Wenn man sich die Spieltiefe anschaut, kann nichts so leicht mit z. B. Zelda the Windwaker oder mit Paper Mario mithalten.

Pixeltechniker
2006-07-07, 11:44:17
[x] für Nintendo Wii weil:

- ich Nintendo Fan bin ;)

- das Konzept mit dem neuen Controller (zumindest auf dem Papier) erstmal überzeugt

- die bereits angekündigten Spiele sich dank der neuen Steuerungsmöglichkeiten des Controllers von den Computerspielen und anderen Konsolen abheben (hoffentlich)

- man sich sämtliche NES, SNES und N64 Spiele dank integriertem Emulator kostenlos runterladen und spielen kann :D

- der im Vergleich zur PS3 günstige Preis

Ganon
2006-07-07, 12:04:47
MrBackslash[/POST]']
- man sich sämtliche NES, SNES und N64 Spiele dank integriertem Emulator kostenlos runterladen und spielen kann :D

1. nicht sämtliche
und
2. kostet es was. ;) 1-5 EUR für NES/SNES und 10 EUR für N64 soweit ich weiß. ;)

Mr.Fency Pants
2006-07-07, 12:08:53
[x] Nintendo Wii

- weil ich keine 500-600€ für eine Kosole ausgebe und ich endlich eine spielerische Revolution erleben möchte anstatt immer nur aufgebohrter Grafik.

- weil mir die Nintendospiele einfach am besten gefallen. (Mario, Zelda)

Hatake
2006-07-07, 12:10:34
Ganon[/POST]']1. nicht sämtliche
und
2. kostet es was. ;) 1-5 EUR für NES/SNES und 10 EUR für N64 soweit ich weiß. ;)

Offizielle Preise von BigN gibt es noch nicht... :smile:

Ganon
2006-07-07, 12:12:57
http://www.consolorama.de/nintendofans/newsitem.php?id=5197


- Da die Europäer nicht so gerne via Kreditkarte zahlen, plant Nintendo alternative 'Prepaid'-Karten anzubieten. Dies gilt für die Bezahlung von Virtual Console Spielen, deren Preis sich auf 5 bis 10 Euro belaufen wird.


Irgendwie so. ;) Weiß nicht wie viel Nintendo Spanien sagen darf.