Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC fährt nicht hoch, MB & NT sind neu
Nachdem mein Rechner in letzter Zeit immer mehr Probleme machte, was Abstürze anbelangt, hab ich nun Netzteil sowie Mainboard ausgetauscht.
Allerdings will er jetzt immer noch nicht.. er bootet, ich kann im Bios machen, was ich will, ohne dass Probleme auftauchen (das klappte ja mit den alten Komponenten noch nichtmal). Aber wenn er dann Windows starten soll, fängt er einfach wieder von vorne an. "Abgesicherter Modus" bringt da auch nix.. sobald er Windows starten sollte, startet er stattdessen neu.
Den Arbeitsspeicher hatte ich vorher mal mit Memtest geprüft, spuckte aber keine Fehler aus. Im Bios ist auch nichts Ungewöhnliches.. alles wird erkannt und korrekt angezeigt.
Marodeur
2006-05-23, 12:54:50
Hast ein baugleiches Mainboard oder hat es einen anderen Chipsatz?
vorher wars eins mit VIA-Chipsatz, jetzt nForce2
Gast[/POST]']Nachdem mein Rechner in letzter Zeit immer mehr Probleme machte, was Abstürze anbelangt, hab ich nun Netzteil sowie Mainboard ausgetauscht.
Allerdings will er jetzt immer noch nicht.. er bootet, ich kann im Bios machen, was ich will, ohne dass Probleme auftauchen (das klappte ja mit den alten Komponenten noch nichtmal). Aber wenn er dann Windows starten soll, fängt er einfach wieder von vorne an. "Abgesicherter Modus" bringt da auch nix.. sobald er Windows starten sollte, startet er stattdessen neu.
Den Arbeitsspeicher hatte ich vorher mal mit Memtest geprüft, spuckte aber keine Fehler aus. Im Bios ist auch nichts Ungewöhnliches.. alles wird erkannt und korrekt angezeigt.
Geht DAS (http://www.knopper.net/knoppix/)?
Bis ich das testen kann, wird noch einige Zeit vergehen.. bis dahin wären andere Vorschläge sehr willkommen. ;)
Nvidia5
2006-05-23, 13:27:13
Prozi zu heiß? Prozi im Arsch?
CPU Temp: 35°C
Sys Temp: 20°C
Vertigo
2006-05-23, 13:32:12
Gast[/POST]']Nachdem mein Rechner in letzter Zeit immer mehr Probleme machte, was Abstürze anbelangt, hab ich nun Netzteil sowie Mainboard ausgetauscht.
Starte Windows im abgesicherten Modus und deinstalliere die Chipsatztreiber (VIA 4in1). Installiere v.a. den Windows-Standardtreiber für die IDE-Controller. Danach Windows normal starten und die Forceware installieren.
Marodeur
2006-05-23, 13:32:17
Vorher VIA jetzt NForce, da wirds wohl am IDE-Treiber im System hängen...
EDIT:
Ah, 5 Sekunden... :D
Ich kann, wie gesagt, nichtmal im abgesicherten Modus starten.
Versuch ich.. wenn du mir verrätst, was das bedeutet. :p
Scheint nur über irgendeine Form der Eingabeaufforderung möglich zu sein.. also für mich nicht möglich.
Mit Win-CD booten --> Wiederherstellungskonsole aufrufen --> chkdsk eingeben. :)
Ich glaubs nich.. ich scheitere am Admin-Passwort, weil ich mich nich dran erinnern kann, JE eins gehabt zu haben. -_-
Ha, ich habs erraten. :D
Ok.. welche Parameter sind jetzt entscheidend?
thomas62
2006-05-23, 14:09:57
Den Arbeitsspeicher hatte ich vorher mal mit Memtest geprüft, spuckte aber keine Fehler aus. Im Bios ist auch nichts Ungewöhnliches.. alles wird erkannt und korrekt angezeigt. tja sieht wohl so aus das du dir windows neu raufmachen musst/kannst/sollst
am besten als neue partition so haste wenigstens noch die chance die daten zu retten
die du evtl. noch brauchts
liegt zu 99% an den mainboard treibern (vorher wars eins mit VIA-Chipsatz, jetzt nForce2)
und mit dem AdminPW wenn du keins hattest brauchste auch nix eingeben
nach meiner erfahrung
mfg
Gast[/POST]']Ha, ich habs erraten. :D
Ok.. welche Parameter sind jetzt entscheidend?
Wo bist du denn? Eingabeaufforderung? Einfach CHKSDK eingeben und guXXorn was passiert - thats it. :)
Naja, hab chkdsk /p eingegeben, hat einen Fehler entdeckt und jetzt lass ich grad chkdsk /r durchlaufen. Aber wenns sowieso zu 99% an den Treibern liegt, was bringt mir das dann jetzt? ;)
Gast[/POST]']Naja, hab chkdsk /p eingegeben, hat einen Fehler entdeckt und jetzt lass ich grad chkdsk /r durchlaufen. Aber wenns sowieso zu 99% an den Treibern liegt, was bringt mir das dann jetzt? ;)
Ich hätt´gedacht, die Abstürze mit der alten HW korumpierten das Datsys. Eigentlich sollte der mit Standardtreibern Abgesichert starten. :confused:
Achso.. Ok, warten wir halt mal ab. Läuft immer noch. ;)
Hat nichts gebracht, lässt sich immer noch nicht im abgesicherten Modus starten.
Auch mit chkdsk /f /r versucht?
chkdsk /r hab ich gemacht, bei /f sagt er mir, dass der parameter nicht exisiert und bei /? zeigt er mir auch nur /p und /r als möglichkeiten an.
Gast[/POST]']chkdsk /r hab ich gemacht, bei /f sagt er mir, dass der parameter nicht exisiert und bei /? zeigt er mir auch nur /p und /r als möglichkeiten an.
Hö? Wasn das fürne Win-Version?
ganz unschuldiges WinXP :>
OK /F und weitere Parameter gibts nur mit CMD. Machne Reparaturinstallation:
WinCD booten --> XP installieren --> R(eparatur)
Das scheint was gebracht zu haben.. ich seh immerhin schonmal den XP-Ladebildschirm. Sieht gut aus.. ;)
Wirst allerdings Treiber und Konfiguration neu anlegen müssen. Die alte Config hier wieder einzuspielen ist in diesem Fall wohl Unsinn... :)
donnosch
2006-05-23, 19:42:07
So.. nu auch mal wieder mit pw. ;)
die onboard-Soundtreiber wollen irgendwie nicht und die Audio-Ausgänge vom Mainboard auch nicht.
Wo gibts denn die neusten Treiber für den Chip? bei nVidia selbst? :>
donnosch[/POST]']So.. nu auch mal wieder mit pw. ;)
die onboard-Soundtreiber wollen irgendwie nicht und die Audio-Ausgänge vom Mainboard auch nicht.
Wo gibts denn die neusten Treiber für den Chip? bei nVidia selbst? :>
Sind auf der CD, die dem Mainboard beiliegt. Oder gehen DIE nicht? Poste dein Sys! Ansonsten beim MB-Hersteller.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.